Hat jemand einen Rat?
So zur Geschichte ;)
Ich bin zwar seit 29.11.2004 mit dem Vater meiner Tochter zusammen aber wir waren von 02.2010 bis ca 01.2012 getrennt und dann noch mal von 03.2012-05.2012 aber irgendwie ist immer noch der Wurm drin ich weiß nicht aber liebe von meiner Seite ist eigentlich nach der fast 2jährigen Trennung kaum noch da aber ich wollte ihn halt immer ne Chance geben sich zu bessern aber das klappt mal ein zwei Wochen und dann ist alles wie beim alten :( und nu bin ich ja wieder schwanger von ihm ich dachte es bringt mich wieder näher zu ihm aber dies ist leider nicht der fall... Er sagt er liebt mich und will alt mit mir werden aber unterstützt mich so gut wie gar nicht im Haushalt und geht lieber feiern und trinken wärend ich zu Hause Hocke( dies war auch immer das Streit Thema und der Grund für die Trennung)
Ich hab vorgestern eine "Jugendliebe" wieder getroffen und ja was soll ich sagen meine Gefühle fahren Achterbahn :( wenn ich an mein Freund Denk bin ich voll down und Denk ich an die zwei letzten Tage mit dem ander bin ich glücklich und mein Herz kaum zuhalten... Ich will ihn am liebsten so oft wie möglich sehen und er mich auch nur weiß ich nicht ob er auch so empfindet wie ich... Und dann ist da ja noch der kleine bauchzwerg wie erzähl ich es ihm und wie wird er reagieren?
Ich weis echt nich was ich tun und denken soll... Einer seits ist da der Freund mit dem ich zwar unglücklich bin aber finanziell abgesichert und so
Und anderer seits ist da der "neue" bei dem ich mich zurzeit glücklich fühle aber nicht weiß was die Zukunft mit ihm bringt ...
Sry das ich euch mit meinem Problemen hier so volltexte aber es tut gut dies mal raus zulassen ....
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich ...
Liebe Grüße Tweety und bauchzwerg 11+1
Hat jemand einen Rat?
Liebe Tweety
Ratschläge sind schwierig. Aber verlasse Dich auf Dein Gefühl. Ich denke, es ist besser die Entscheidung während der SS zu treffen. Dann hat das Kind nur einen Papa.
Eine neue Liebe ist immer schön, die Fehler merkt man erst später. Und Macken hat jeder. Aber wenn Deine Beziehung nach acht Jahren und zwei Trennungen noch nicht stabil ist könntest du es mir einer Paarberatung versuchen. Das hat uns auch sehr geholfen, wieder auf die richtige Spur zu kommen.
Oder es ist aussichtslos, das Streitthema hat sich ja während der ganzen Zeit nicht wesentlich geändert. Und du mußt für Dich prüfen, ob Du die Macke "feiern und trinken" akzeptieren lernen kannst und einen Weg für Dich findest, damit klarzukommen (das kann eine Paarberatung klären helfen). Oder du wirst ewig daran leiden und eine Trennung ist vielleicht der bessere Weg.
Ich wünsche Dir alles gute. Es geht jeden Tag ein neues Türchen auf.
LG Maus
Hat jemand einen Rat?
das ist schwierig... ein Rat passt immer am besten auf einen selbst.
Ich könnte mit niemandem zusammen sein den ich nicht liebe. Mein Mann hat auch einige Macken aber trotzdem lieb ich ihn.
Sich plötzlich zu verknallen ist natürlich schön und ich finde gerad wenn man in einer schwierigen Zeit steckt ist es noch "leichter" jemand neues toll zu finden. Aber derjenige ist nur ein Mensch und wird auch nicht perfekt sein.
ICH (und das ist ganz allein so gemeint, ob es für Dich passt weiß ich nicht!!!) würde mich trennen und erstmal einen klaren Kopf bekommen wollen, ohne gleich jemand neues "an der Angel" zu haben.
Wenn man schon Kinder hat ist es umso schwieriger. Die würden dann ja "mitleiden" falls das neue auch gleich wieder untergeht.
Ist ja auch die Frage wie er darauf reagiert das Du gerad schwanger bist. Manche Beziehungen sind trotzdem entstanden und haben gehalten. Manche möchten es garnicht erst versuchen........
So oder so ist die Situtation nicht leicht und auf Dauer wird es nicht funktionieren wenn du nichts änderst...
ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Stärke das Du DEINEN Weg findest, egal wie er aussschaut :-) :-) :-)
lg
puscheln
Hat jemand einen Rat?
wie in den voherigen antworten schon erwähnt ist es schwer einen rat zu geben ich kann dir nur erzählen wie es mir ergangen ist bei meinen kleinen vor 3 jahren.
also ich war mit dem vater zusammen erst kurz (er war 9 jahre jünger als ich) als ich schwanger wurde.
wir haben uns damals beide für das kind entschieden.
in der schwangerschaft gab es von seiner seite immer mehr ärger und böse sms ganz schlimm und immer wieder is er ausgezogen zu seinen eltern aber ein tag später kam dann wieder es tut mir leid und er wird sich ändern, ja ich gab ihm immer wieder eine chance.
ja das ging bis zur geburt so, als der kleine da war war es 1 monat gut dann meinte er wieder er müsse feiern gehen und mich alleine lassen usw.
dann hab ich mich als der kleine 1 1/2monate war von ihm getrennt, weil er mit seinem verhalten die liebe kaputt gemacht hat, und wenn ich mit ihm zusammen geblieben wäre dann nur wegen dem kleinen (der große hat auch darunter gelitten leider)
ich war dann über 1 jahr alleine mit beiden kindern und dann traf ich meinen jetzigen mann nach 18 jahren wo wir uns kennen wieder in facebook und gleich beim ersten treffen war ich über beide ohren in ihn verliebt (wie damals schon mal aber hatte nicht sollen sein) und siehe da nach 1 jahr haben wir geheiratet und genau 15 tage später wurde ich schwanger und er liebt meine beiden jungs als wären es seine, ja der kleine ist auch seiner.
(sein erzeuger hat inzwischen wo er merkte er kann nicht mehr zurück zu mir, keinerlei interesse an dem kleinen )
muss dazu sagen den großen sein papa ist super kümmert sich total super um ihn und ich muss sagen er und seine frau und kind waren sogar auf unserer hochzeit und wir haben ein super verhältniss, das ging leider mit dem erzeuger von kleinen nicht.
und ganz ehrlich mir ging es damals nach der trennung tausendmal besser und ich fühlte mich endlich wieder gut weil ich ich war.
lg manu
Hat jemand einen Rat?
ich würde mir mal Gedanken machen, warum du sooft zurück gegangen bist, denn die Trennungen waren ja eine lange Zeit und du hast denke ich gerade bei der ersten ja auch wieder dein eigenes Leben gelebt. Irgendwo scheinen da ja auch noch Gefühle zu sein.
Gerade wenn es in eine Beziehung schlecht läuft, kann es schon mal passieren, das man sich bei jemand anders vielleicht wohler fühlt, aber ihr lebt ja auch nicht den Alltag. Vielleicht erinnert dich deine Jugendliebe auch an eine Zeit wo du glücklich warst. Zumindest glücklicher als jetzt.
Ob ihr noch eine Chance habt, kannst nur du allein entscheiden, aber vielleicht ist eine Paartherapie ja eine sehr sinnvolle Variante uns hat es zumindest viel gebracht.
Und dann stellt sich ja noch die Frage (wenn diese auch sehr blöd jetzt klingt) war diese SS eine Wunschschwangerschaft oder nicht wirklich geplant.
Wenn es eine Wunschschwangerschaft war, dann solltet ihr euch eine Chance geben, denn 11 Wochen sind zwar lang, aber alles kann sich doch seit dem nicht verändert haben.
Deiner Jugendliebe würde ich auf alle Fälle reinen Wein einschenken. Noch bist du doch mit deinem Freund zusammen und deshalb sollte der andere auch ganz genau wissen woran er ist.
Lg und viel Kraft für die Zukunft
Nadja
Hui... das klingt emotional kompliziert...
...rational sollte es doch eigentlich ganz einfach sein...
also, hier nun, was ICH machen würde (muss ja nicht zwingend auf dich zutreffen...) Zunächst einmal wissen wir ja aus Filmen, Büchern, etc., dass ein Baby eine Beziehung nicht rettet - und wenn du vorher schon keine Unterstützung von deinem Partner bekommen hast, wirst du diese in der Schwangerschaft sicher erst recht nicht bekommen - die (körperliche) Nähe wird während der Schwangerschaft immer weniger werden, er darf und kann ja nicht mehr so wie er will... und dadurch wird auch jegliche emotionale Nähe weniger...
...und, dass du nun deine Jugendliebe wieder getroffen hast - tja, das war dann wohl der Zufall schlecht hin... und so durcheinander wie du momentan bis, war es natürlich sehr leicht plötzlich wieder all das tolle in ihm zu sehen, das dir dein Partner nicht gibt... aber auch damals gab es sicher Gründe weswegen ihr euch getrennt hab und die sollte man nicht außer Acht lassen... Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dich nun zu "dem anderen Mann" zieht, wenn dich eigentlich nix mehr in deiner aktuellen Beziehung hält - ihr habt euch schon mehrfach getrennt, immer wegen des gleichen Themas - das sollte dir zu Denken geben - finanzielle Absicherung hin oder her... wenn du UNGLÜCKLICH bist, überträgt sich diese negative Energie (ich weiß, klingt komisch - find aber kein besseres Wort) auch auf deinen Krümel und außerdem macht es DICH kaputt... Und ja, es ist sicher sehr lobenswert einem Menschen viele Chancen zu geben, aber er hat mehrfach beteuert, dass er sich ändert (hat er nicht - wird er nicht...), dann ziehe deine Konsequenzen daraus... und das völlig unabhängig von dem Neuen/Alten...
mein (wiedermal völlig unwissenschaftliche) Theorie hierzu ist, dass auf jede lange Beziehung ein "Rebound-Guy" folgt - jemand, der dich emotional auffängt, damit du nicht plötzlich alleine bist und völlig am Erdboden zerstört... Genau diese Rolle könnte nun der Neue/Alte spielen - er hilft dir über die Trennung hinweg zu kommen, hilft dir dein Leben neu zu strukturieren - und wenn du Glück hast, entwickelt sich dann mehr.. aus Rebound Guy kann nämlich auch ein sehr verlässlicher Partner werden (in meinem Fall war Rebound-Guy jedoch immer ein kurzes Tächtel-Mächtel von 3-4 Monaten, anschließend war ich bereit für mich selbst und war froh wieder allein zu sein und promt habe ich wieder jemanden getroffen, mit dem ich eine längere Zeit verbracht hat... nach dem letzten Rebound Guy habe ich meinen Mann getroffen - seit 3 Jahren glücklich, seit 2 Jahren verheiratet)...
Hmmm.... OK, das war jetzt lang... was ich eigentlich sagen wollte ist: An deiner Stelle würde ICH mich trennen (auch wenn er zurück gekrochen kommt - diesmal ist es vorbei - denk endlich mal an DICH) und dem Neuen/Alten eine Chance geben - und wenn er dir nur hilft dich aus deinem Loch zu holen - habt eine schöne Zeit, genießt die Zweisamkeit - was sich daraus entwickelt kann man jetzt nicht sagen, dass wird die Zeit entscheiden... ABER: Spiele mit offenen Karten! Erzähl ihm von der Trennung und vor allem erzähl ihm von der Schwangerschaft! Wenn es ihn abstößt, dann weißt du, er ist sicher nicht der richtige, vor allem niemand, der dich emotional auffängt... Dann schaffst du es allein! FÜr deine Kinder musst du es schaffen!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Marita :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Hat jemand einen Rat?
Hey Tweety :) ich persönlich würde dir raten, das du dich besser jetzt trennst, als nach der Geburt!
wenn von deiner Seite keine Liebe mehr da ist, wird sich das auch nicht mehr ändern. So hart das klingt, aber es ist so!
ich spreche aus Erfahrung...man versucht es vielleicht, man quält sich, will es erzwingen, dem oder den Kindern zuliebe, aber es funzt nicht! :-X
Ich habe mich von meinem Freund erst getrennt, als meine Tochter 4 Jahre alt war. Es war schon lange vorher die Luft raus, aber ich hab mir eingeredet das es meine Schuld ist das ich nichts mehr empfinde. Die Trennung war das einzig richtige muss ich heute sagen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :DEVIL:
Du musst ehest möglich deiner Jugendliebe erzählen das du schwanger bist und wie deine Situation aussieht, dann weisst du auch wie er dazu steht bzw. stehen würde!
glg Kyasi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen