Suchen Menü

Harte Stelle am Unterbauch - kennt das wer?

Hi,

abends und auch morgens wenn ich flach im Bett liege merke ich oft so eine kleine harte Stelle am Unterbauch ca. knapp unterhalb der Schamhaargrenze. Mal mittig mal mehr rechts oder links, auch die  höhe der "kleinen harten Beule" variert ganz leicht. Das draufgreifen tut nicht weh und fühlt sich auch nicht unangenehm an. Auch ist diese "harte Stelle" nicht immer da - sie kommt uns geht...

Ich mach mir jetzt deswegen keine Sorgen, aber mich würde interessieren ob ihr das auch kennt, habt oder so! Ich kenne das von meinen vorangegangenen SS nämlich nicht und bin deswegen sehr neugierig was das ist.

Also her mit euren Antworten, ich will das "Beulen-Rätsel" lösen... Zwinkernd

Glg

Chaos (10+4)

Bisherige Antworten

Re: Harte Stelle am Unterbauch - kennt das wer?

vielleicht die GM, die du nun langsam schon spüren kannst? ich meine, ich habe meine auch schon gemerkt - nicht jeden Tag, aber manchmal klappts Zwinkernd

Das ist bestimmt die GM. Ich konnte sie zwischen der 8. und 11. Woche ganz gut ertasten. mittlerweile ist sie zu groß um sie so als Beule wahrzunehmen. Also keine Sorge, alles ok :)

Mmmh, aber ist die Gebärmutter nicht etwas grössser als so ca 3-4 cm?

Hi,

ich spreche ja nicht von einer faustgrossen oder größeren Beule, sondern nur von einem deutlich kleinerem harten Fleck. Und wenn es die Gebärmutter wäre, müsste die ja immer da sein, oder? Die ist ja nicht zwischendurch immer mal für 5-20 Minuten weg und dann obwohl ich noch immer in der gleichen Position liege, 5 cm weiter links, oder?

Komisch?!?! Wacko

Lg

Chaos

Re: Mmmh, aber ist die Gebärmutter nicht etwas grössser als so ca 3-4 cm?

Hmmm, ich stecke ja nicht in deiner Haut. 

Stell dir vor, die GM ist so groß wie eine Orange. Oben auf der Bauchdecke kannst du nur die Spitze der Orange ertasten, nicht die ganze Orange. Ich hatte Tage, wo ich sie ganz gut ertasten konnte und an manchen Tagen kaum. Ich kann mir nicht vorstellen, was es sonst sein sollte. Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

Okay, deine Orangen-Erklärung ist einleuchtend! *g*

Huhu,

dann muss ich nur noch herausfinden, warum meine Gebärmutter wandert! Girl Es wird ganz sicher ein Nomaden-Baby...

Der nächste Termin bei meiner FA, ist erst am 6.März, in zwei Wochen ca. habe ich einen Termin für die Nackenfaltenmessung, vielleicht frag ich dort den Professor mal...

Glg

Chaos (10+4 mit dem Nomaden Baby)

Re: Okay, deine Orangen-Erklärung ist einleuchtend! *g*

also ich kann meine auch nicht tgl. ertasten und auch nicht immer an derselben Stelle Zwinkernd

Aber meine wander innerhalb von 5 Minuten, und das obwohl ich in genau der gleichen Position liegen bleibe...

Hi,

... und das wundert mich dann doch. Zwinkernd Das sie am nächsten Tag woanders sein kann ist mir schon klar, aber wenn ich am Abend im Bett die Ganze Zeit am Rücken liege in genaus der gleichen Position z.B. beim Lesen, und mal ist sie links, dann wieder rechts, nach 15 Minuten mittig...

Vielleicht hab ich auch  einfach nen Hamster im Bauch, und der benutzt die Gebärmutter als Laufrad... *hihi*

Glg

Chaosqueen

Re: Aber meine wander innerhalb von 5 Minuten, und das obwohl ich in genau der gleichen Position liegen bleibe...

Ich denke troztdem, dass alles in Ordnung ist. Du könntest auch diese Frage in Experten-Talk stellen. Die antworten ganz schnell. LG

Liebe Chaos, das ist Deine GebärmutterZwinkernd

Ein tolles Gefühl, Sie zu ertasten , oder?

Dein Schatz wächst jeden Tag u .ruck zuck hast Du einen tollen BabybauchBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen