Hallo Mädels!
Mein Mann hat die 1. Januarwoche 2013 Urlaub, und wir überlegen, ob er noch eine Woche dran hängt und wir nach Gran Canaria fliegen. Würde uns einfach total reizen, für kurze Zeit dem langen Winter zu entfliehen, vor der Geburt unseres Babies nochmal richtig schön zu entspannen und Kraft zu tanken und nochmal so richtig viel Zeit für unseren Sohn zu haben, bevor er seine Eltern dann teilen und Rücksicht auf sein Geschwisterchen nehmen muss.
Ist jemand von Euch in der SS schon geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? In der 1. SS wäre das für mich nicht in Frage gekommen, aber ich merke immer mehr, dass ich beim 2. Mal alles relaxter angehe und mir nicht so viele Sorgen mache. Gut - die ersten 3 Monate würd ich jetzt auch nicht ins Flugzeug steigen, da ja nicht 100%ig erwiesen ist, ob die Strahlung da oben nicht doch irgendwie die Entwicklung der Organe beeinträchtigen könnte. Auch in ein Land mit fragwürdiger medizinischer Versorgung würd ich nicht reisen. Aber ich denk mir, Gran Canaria ist jetzt keine Fernreise, man hat dort den Standard, den man von Deutschland gewohnt ist, überall wird deutsch gesprochen und das Klima ist gemäßigt warm.
In meiner 1. SS war ich etwa um die gleiche SSW auf Hochzeitsreise am Wörthersee und in Salzburg - das war im Juli, und es war echt knallheiss. Klar mussten wir dazu nicht fliegen, aber eine mehrstündige Autofahrt war es auch, und ich bin das Meiste davon selbst gefahren.
Ich denk mir, wenn meine 2. SS wieder so unkompliziert verläuft wie die 1., sollte es kein Problem sein. Falls wider Erwarten doch irgendwelche Komplikationen auftreten (z. B. vorzeitige Wehen), müssen wir eben stornieren und daheim bleiben. Für solche Fälle gibts ja (hoffentlich) die Reiserücktrittskostenvesicherung.
Bin gespannt auf Eure Meinungen/Erfahrungen.
LG
Sandra