Suchen Menü

Hallo in die Runde

Hallo,

ich heiße Tatjana und bin 37 Jahre alt. Ich bin mit unserem Krümelchen Nr. 6 schwanger. Die großen Geschwister sind 10,7,5,3 und bald 1 Jahr alt.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch.

@ Vonny: Wie schön, dass ich Dich hier wieder treffe :-)

Liebe Grüße

Tatjana 7+2

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo in die Runde

Herzlich Willkommen an dich! Es ist schön, noch eine XXL familienmanagerin hier zu haben! Bei uns ist es das 9 (10). Zwerglein.

 

alles liebe!

 

 

Re: Hallo in die Runde

Liebe Lona,

wow das 9 Kind. Respekt! Wie alt sind Deine Kids denn? Und Du, wenn ich fragen darf?

Bei uns soll es das letzte sein. Es fühlt sich auch zum ersten mal richtig an. Ich glaube, wir sind danach wirklich komplett. Zumindest, ist das Auto und das Haus dann voll und ich bin auch schon 37.

Mein Mann hat aber schon gesagt, wenn das jetzt en Mädchen wird, dann müssten noch Zillingsjungs hinteherkommen :-). Momentan  haben wir 3 Mädels und 2 Jungs. Mir ist es egal. Mit dem kurzen Abschtand zu Julien, wäre ein weiterer Junge nett, aber so ein Mädel als Nesthäckchen, fänd ich auch süß!

Liebe Grüße
Tatjana

 

Re: Hallo in die Runde

Huhu Tatjana,

na, das ist ja eine Freude, mit jemandem aus meinem alten Forum zusammen zu kugeln [:-}  :IN LOVE: lich willkommen hier!!

Eins musst du mir verraten: war das 6. wirklich so schnell geplant, oder kommt es doch etwas ungeplant hinterher? Dein 5. Mäuschen müsste ja jetzt bald Geburtstag haben :-) Hätte unser 6. es geschafft, wären bei unseren Nrn. 5 und 6 allerdings auch nur 1 3/4 Jahre dazwischen gewesen. Aber hat ja leider nicht sollen sein...Jetzt werdens 3 Jahre und 4 Monate. Aber was soll's, hat auch seine Vorteile ;)

Freu mich jedenfalls, dich hier künftig zu lesen :) Wann hast du ET? Ich hab am 20.11. Und hast du auch so mit Übelkeit zu kämpfen? Bei mir wird es jetzt mit der 11. Woche wieder heftiger, urgs...

Liebe Grüsse

Vonny :DRINK:

Re: Hallo in die Runde

Liebe Vonny,

ja, Julien wird Mitte Mai 1 jahr alt :-).

Wir haben hier noch kein kleines Zimmer und auch noch für einen Kindersitz Platz im Auto. Ein 6, Kind war schon bei uns im Kopf, aber eher so, dass unser üblicher Abstand von 2-2,5 Jahren entsteht. Na gut, das Krümelchen Nr. 6 hat sich schneller eingeschlichen und scheint einen eigenen Zeitplan zu haben. Und dann bin ich auch schneller durch :-). Danach ist das Haus und das Auto voll und ich auch langsam zu alt fürs Kind kriegen.

Oh je, da ist ja jetzt schon Wehmut dabei, wenn ich daran denke, dass die vielen kleinen Sachen oben auf dem Speicher entweder nur in rosa oder nur in hellblau noch einmal benötigt werden. Danach geben ich alles bis auf die Erinnerungskoste weg.  

Was die Schwangerschaften betrifft, bin ich ganz froh, wenn die vorbei sind. Mir ist auch übel und irgenwie sind auch bei jeder Schwangerschaft ein paar Kg hängen geblieben. Das ganz dann mal 6...das wird dann meine Aufgabe in 2014, mich wieder in Form zu bringen :-)

Ich habe am 11.12.13 ET. Ich finde das Datum cool, allerdings kam bisher noch keine Kind zum Termine :-)

Wie alt sind Deine Kieds jetzt alle?

Liebe Grüße

Tatjana

 

Hallo ihr Beiden,

So, jetzt mit Text ...

Tatjana, ich freu mich sehr über deine SS und werde vom Vorgängerforum gut auf Vonny und dich aufpassen. :-)

LG Romy (die es nun schon 2 Tage weiter als bei Paulas zu früher Geburt geschafft hat - uff)

 

Re: So, jetzt mit Text ...

Liebe Romy,

ach das ist ja toll, dass Du auch wieder schanger bist. Paula ist weiterhin in dem Herzen aller Mai/Juni 2012 Mamas!

Wie weit bist du denn jetzt genau? Weißt Du schon was es wird? Ich drück Euch auch die Däumchen. Diesmal wird alles gut :-): Wie geht es deinen beiden großen? Wei alt sind Sie jetzt?

Liebe grüße
Tatjana 

Re: So, jetzt mit Text ...

Liebe Tatjana,

das ist so schön, wie du das geschrieben hast mit Paula - vielen Dank.

Es ist für mich zur Zeit besonders schwer positiv zu denken, weil mir gerade die Psyche einen Streich spielt. Paula wurde ja bei 22+2 geboren und heute bin ich 22+4. Seit einigen Tagen spielt mir mein Körper durch Juckreiz wieder eine Infektion vor. Habs aber vor zwei Tagen abklären lassen und alles ist eigentlich gut. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder ablenken und aus meinem Loch kriechen kann. Zur Zeit ist mir nach im Bett bleiben und die Decke hochziehen.

Es wird wieder ein Mädchen und darüber freut sich natürlich meine Nelly (5). Ben wird nächste Woche 9 Jahre und freut sich auch.

Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles Gute und werde fleißig bei euch mitlesen.

LG Romy

Re: So, jetzt mit Text ...

Liebe Romy,

und schon wieder ein paar Tage geschafft :-). Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist positiv zu denken. Aber diesmal wird alles klappen. Paula wird auf Ihre kleine Schwester aufpassen!

Bist Du eigentlich auch auf Facebook? Wir sind mit vielen aus dem Forum damals als hier alles geändert wurde zu Facebook gegangen.

:GIRL 039:

Liebe Grüße
Tatjana

Re: So, jetzt mit Text ...

Das ist schön, dass du immer schön um uns rumschwirrst *lächel* und auf uns aufpasst ;-)

Wollt dir neulich schon was zu deinem Geburtsklinik-Thread posten, aber es ging nicht abzuschicken :-X

Ich muss mir diesmal eine völlig neue Geburtsklinik suchen. Wir sind vor einem Dreivierteljahr vom Nordosten in den tiefsten Süden gezogen und ich weine meiner alten Geburtsklinik sehr hinterher. Da sind 4 meiner 5 Kids geboren und auch die stille Geburt war dort, ich war mit allen Hebis seit Jahren per du und die waren einfach nur total lieb, einfühlsam und kompetent dort. Jetzt bleibt mir die Wahl zwischen dem Provinzkrankenhaus 12 km weiter, was sehr familiär sein soll, aber keine Kinderstation hat. Oder die Uniklinik 20 km weiter, aber das wird für meinen Geschmack wohl eher zu unpersönlich und groß sein. Außerdem können 20 km auch schon zu weit sein, wenns losgeht ;-) Ich hoffe, das Provinzkrankenhaus hier hat Fenster in den Kreißsälen. Ohne Fenster, das geht ja gar nicht, brrrr, da muss ich dir recht geben.

 

Liebe Grüße und dir und deinem Kügelchen weiterhin alles Gute

Vonny :IN LOVE::DRINK:

Re: So, jetzt mit Text ...

Liebe Vonny,

kannst du dir diese Provinzkrankenhaus mal vorher bei einer Führung anschauen?

Also wir fahren auch ca. 20 km zu unserer Klinik mit Neugeborenenintensivstation, aber bei uns ist ja immer sehr viel Zeit gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das diesmal anders sein sollte.

Brauchtest du die Kinderklinik schon mal nach deinen Geburten? Bei Nelly war es nötig. Einen Tag nach der Geburt wurde bei ihr eine Infektion festgestellt (bestimmt, weil sie nach dem Blasensprung noch viele Stunden im Bauch war) und sie musste 3 Tage Antibiotika bekommen.

LG Romy

 

Re: So, jetzt mit Text ...

Huhu Nelly,

eine Freundin von mir hat mir, als wir es von Geburtskliniken hatten, dieses  Provinzkrankenhaus sehr empfohlen. Die Kreißsäle haben Fenster und die Hebammen sollen sehr lieb sein. Da hab ich mich  dann glaub doch schon entschieden :-) Ich glaub, eine Führung vorher tu ich mir nicht an. Damit mach ich mich selber ganz wuschig und bekomm wieder schreckliches Muffensausen vor der Geburt. War letztes Mal auch so, als ich zur Geburtsplanung in meinem alten KH war.

Meine 3. Geburt ging furchtbar fix. Nachts um 3 bin ich wachgeworden und musste auf die Toilette. Da gingen die ersten Wehen los. Meine Bekannte kam ganz schnell, um auf die anderen Beiden aufzupassen. Wir sind dann ins KH gedüst, was fast um die Ecke war. Der Kleine kam noch fast auf dem Kreißsaalflur, so knapp war das. Um 3.45 war er da, grad noch so aufs Kreißbett geschafft. Hab ich aber schon öfter gehört, dass die Dritten es oftmals sehr eilig haben :ROSE:

Also das KH hat keine Kinderstation, aber da ist eine Kinderarztpraxis mit 3 Kinderärzten mit im Haus, von denen einer ständig erreichbar ist, und eine Kinderschwester ist immer im Dienst. Gebraucht haben wir eine Kinderstation, bis auf beim 1. Kind, noch nicht. Meine Große hatte damals eine ausgeprägte Neugeborenengelbsucht und brauchte Phototherapie.

 

Ach, am liebsten würd ich kurz vorm Termin hoch fahren in meine alte Geburtsklinik. Aber das geht leider nicht, weil mein Mann da nicht freimachen kann. Ansonsten würd ich das durchziehen :-X:-)

Alles Gute weiterhin :ROSE:

 

Vonny

Re: Hallo in die Runde

Huhu Tatjana,

ich bin ja auch 37 und ich möchte, wenn das "neue" 6. dann da ist, mein Glück auch nicht nochmal herausfordern (zumal ich nach dieser SS auch echt keine Lust mehr hab, ss zu sein). 6 ist eine optimale, gerade Zahl, wir haben dann 3 große und 3 kleine Kids und erreichen damit unsere persönliche Grenze. Ich genieß es nochmal mit den 3 Kleinen, freu mich aber auch auf die Freiheiten, die man irgendwann wieder genießen kann  :-)

Unsere älteste Tochter wird im Juni 18 und will zum Herbst hin, wenn sie in die Ausbildung geht, eine eigene Wohnung beziehen. Damit wird das 5. Kinderzimmer wieder frei und jedes Kind, auch das neue, hat dann ein eigenes Zimmer. In der Familienkutsche ist jetzt noch Platz für 2 Kinder (wir haben einen 9-Sitzer), aber wir haben ja schon einen Schwiegersohn und eine Schwiegertochter in spe, die öfter mal mitfahren ;-). Unsere Jungs sind 15 und 13, die beiden kleinen Mädels 6 und 2 3/4.

Der 11.12. ist in der Tat ein cooler ET. Da hat mein Mann Geburtstag, außerdem liegt es so schön in der Weihnachtszeit  ;-) Unsers kommt dann in der Vorweihnachtszeit, wenn es sich nicht grad 10 Tage überm ET noch Zeit lässt.

Ich werd wenn das Baby da ist, auch langsam mal anfangen müssen, Babyklamotten auszusortieren und zu Kleiderbörsen zu bringen, bevor sie altmodisch werden und in der Tonne landen müssen. Bringt ja auch nix, die Sachen im Keller anzuhäufen, auch wenn man dran hängt, seufz.

Meine kamen auch nie zum Termin, außer das 5. :-P

 

Liebe Grüße

:IN LOVE:Vonny:IN LOVE:

Re: Hallo in die Runde

Hi Vonny,

wir finden 6 dann auch für uns optimal. 2 große, 2 mittlere und 2 kleine Kinder :-). Für mehr, hätten wir auch früher anfangen müssen. Ich merke schon, dass in meinem engeren Umfeld nur noch sehr wenige Schwangerschaften auftreten. Die meisten sind damit durch und erlangen schon wieder die ersten neuen Freiheiten.

Wir habena uch einen 9 Sitzer (Transporter von VW, aber die beiden Sitze auf dem Beifahrersitz sind schon eng. Klar ginge noch, aber im Haus ist dann kein Zimmer mehr frei.

Wow so groß ist Dein Großer schon. Wir sind bisher noch in der Grundschule :-)

Liebe Grüße

Tatjana

 

 

Re: Hallo in die Runde

Ja, mein Mann und ich sind schon sehr lange zusammen - seit wir 16 und 17 waren - und haben ziemlich früh mit der Familienplanung angefangen. Als unsere Große sich angekündigt hat, waren wir grad mal 18 und 19 und davor haben wir auch gleich geheiratet ;-)

Ich hätts mir aber auch nicht vorstellen können, jenseits der 40 erst anzufangen, Kinder zu bekommen, was ich hier unten in B.-W. im Gegensatz zu vorher Sachsen-Anhalt aber oft erlebe.

Unsere Kids gehen von Kindergarten über Realschule, Gymnasium und Berufskolleg. Die Kleinste kommt im Sommer in den Kindergarten. Ein Grundschulkind hab ich momentan nicht, erst im Herbst wieder :-)

Wir haben einen Opel Vivaro. Die Beifahrersitze können recht eng sein - je nachdem, wer drauf sitzt  :-P

Dafür haben wir einen schön großen Kofferraum, da passt ein Zwillingskinderwagen stehend rein :DRINK:

 

Liebe Grüße

Vonny

Re: Hallo in die Runde

Hi Tatjana, herzlichen Glückwunsch...

so eine große Familie, wow, ich hoffe unsere Maus darf auch noch Geschwister haben.
LG, Sybi

Re: Hallo in die Runde

Hi Sybi,

vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Vielleicht magst Du ja wieder an unserem Geburtstermin positiv testen :-). Das wäre dann um den 11.12.13 :-).

Wann wollt Ihr denn das Projekt Geschisterchen angehen: Eure Maus ist ja schon noch sehr klein :-).

Liebe Grüße
Tatjana

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen