Suchen Menü

Hallo liebe Mehrfach-Mamis...

Wie empfindet ihr denn die Vorwehen/ Senkwehen?!

Ich habe jetzt in der 3.Ss viel häufiger und stärkere Wehen - haben bisher keine Auswikungen auf den Gmh aber sind echt kräftiger als bei den vorherigen Ss.

hab inzwischen schon Sorge das die Kleine früher kommt...

LG, Lilly

Bisherige Antworten

Re: Hallo liebe Mehrfach-Mamis...

Das geht mir in dieser SS auch so.

Es ist ja jetzt meine 4. SS, aber in keiner SS hatte ich soviele und teilweise echt unangenehme Senk-/Übungs-/Vorwehen (wie auch immer ;-)). Eigentlich hatte ich vorher keinerlei Anzeichen.

Bei zwei meiner SS wurde ich eingeleitet und bei der zweiten ging es mit Wehen los und kurze Zeit später hielt ich meinen Sohn im Arm.

Da es diesmal schon vor zwei Wochen losging und mittlerweile echt fies werden kann, aber irgendwie nicht enden möchte, macht mich das total fertig. Die Schmerzen sind jetzt nicht super schlimm und die sind es jetzt auch nicht, die mich stressen. Es ist eher das Ungewisse, wann geht es endlich los, wohin und wann mit den Kindern los. Männe anrufen oder nicht. Bei so etwas könnt ich :-!. Verstehst was ich meine?

Normalerweise war ich immer für jede Wehe dankbar. Schließlich kam man dem Kind dadurch immer näher und eine Ende war absehbar. Aber so.... :-X

Meine Hebamme hat die Vermutung, dass die Gebärmutter durch die anderen SS ein wenig ausgeleiert ist. Die ist schließlich ein Muskel, der schon viel leisten musste. Jetzt in dieser SS muss sie länger üben um wieder in Form zu kommen und das kann in der 4. SS schon merklich sein. Klingt logisch, oder? Aber das ist natürlich nur eine Vermutung sagt sie. Sie hofft, dass ich diesmal nicht an einer Wehenschwäche leide. Na das wäre jetzt auch noch der Supergau!=-O

Re: Hallo liebe Mehrfach-Mamis...

Hallo,

also bei mir ist´s ja das 2.Kind - aber beim 1. hatte ich nie solche "Krämpfe". So fühlt sich´s nämlich an kurz über dem Schambereich. Und das seit 2Wochen jede Nacht - hab manchmal echt Probleme beim AUfstehen, da es schon immer mal wieder richtig weh tut...

Meine Hebi meinte, dass die Gebärmutter wohl schon "üben" würde und als ich das letzte Mal bei ihr war, hat sie auf einen Blick festgestellt, dass der Bauch zwar nicht nach unten gerutscht wäre, dafür aber gehörig nach vorn...

Am Montag hab ich wieder FA-Termin. Bin mal gespannt, was sie  sagt zum Thema Gebärmutter, usw. ...

Von mir aus dürfte sich das Krümel diesmal etwas weniger Zeit lassen (Tim war 12Tage über ET).

Na ja, aber die lieben Kleinen machen ja eh, was sie wollen?! Letztendlich entscheiden sie, wann sie raus wollen...

LG, jsjs001

Re: Hallo liebe Mehrfach-Mamis...

Hhmm, Wehen vor der Geburt habe ich in den ersten Schwangerschaften nie gehabt.

Vor 2 oder 3 Wochen habe ich einen Abend lang echt gemeine Wehen gehabt. Wusste gar nicht wie mir geschah. Habe mich ins Bett gehauen, vorher noch alles wasserdicht gemacht, und vor mich hin gelitten. Nach 2 Stunden war der Spuck vorbei.

Ich habe zwar jetzt immer mal wieder einen harten Bauch und es drückt auch gerade nach dem Aufstehen fies nach unten, Wehen sind das aber m.M. nach nicht. Wehen dauern ca. 30 Sekunden lang und sind zumindest bei mir echt schmerzhaft.

Jetzt habe ich noch ca. eine Woche Rest und von mir aus, kanns auch langsam losgehen, mir tut alles weh.

Vielleicht ist bei Mehrfachgebärenden die Gebärmutter (Muskel) einfach stärker ausgeprägt und du spürst alles intensiver, kann ja sein.

Re: Hallo liebe Mehrfach-Mamis...

Danke euch für eure Antworten.

Bin etwas beruhigter, das es den anderen Mehrfach-Mamas auch so oder ähnlich geht - klingt auch alles sehr logisch.

Hoffe meine Maus macht sich nicht vor dem KS-Termin auf den Weg :-[

LG, Lydia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen