Um Mitternacht bin ich mit mäßigen aber regelmäßigen Wehen aufgewacht bin dann duschen und es hörte nicht wieder auf.Nach dem ich mir sicher war das es wohl los geht hab ich um 2 die Hebamme angerufen und sie darauf vorbereitet das ich wohl bald komme.Um ca.3 hatte ich immer noch keine schlimmen Wehen aber so einen Druck weshalb ich die Hebamme anrief das ich kommen will.Also haben mein Mann und ich uns so um 20 nach 3 auf den Weg gemacht,ich hatte immer noch diesen komischenDruck aber die Wehen waren noch gut auszuhalten.Im Geburtshaus angekommen hat sich herausgestellt das die Fruchtblase in die Scheide hienein ging(Sie sagte wie ein Schlauch)das war der seltsame Druck nun wurden auch die Wehen langsam unangenehm.Um 4.50 ist dann die Fruchtblase geplatzt mit einem Heftigen Schwall die Hebamme war von oben nach unten gebadet.und jetzt waren die Wehen echt heftig aber nur alle 5 Minuten manchmal sogar mehr trotzdem öffnet sich der Muttermund innerhalb von 40 Minuten vollständig dann die schlimmsten 3 Wehen überhaupt die hörten irgendwie auch gar nicht auf und plötzlich eine Presswehe mit der der Kopf kam und nun ging es nicht weiter ich musste die nächste Presswehe verhecheln(ich habe noch nie!!!!solche Schmerzen gehabt und es ist immerhin mein 4 Baby) denn meine Kleine war gefangen sie hat die Nabelschnur 3MAL um den Hals!!und noch dazu eine kurze Nabelschnur!!Die Hebamme konnte aber den Kopf der kleinen etwas zur Seite drücken und musste die Süße noch in mir steckend abnabeln mit der nächstenPresswehe kam der Körper um 5.48Uhr war sie da und es geht ihr gut!Nur 10 Minuten später kam die Platzenta und 15 Minuten danach wollte sie schon trinken.Um 9.00Uhr ging es mir schon so gut das wir nach hause sind die großen Kinder haben auf die Kleine aufgepasst und deshalb heute Schulfrei.Einen Namen haben wir noch nicht den den wir hatten passt nicht!also wir haben ja noch etwas Zeit!Ach und entgegen aller Behauptungen ist sie gar nicht so winzig 49cm und 3160gr KU 34cm.P.S obwohl die Hebamme das Baby gegen meinen Damm drücken musste bin ich nur ganz wenig gerissen allerdings auch irgendein Blutgefäß was der Hebamme nicht so gefallen hat.Name und Bild kommen in den nächsten Tagen alles liebe an euch und eine schöne Geburt an alle die es noch vor sich haben!
Hallo zurück,Geburtsbericht
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Alles Liebe an die ganze Familie und schöne Kuschelzeit mit der kleinen Maus Schön, dass alles gut bei euch ist. GLG, Elena
Alles Gute und Liebe zur Geburt der Kleinen "xy"! :-)
Liebe Micha,
Danke für den schnell überlieferten Geburtsbericht, ich staune, dass Du dafür schon fit genug warst nach der anstrengenden Nacht, aber umso besser! Wie gut, dass Du dank indischer Brücke die Drehung noch hingekriegt hast, war ja höchste Eisenbahn!
Wieso hat der Name denn nicht gepasst? Finde ich ja klasse, dass Ihr es nun, nachdem Ihr die Kleine gesehen habt, nicht der Einfachheit halber bei dem Namen belasst, sondern Euch einen anderen überlegt! Dabei wünsche ich viel Erfolg und Ihr findet sicher bald einen schönen und passenden Namen mit dem Ihr Euch alle wohlfühlt, bin gespannt!
Nun erhol Dich mal schön und geniess die spezielle Zeit mit Deinem neugeborenen Schatz!
Alles Liebe wünscht
Conny
Herzlichen Glückwunsch zur Madame "xx" ;-)
Boah, Micha, Du bist ja der Knaller: Du versorgst uns so schnell mit den aktuellen News!!! Ich wüßte nicht, ob ich dazu in der Lage wäre...
Wie auch immer: Die Geburt klingt ja nicht gerade unanstrengend, auch wenn alles recht schnell gegangen ist. Zur Indischen Brücke muss ich Dir auch noch mal gratulieren!!!
Ich gratuliere jedenfalls aus ganzem Herzen und hoffe, dass ihr euch nun gut von den Strapazen erholen könnt. Auf Namen und Foto freue ich mich schon...
Alles Liebe ins Wochenbett und viel Vergnügen beim Kuscheln
wullerl
Re: Hallo zurück,Geburtsbericht
Ich freu mich das die kleine Maus gesund ist =-***
Erholt euch weiterhin gut und liebe liebe grüße !!!!
Allyn & Jace
p.s. = Freu mich schon auf den Namen :-P
Liebe Micha,
ich wünsch dir alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Emma. Du,meine 4. Geburt war auch meine schmerzhafteste. Und auch meine Hebi war von oben bis unten nass, als mir kurz vor den Presswehen die Blase geplatzt ist. Die Wehen waren dermaßen schmerzhaft und ich hatte so gut wie keine Wehenpausen, sodass ich mir geschworen hab - weitere Kinder nur noch mit PDA Erfolgreich umgesetzt
Ich wünsch dir eine wunderschöne Neugeborenenzeit mit deiner Süßen. Bei uns ist es auch so - alles muss um das kleine Bündel herum geplant und organisiert werden. Ich fühl mich in meinem Aktionsradius grad etwas eingeschränkt, vieles ist aufwendig geworden. Und vieles hätten wir im Nachhinein besser noch vor der Geburt erledigt Aber egal. Jetzt ist es so wie es ist. Die Kleine ist das Wichtigste.
Liebe Grüße und frohes
Vonny mit Püppi, 10 süße Tage jung
ich glaube es war so schmerzhaft weil die Kleine mit dem Kopf föllig falsch lag weil sie ja mit der Nabelschnur umwickelt war und dann musste sie als der Kopf da war eine Presswehe veratmen damit sie abgenabelt werden konnte denn der Rest der Nabelschnur war zu kurz(es gruselt mich immer noch,brrr)Aber es hat sich gelohnt alles ist super meine Streptokocken wurden auch erfolgreich behandelt und sie hat nichts ich bin so erleichtert!!Waren deine Nachwehen auch so heftig?
Gut, dass ihr beide alles gut überstanden habt, grad das mit der umwickelten Nabelschnur...Meine 1. damals hatte die Nabelschnur um den Hals, aber GSD alles gutgegangen. An die Nachwehen beim 4. kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Beim 5. hab ich von Nachwehen überhaupt nix gemerkt und beim 6. waren sie dafür wieder ganz arg schmerzhaft und das Schmerzmittel hat auch nicht gewirkt.
Danke für den Geburtsbericht!!! Alles Gute für Eure kleine Familie und einen schönen Start!!
Auch von uns noch Herzlichen Glückwunsch
und eine wunderschöne Kuschelzeit.
Da hast du ja auch ganz schön was hinter dir.....
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen