Suchen Menü

Hallo in die Runde.....

So, dann komme ich doch auch mal dazu :-)
Hatte vor einer Woche meinen ersten Termin beim Arzt und auf dem Ultraschall auch den erhofften kleinen Herzschlag. Bin schon irgendwie ganz schön nervös und hoffe dass alles gut geht und die nächsten 5 unsicheren Wochen ganz schnell rumgehen.
Aber wenn ich eh schon die ganze Zeit auf irgendwelchen Schwangerschaftsseiten rumsurfe, dann kann ich mich doch auch hier bei Euch dazu gesellen.
Freu mich auf interessante Monate mit Euch!
Liebe Grüße,
Maren
Bisherige Antworten

Hallo in die Runde.....

erstmals alles alles gute fuer dich! in welcher ssw warst du, als man den herzschlag gesehen hat? moechte mir noch Zeit lassen, den Frauenarzt anzurufen

Hallo in die Runde.....

Ich war da grad Anfang der 7. Woche.

Hatte nen Test gemacht, als ich eine Woche drüber war und dann auch direkt beim Frauenarzt angerufen. Die haben mir dann aber erst 2 wochen später nen Termin gegeben und gesagt, dass sie vorher eben auch nichts anderes machen würden als noch nen Test und dass es dann sinnvoller sei zu warten, bis man im Ultraschall auch was sieht.

Ich fands ziemlich nervig so lang zu warten, andererseits wars jetzt wirklich auch schön, dass man schon so "viel" gesehen hat.

Aber du könntest ja schonmal anrufen und dir nen Termin "sichern" - nicht dass du sonst in 2 Wochen oder so nochmal ewig warten musst....

Drück dir die Daumen. Aufregend das alles :-)

Hallo in die Runde.....

danke wally fuer die infos, da kann ich mir also noch Zeit lassen. .. mein frauenarzt ist sowieso privat zu bezahlen, dafuer bekommt man aber immer schnell einen Termin. wuensche dir eine gute Nacht!

Herzlich willkommen und alles Gute :-)

herzlich willkommen! dann bist ja schon richtig weit, wenn man schon das herzchen sah...

...glückwunsch!! :IN LOVE:

herzlich willkommen! dann bist ja schon richtig weit, wenn man schon das herzchen sah...

Ja, bin ganz knapp hier im Forum - ET 4. März, also jetzt 7+3 und vor ner Woche war eben der Termin, wo man das Herz gesehen hat - oder besser: Die Ärztin hat es gesehen und ich konnte nur sagen "also, wenn Sie da was sehen, dann glaub ich Ihnen das jetzt einfach mal".

Bin noch nicht geübt im "ultraschall-Bild sehen". Für mich war das ein Punkt und mit viel Fantasie hat da was geflimmert. Aber sie wird es schon wissen :-). In 3 Wochen ist der nächste Termin, ich denke mal, da wird dann auch mir einiges klarer.

Wie weit bist du denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen