Suchen Menü

Hallo zusammen!Hab da mal ne frage

Hallo!

Ich komme aus dem forum März April ;-)

Da ich eigentlich im März Termin hatte aber mein kleiner Elias wollte einfach schon früher also kam er am 28.02. :D

Da hier ja schon alle ihre kleinen haben stelle ich einfach mal hier meine Frage:

Mein kleiner schläft ziemlich viel und wenn er wach ist gibt es eine neue Windel und was zu essen und dann schläft er zu 99% wieder ein.ist das normal??

Er ist zwar 3 Wochen zu früh gekommen aber müsste er nicht auch mal wach bleiben??soll ich ihn mal schreien lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben ;-)

Danke euch schon mal

LG PinkyLady

Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen!Hab da mal ne frage

Hallo,

und erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias! :-)

ich glaube, du solltest dir da keine Sorgen machen. Meine Emilie ist 2 Tage älter al Elias und pennt echt auch viel. Es gibt eigentlich nur 3 Zustände: Pennen, Trinken oder weinen.... %)

Ich finde es auch schade, dass sie so selten einfach mal wach und zufrieden ist. Aber wenn sie wach ist, dann geht meistens schnell das geweine los - weil sie Hunger hat oder nicht alleine irgendwo liegen will. Und wenn ich sie dann ins Tragetuch packe, wird wieder gepennt.

Meine Hebamme sagt, das sei ganz normal - und viele Kinder schlafen einfach viel am Anfang. Und sie sagt, dass die wachen Phasen ganz von alleine mehr werden.

Und dein Elias ist ja eigentlich och 3 Wochen jünger. ich glaube, das darfst du nicht vergessen. 

Also, genieß die Ruhepausen zwischendurch! :-)

Lg

wally

Danke schön.

Ja vielleicht sollte ich mir keine sorgen machen.

Es ist schon eine erleichterung zu lesen das es nicht nur mir so geht.

DANKE schön!!!

LG PinkyLady

Noch :GIRL 200: zum Sohnemann! :)

Mensch - ich wäre froh, wenn meine Lara so drauf wäre! *lach*

Es liegt sicherlich daran, dass dein Kleiner zu früh kam.... Man sagt, nach dem ersten Schub (mit ca. 5Wochen) haben die Babys längere Wachphasen! Wenn ein Baby allerdings zu früh kommt, dann verschiebt sich der Schub entsprechend der Wochen, d.h. dein Sohnemann wird seinen Schub ca. mit 8Wochen erleben. Davor benötigt der kleine Körper noch den Schlaf und wenn dein Zwerg noch im Bauch gewesen wäre, hätte er ja auch die meiste Zeit geschlafen!

Also genieß noch die ruhige Zeit - es kommen sicherlich noch andere Tage! :-P

Anonsten - wenn du befürchtest, dass dein Knopf etwas gesundheitliches hat, dann scheu dich nicht beim KiA nachzufragen! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Danke schön

Vielen Dank für diese info ;-)

Ja wenn er noch im Bauch wäre würde man es ja auch nicht so mit bekommen das ist schon wahr.

LG PinkyLady

Hallöchen und willkommen in unserer Runde.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :GIRL 200:

Wenn er viel schläft dann würde ich ihn auch lassen. Da er ja 3 Wo. früher als errechnet geboren wurde wird er den Schlaf auch brauchen. Ich würde ihr weiterhin bei Bedarf füttern und wickeln und dann wieder einschuckeln. Wenn er schläft, dann genies die Zeit. Er wird sich das mit dem Schlafen schon noch schnell genug überlegen... lach....

VG Kerry

wenn er normal zunimmt (also genug zu trinken bekommt) sei froh, dass es so ist.

kinder die zu wenig milch bekommen, können so viel schlafen, weil im schlaf verbrauchen sie am wenigsten energie, also ne art winterschlaf. also die brüllen dann nicht, weil dasbrüllen noch mehr energie verbraucht. (war bei einer freundin so, die hatte sich gefreut, dass er so "satt" und zufrieden schläft und dann kam beim kinderarzt raus, dass der zwerg gar nicht zugenommen hat und sie total zu wenig milch hatte, das hat der kia ihr dann so erklärt).

wenn du das ausgeschlossen hast, dann ists ok.

das liegt nicht am eher kommen, mein großer kam auch eher und der brüllte und brüllte und brüllte stunden lange und schlief fast nie.

ev. zum stillen würd ich den aber dann schon wecken. aber weiterschlafen lassen, wenn er nachts dann auch gut schläft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen