Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Vollnarkose und Stillen?

Hallo zusammen,

ich war hier längere Zeit nur eine stille Mitleserin, aber bei uns ist es zuweilen ziemlich hektisch mit Dreien, Teizeitjob,...

Doch nun brennt mir etwas unter den Nägeln.

Ich hab mich dazu entschlossen, am 23.5. meine Galle rausnehmen zu lassen. es geht mir schon lange nicht gut damit und inzwischen sind die Beschwerden so groß und auch das Risiko einer ernsthaften Komplikation steigt, daher hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen.

Vorher muss ich noch zur Magenspiegelung. beide Male kann ich laut Gyn 24 Stunden nicht stillen. Jetzt hab ich einerseits Sorge, dass bei der kurzen Zeit die Mittel noch in der Mumi vorhanden sind und ich andererseits ungewollt abstille und das hinterher nicht mehr richtig in Gang Kriege! Meine Kleine ist mir fürs Abstillen aber noch viel zu klein!

Ich hoffe auch, dass es klappt, dass ich Frieda mit ins KH nehmen kann!

Hat jemand von Aeuch Erfahrungen mit Klinikaufenthalt und Baby einerseits und mit Narkose und Stillen andererseits?

Ich hoffe sehr auf Eure Antworten!

Gruß, Marion

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Vollnarkose und Stillen?

Hallo Marion,
das ist ja echt Mist mit der Gallenblase. Und dass du noch nicht abstillen magst, kann ich gut verstehen.
Zum Thema Narkose und stillen kann ich dir nur sagen, dass ich 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter 2011 eine Ausschabung in Kurznarkose bekommen habe. Ich sollte nur die erste Mahlzeit, also die erste Milch nach der Narkose, abpumpen und wegschütten. Allerdings denke ich, dass bei einer Kurznarkose vielleicht andere Medikamente verwendet werden als bei einer vollnarkose. andererseits können Frauen nach einem KS unter vollnarkose ja auch stillen. ich würde das mit dem Narkosearzt besprechen. Evtl. kann er medis verwenden, die mit dem stillen zu vereinbaren sind.
was den KH-Aufenthalt mit Baby betrifft, kann ich dir leider nichts sagen. ich war nur ambulant dort...
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du nicht abstillen musst!
LG Kristina

*einschleich*

Hallo,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch eine Ausschabung unter Narkose, allerdings durfte ich danach direkt weiter Stillen. Mein Narkosearzt hat extra gefragt, ob ich stille und die Narkose entsprechend ausgewählt. Ich denke auch, da wird sich schon ein Weg finden lassen. Und übers abstillen würd ich mir keine Sorgen machen, du kannst doch nach der OP weiter abpumpen und wenn die Narkose weg ist wieder normal stillen.

LG Louisa

@Jaroslava

Guten Morgen Marion,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich deswegen kurz ein.

Gerne kannst Du auch unsere Expertin im Experten-Talk "Stillen" fragen, wie es sich mit einer Narkose und dem Stillen verhält.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

leider keine erfahrung, wünsche euch aber das ihr weiter stillen könnt, trotz hürde. *daumendrück*

Re: leider keine erfahrung, wünsche euch aber das ihr weiter stillen könnt, trotz hürde. *daumendrück*

Ich habe auch keine Erfahrung was die Narkose angeht. Allerdings musste ich auch vor zwei Wochen abstillen, weil ich dringend Antibitika nehmen musste um meine schon fortgeschrittene Nebenhöhlenentzündung zu behandeln. Es fiel mir auch schwer, aber das wichtigste ist, dass du gesund wirst. Davon hat das Kind auch mehr. Klar ist es am besten es wird gestillt, aber wenn es nicht mehr geht dann überlebt es auch mit Flaschenmilch. Ich verstehe dich natürlich, aber du musst auch an dich denken.

Ich wünsch Dir alles Gute für die OP.

LG

Vali

Ich habe leider auch keine Erfahrung, drücke Dir aber ganzganz fest die Daumen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen