Suchen Menü

Hallo

Hallo!

Würde mich gerne bei Euch mit einreihen. Ich habe am 03.01. positiv getestet.

Geplant war unser " kleines Wunder" überhaupt nicht, da wir immer dachten, wir könnten keine Kinder bekommen. Da war die Überraschung groß. Ich werde in den nächsten Tagen 41, mein Freund ist 43. Ich habe eine 9 jährige Tochter von meinem Exmann...

Ich habe ganz schönen bammel, erstmal weil ich nicht mehr die Jüngste bin und weil ich schon 4 Fehlgeburten hatte. Arzttermin habe ich leider erst am 17.1.

Bisherige Antworten

Re: Hallo

Hallo und herzlich willkommen! :-)

Auch ich bin eine Ü-40-Schwangere (43) und denke es ist ganz normal, dass man sich viele Gedanken macht am Anfang einer Ss und besonders, wenn man schon die Erfahrung einer oder gar mehrerer Fehlgeburten machen musste.:-( Für uns alls heisst es jetzt aber erst mal abwarten, ob jung oder alt. Auch mir fällt das ziemlich schwer - aber da müssen wir nun durch! ;-) LG, Conny

Re: Hallo

Schön, dass ausgerechnet Du mir zuerst schreibst. Wegen Dir, bin ich auf dieser Seite gelandetBreites Grinsen. Habe ein wenig gegoogelt und dann stand da was vom schönsten Geburtstagsgeschenk und 43. Mein Freund ist an dem Tag auch 43 geworden und ich dachte schon er hätte gepostet....

Tja, da hilft nur abwarten und hoffe, dass alles  gut geht....

Re: Hallo

EekWegen MIR bist Du hier gelandet?! Ist ja witzig! Was hast Du denn in Google eingegeben, dass mein Beitrag erschienen ist? Und Dein Freund ist auch am 3.1.1970 geboren?EekZufälle gibt's...!?

Yepp, abwarten und Tee trinken und sich mit Frauen in der gleichen Situation austauschen, das hilft ein bisschen denke ich!Lg, Conny

Re: Hallo

Irgendwas mit "Spätgebären" oder "Mutter mit 40", hatte mehrere Sachen ausprobiert.... 

Ich habe mich dann gefreut, dass hier noch jemand in meinem Alter ist. Wir haben bestimmt noch ein paar andere Gedanken, als wenn wir mit 20 Schwanger geworden wären. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, habe ich mir um andere Sachen Gedanken gemacht, als jetzt....

Aber " Herzlichen Glückwunsch" noch an alle Septembermamis...

LG

Re: Hallo

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurem Wunder!

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es hier einige Mamas, die zum einen bereits "älter" (hört sich blöd an, ich weiß, aber wußte nciht wie ich es besser sagen kann..) sind und zum anderen auch schon ältere Kinder haben, hier findest du bestimmt die richtigen Ansprechpartner. Ich selbst bin auch bald 35 Jahre alt, also auch nicht mehr ganz "frisch" ;-)) und habe einen Sohn von 12,5 Jahren und eine Tochter von 3,5 Jahren.

Freue mich auf einen netten Austausch in den nächsten Wochen/Monaten!

Campino

Auch von mir herzlich Willkommen..auch wenn ich in unserer Runde hier wohl das nesthàckchen bin ;)

Re: Hallo

Hallo,

herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit wünscht,

Streifenhoernchen

Re: Hallo

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Wunder!!

Du bist hier mitnichten die Älteste das bin momentan nämlich ich...Tt2  !!!!

Ich bin 43 und erwarte mein 4. Kind, das völlig ungeplant war, wir haben sogar schon alle Babysachen verschenkt....

Meine anderen Kinder sind 9, 4 und 2. Also bei dem 2jährigen war ich auch schon deutlich über 40 und es war eine völlig unproblematische Schwangerschaft und Geburt (Hausgeburt wie bei meiner 4jährigen auch)

Mach Dir nicht so viele Sorgen sondern vertrau auf Dein Gespür! Ich für meinen Teil bin fest entschlossen, diese unbeabsichtigte Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen, da es definitiv meine letzte sein wird!!

LG, Doro

Re: Hallo

Ich freue mich, dass  Ihr mich hier so nett aufnehmt. Als ich mit meinerTochter schwanger war, war ich auch immer in einem Forum. Ich fand es immer toll  mich auch mit anderen austauschen zu können..... Im Moment passiert ja noch nicht so viel, bis zu Arzttermin ist es gefühlt noch ewig hin. Erzählt haben wir es kaum jemanden,weil wir erstmal den Termin beim Doc abwarten wollen. Aber ich glaube, dann kann ich es auch nicht mehr lange für mich behalten....

Re: Hallo

Hallo kleine Biene,

herzlich Willkommen bei uns. Ich habe auch schon 3 Fehlgeburten /Todgeburten hinter mir und kenne deine Angst. Wir lenken dich hier gut ab bis zum 17.1.

LG Romy mit Ben (8) und Nelly (5)

7+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen