Suchen Menü

Hallo, ich bin sooooooo erleichtert, wir haben vorerst Entwarnung bekommen, muß aber weiterhin kontrolliert werden

Hallo Zusammen,

erst mal vielen vielen vielen Dank für Eure vielen guten Gedanken und das Daumen drücken, es hat wirklich was gebracht und ich bin soooooooooo erleichtert, ich kann Euch gar nicht sagen wie.

Also erst mal das MRT am Mittwoch dauerte 45 Minuten bei mir, da die Kleine Maus so aktiv war und ständig mit diesem komischen Teil gekämpft hat, das sie mir auf den Bauch geschnallt haben, daß es ein bißchen schwierig war verwertbare Bilder zu bekommen. Sie wollte sich einfach nicht beruhigen, am Ende meinte der Arzt, daß unser Baby sehr aktiv war und immer wieder den Kopf bewegt hat und es hat sogar so ausgesehen, als wie wenn sie gehüpft wäre. Aber gut wir haben es beide überstanden, brauche ich aber so schnell nicht wieder.

Dann heute hatten wir ja um 10:30 Uhr den Termin und dann durften wir gleich mal 1 Stunde warten, ich wäre fast durchgedreht, ich war so angespannt und so aufgeregt. Ich habe nur gezittert, mir war schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und ich war hundemüde, konnte heute Nacht einfach nicht schlafen, ich habe so viel nachgedacht und geweint und war einfach fertig. Dann endlich waren wir dran, der Arzt sagte erst nichts und machte erst mal Ultraschall, er fing auch gleich mit dem Kopf an und meinte dann, ja das ist schon so wie beim MRT rausgekommen ist, ich fragte dann was denn rausgekommen wäre und dann erklärte er mir, daß

Ich schreibe es mal so wie es im Befund steht:

Grenzwertiger Befund - erweiterte Seitenventrikel beidseitig, diese werden derzeit noch als Normvariante gewertet, sind jedoch in ihrer Weite über der Altersnorm - derzeit jedoch noch nicht eindeutig pathologisch. Der 3. sowie der 4. Ventrikel stellen sich schmalkalibrig dar, unauffälliges Rindenband. Regelrechte Darstellung des Kleinhirns. Eine beginnende Gyrierungsstörung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auszuschließen.

Er meinte eben, erst mal gibt es Entwarnung, aber wir müssen zur regelmäßigen Ultraschallkontrolle ins Khs um zu kontrollieren, daß es so bleibt, denn dann ist unsere Kleine gesund. Er hat sich entschuldigt dafür daß das alles so heftig war für uns in den letzten 2 Wochen, aber er meinte eben, letzte Woche hätte es so ausgesehen und er ist eben froh, daß das MRT gemacht wurde und dieses eben gezeigt hat, daß es doch noch im Grenzbereich liegt und somit keine Bestätigung für den Hydrozephallus vorliegt.

Mir ist jetzt alles egal, ich bin nur sooooooo glücklich, daß wir doch ein gesundes kleines Mädchen bekommen werden. Ich liebe meine Kinder so.

Mein Mann war jetzt übrigens nach langem hin und her doch dabei und er ist auch froh, daß das Kleine gesund ist.

Nach dem Ergebnis war es echt komisch, auf der einen Seite habe ich mich wahnsinnig gefreut, auf der anderen Seite war ich fix und fertig und konnte mich einfach nicht freuen, da das alles einfach in den letzten 2 Wochen so heftig war, die Gedanken, die schlaflosen Nächte, die Angst usw.... es war einfach zu viel. Ich bin täglich eine Achterbahn der Gefühle gefahren.

Aber Danke danke danke Euch allen, Ihr seid so toll.

Alles Gute für Euch und Eure Babies, paßt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße von einer überglücklichen [:-}

Andrea mit Florian (6)  :IN LOVE: und Karina (21. SSW) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

*Tränen wegwisch* ich freue mich sooo sehr für euch! !!!!! ist das toll! !!!!!

:GIRL 200::KISSING:

:THUMBS UP:

:ROSE:

:GIRL 200:

Suuuuuuuuper und jetzt eine entspannte Schwangerschaft

Re: Hallo, ich bin sooooooo erleichtert, wir haben vorerst Entwarnung bekommen, muß aber weiterhin kontrolliert werden

Als ich vorhin diene Geschichte gelesen habe, musste ich fast weinen... Konnte gar nichts dazu schreiben so war ich getroffen...

Dafür freue ich mich um so mehr, dass jetzt doch entwahrung gegeben wurde. Ein Glück!!!!!!!!!!!!!!!!

HOffentlich kannst du jetzt den rest deiner Schwangerschaft genießen...!

Ich freue mich sehr für Euch, dass es so positiv aussieht! Alles Gute, Clari

Re: Hallo, ich bin sooooooo erleichtert, wir haben vorerst Entwarnung bekommen, muß aber weiterhin kontrolliert werden

Hallo Andrea,

ICH FREUE MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SEHR FÜR EUCH

[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}

Darauf erstmal einen ALkoholfreien Kinderpunsch:DRINK:.


Ich wünsche euch so sehr das alles gut bleibt.
Jetzt entspann dich erst einmal und lass dich von deinen Männern verwöhnen.

Gaaaaanz liebe und frohe Grüße,
Rachel

Ooooh das ist so toll!!!!! Danke für die i fo und alles erdenklich gute!

Liebe Andrea, das ist soooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich so sehr für Dich :-) Ich werd gleich den anderen Mädels Bescheid sagen :-*

Ist das toll !!!

Mensch Andrea, wie ich mich freue, dass dieser Krimi für euch wohl doch noch gut ausgeht. Ich hatte so sehr darauf gehofft.

Und dass du nun nicht von jetzt auf nachher umschalten kannst auf Freude, ist doch nur klar. Dieser Gedanke muss sich nun erst mal setzen und du musst zur Ruhe kommen mit deiner Familie.

Lass es dir gut gehen und wenn du wieder neue Kraft gefunden hast, dann freuen wir uns über deine Beiträge hier wieder.

LG Romy

Re: Hallo, ich bin sooooooo erleichtert, wir haben vorerst Entwarnung bekommen, muß aber weiterhin kontrolliert werden

Mensch, was les ich denn da? Das ist sooooooooo klasse! Ich freu mich so mit dir über die Entwarnung!!!! Euerm Mäuschen geht es also doch prima :THUMBS UP: Wünsche dir dass du diese nervenaufreibende Zeit schnell hinter dir lassen und den Rest der SS nun einfach genießen kannst!

:IN LOVE:- liche Grüsse

Vonny

Re: Hallo, ich bin sooooooo erleichtert, wir haben vorerst Entwarnung bekommen, muß aber weiterhin kontrolliert werden

Das ist ja der waaaaaahnsinnnn !!! ich Freu mich soooo sehr für euch!!
soooo und jetzt sprichst du nochmal mit deiner mausi dass sie dir ja nicht nochmal son schreck einjagen soll & nun bis zur Geburt alles gut & nach Plan verläuft..
Schöne pfingsten euch :)

LG wuermi (24+3)

Liebe Andrea das freut mich wirklich sehr zu hören!!! Wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

Wow, so tolle Neuigkeiten!!! Alles Gute Euch nun weiterhin und erholt Euch erstmal richtig!!! GLG :-)

einschleich, freut mich das zu lesen

hab die letzten Tage hier etwas mitgelesen, wusste aber nicht was schreiben da ich dich ja auch nicht kenne. Freut mich aber zu lesen, dass es jetzt wieder besser aussieht und wünsche euch dass es jetzt so bleibt. :)

Weiterhin alles gute.

Lg Ambizgi aus dem Juli / August Forum

Ist das eine tolle Nachricht...!! Ich freue mich...

...und bin mit Dir so erleichtert, dass Du das Rumpeln des Steins eben von Südniedersachsen bis Bayern gehört haben MUSST!

Ich drücke fest die Daumen, dass auch die folgenden US-Kontrollen die Entwarnung bestätigen.

 

:KISSING::KISSING::KISSING: Puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen