Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Hallo Ihr Lieben,

 

es is zwar noch lange Zeit bis dahin, aber ich würde trotzdem gern schon mal wissen, ob eine von den Mehrfachmamis Erfahrung mit MAM Flaschen hat....

Bei Alina hab ich NUK benutzt und bin damit auch gut klar gekommen....allerdings hatte ich ja beim 1. Kind von tuten und blasen keine Ahnung ;-) Die Schnuller hab ich bei Alina mittlerweile alle von NUK auf MAM umgestellt, da man sie egal wie rum immer richtig in dem Mund macht....sie macht sich zwar auch nen NUK Schnuller richtig in den Mund, aber die MAM Perfect find ich halt echt Klasse, vorallem für die Nacht.... Nun bekommen wir ja nen kleinen Mann und wie ich aus vielen Erzählungen schon gehört habe, sind die ja mit Blähungen doch mehr behaftet als die Mädels....Stillen werd ich wie bei Alina auch, überhaupt nicht....diese MAM Flaschen haben mit Sehr gut abgeschlossen, aber mich würden persönlich Erfahrungen interessieren....

Wäre toll, wenn die vielleicht schon mal jemand genutzt hat und mir sagen können, ob die ein SEHR GUT auch verdienen;-)

 

GLG Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Ich habe folgende Erfahrungen mit MAM Flaschen: Mein Sohn hat sie verweigert!!! Allerdings hat er ALLE Flaschen verweigert, es lag also nicht an der Marke...
Ich würde mich allerdings nicht schon vorher damit eindecken, denn anscheinend mögen manche Babies einfach nur die Latex-Sauger und andere wieder nur die anderen.
Ich habe von den Tommee-Tippie Flaschen sehr gutes gehört und anscheinend macht jetzt auch Avent Flaschen, die der Mutterbrust ähnlich sind...

Allerdings hab ich persönlich beschlossen, dass ich ÜBERHAUPT gar keine Flaschen kaufen werde. Zur Not - falls das Stillen Probleme machen sollte - finde ich sicherlich noch ein Fläschchen zu hause und die Dinger sind ja schnell angeschafft...

LG wullerl

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Also ich bin immer mit den NUK-Flaschen gut klar gekommen(habe ich bei allen Kindern benutzt ) ich habe bei den Blähungen dann auf andere Sachen werd gelegt %) habe die Sauglingsmilch nur gerührt und nicht geschüttelt, das "Bäuerchen"war immer wichtig  und dann gibt es die Windsalbe zur Bauchmassage und zur Not noch Globulis und Tropfen und Pflanzliche Zäpfchen davon kam leider bei unserem Großen viel zum Einsatz und das mit Erfolg ;-) Mittlerweile sind ja schon viele Markenfläschen so hergestellt das die Babys wenig Luft mit einsaugen.

 

LG memi

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Meine letzte mam Flasche hab ich 2001 benutzt. Und damals war ich sehr zufrieden. 

ich halte von Nuk nichts, weil das Loch im Sauger so angebracht, bzw die Sauger so geformt sind, dass jedes Getränk gründlich die Zähne umspült und das von Anfang an, in einem alter wo Tasse trinken noch gelernt werden muss und die Kinder auf Tee/Saft/Wasser aus der Flasche angewiesen sind. 

Mmeine Kids hatten auch immer Probleme da was raus zu bekommen, weil das Loch am Gaumen zugehalten wurde. Oder ich hab mich zu blöd angestellt.... 

 

Wieder zu schnell...

Ich habe immer runde Sauger benutzt, als es dann Ende der 90er die Brust ähnlichen gab, nur noch die. Die mam gehörte zu meiner damaligen Pumpe, einzeln gabs die noch nicht oft, hab dann avent nachgekauft. Seit cora hab ich eine avent Pumpe und deshalb die Flaschen dazu. Als bei Elena die Pumpe das zeitliche segnete, hab ich mir die chicco Pumpe gekauft, sie funktioniert genauso und braucht die Flaschen zum auffangen der Milch. Ich habe also die chicco Flaschen hier, selbes Prinzip. Werde im Oktober nur 2 Packungen Säuger kaufen als Notfall. 

Selbstverständlich Stille ich wieder, aber ich bin ruhiger wenn ich Flasche und Nahrung da habe. Auch die Behälter für Muttermilch kommen sicher zum Einsatz. 

Lg

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

So wie ich bei den anderen lese sind wir wohl alle keine Große Hilfe,auch ich hab meine drei gestillt und deshalb keine Erfahrung mit Milchfläschchen allerdings benütze ich die MAM Schnuller und zwar gleich von Geburt an die ab 6 Monate weil die die einzigen sind die meine Tochter überhaupt genommen hat.

Allerdings glaube ich das es Gewöhnungssache ist und eigentlich egal deshalb nimm die Flasche mit der du am Besten zurecht kommst und welche dir am geeignesten erscheint,dein Baby wird es schnell lernen aus jeder Flasche.

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Huhu,

ich schleich mich kurz ein. Hatte bei meinem Kleinen erst ein teures Set von avent mit Mikrowellensterilisator bis ich endlich MAM entdeckte. Absolut klasse, sehr weiche Sauger, Luft entweicht direkt beim Trinken und das Beste ist, dass man die Flaschen direkt in die Mikro zum Sterilisieren stellen kann. Aus meiner Sicht absolute Kaufempfehlung. 

Danke dir....werde die Flaschen auf jeden Fall testen, meine Kleine hatte schon so mit Blähungen zu kämpfen und ich finde MAM mittlerweile auch sooooo toll :-) LG TInchen

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Huhu Tinchen :)

Mehrfachmami bin ich zwar noch nicht, aber bin auch schon am überlegen, welche Flaschen wir später holen.

Im BabyOne hatten sie NUK und Philips Avent Flaschen.

Empfohlen wurde uns die Avent Serie Naturnah, da diese wohl am wenigsten Saugirritationen haben, wenn man stillt und ab und an Flasche geben möchte. Oder eben nur Flasche, da die Naturnah-Sauger der Brustwarze ähneln soll und kleine Luftlöcher haben, damit Koliken vorgebeugt werden kann.

Daher tendieren wir total zu der Avent Serie, statt zu NUK.

 

MAM sagt mir jetzt nichts, das hatten die im Markt nicht, aber da guck ich mich auch mal dahingehend um :)

GlG Shali

Re: Hat jemand Erfahrung mit MAM Flaschen!?!

Hallo,

zu MAM kann ich Dir leider auch keine Erfahrungswerte anbieten. Wir hatten bei unserer Großen die sehr teuren Medela Calma und waren damit sehr zufrieden.

Ehrlicherweise hatten wir aber auch keine Probleme mit Luftverschlucken weder an Brust noch mit der Flasche. Ob das am Sauger lag? laut Werbung ja, kann aber auch einfach an ihrer Technik/allgemeinen Veranlagung gelegen haben.

Für uns war der Auswahlgrund das abwechselnde Geben von Flasche und Brust, da wir uns in der Betreuung tageweise abgewechselt haben und das Trinkprinzip mit dem Calma dem an der Brust am ähnlichsten sein soll - Unterdruck aufbauen, sich etwas mehr anstrengen, one size fits all. Hat ja auch geklappt aber ist für Euch als Erfahrungswert ja eher irrelevant.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Auswahl. Wenn die Flaschenhalsweite übereinstimmt, würde ich nach der Geburt einfach verschiedene Sauger durchprobieren. Die sind doch schnell aufgestockt/nachgekauft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen