Suchen Menü

Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo, wollte mich kurz vorstellen...

bin Jana, 38 Jahre alt und weiß seit einer Woche, dass ich schwanger bin. War letzte Woche bei meiner Frauenärztin, da meine Regel überfällig war, ich aber dennoch zwimal But am Toilettenpapier hatte, keine Regel halt. Und so gings mir auch nicht so gut von wegen müde und alles. Sie stellte die Schwangerschaft dann fest und auf dem Ultraschall war die Fruchthöhle zu sehen. Sie hat auch bei der Untersuchung gesehen, dass ich etwas blute. Sie meinte 6. SSW. Bin dann nach Hause und hatte hin und wieder etwas Blutung, aber wie gesagt nicht der Rede wert; an zwei Abenden kam es auf einmal döller und dann war aber wieder gut, brauchte auch keine Sliperinlage oder so. Seit Samstag/Sonntag habe ich nichts mehr. Mein Problem: meine Frauenärztin hat diese Woche Urlaub, so dass ich erst kommenden Montag wieder einen Termin habe. Bin übrigens auch gleich krankgeschrieben worden. Würdet Ihr zu einem anderen Frauenarzt fahren, um auf Nummer sicher zu gehen? Habe sonst keinerlei Beschwerden, außer das übliche Ziehen und Brust und Heißhunger halt.

Kenne solche Komplikationen nicht, mein großer ist jetzt 10 und bei ihm hatte ich keinerlei Beschwerden .

LG, Jana

Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo jana!

Mach dir keine Sorgen, habe das nun schon bei 2 Schwangerschaften. Schone dich viel und warte ab. Mehr kann man leider nicht tun. Wenn du magst Magnesium nehmen und ggf. Utrogest (verschreibunugspflichtig).

Aber die Natur regelt das so oder so von selbst, in den ersten 12 Wochen kann die Medizin leider nicht viel machen- das alles oder ncihts prinzip.

Ich weiß, die UNgewissheit macht einen ganz kirre, aber vertraue auf dein Baby und deinen Körper.

gglg tine

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo Tine,

vielen Dank für Deine Antwort. Bin eigentlich relativ ruhig, mich würde halt nur interessieren, ob schon mehr zu sehen ist wie vor einer Woche und ob das Herzchen schlägt.

Magnesium und Utrogest hat sie mir letzte Woche nicht verschrieben, wurde auch noch kein Blut abgenommen und so ... naja, werde bis Montag halt warten, fühle mich auch ganz gut und schwangerZwinkernd.

PS. 2002 hatte ich mich hier auch schon registriert, damals bei meinem großen;-)

 

LG Jana

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

dann sind wir wohl beide alte 9Monate-Hasen ;-)

 

glg tine

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Sieht so aus... wie weit bist Du Tine?

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Wollte mich doch ncoh gar nciht outen ;-)

Bin 7+4 ...

und du? Oder hab cihs überlesen?

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Bin auch so in dem dreh 7+??? Konnte man bei Dir schon was sehen?

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Ich war letzten Montag, da gabs eine Fruchthöhle und den >dottersack + unspezifische BEwegungen.

Und ich war am Samstag im KH wegen frischer Blutung, die aber schnell wieder wegwaren. Da schlug das Herz und ein Gummibär war zu sehen...

Hattest du schon Temrin?

Hab erst wieder am 12.3....

lg tine

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Freu mich, dass bei Dir alles soweit ok istBeifall.

War letzten Dienstag, habe nur eine Fruchthöhle gesehen, war aber auch total durcheinander wegen der Nachricht der Schwangerschaft und so, wusste auch gar nicht so richtig, was zu sehen sein muss etc., total von der Rolle gewesen. Zu Hause, als ich mich dann etwas beruhigt hatte, habe ich mich dann geärgert, dass ich nicht aufmerksamer war und jetzt kann ich es kaum erwarten.

Hab am 04.03. erst wieder Termin, wäre aber wesentlich beruhigter, wenn das, was da sein muss, da ist... glaube, ich werde doch mal zu einem anderen Arzt. Wann ist Dein ET? Meinen habe ich ja erstmal selbst ausgerechnet.

LG Jana

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

11.Oktober

Oh, das glaub ich dir. Ging mir ähnlich. >da denkt man, man weiß wo der Hase langläuft und ist dann doch super nervös und verpasst die Hälfte der INfos ;-)

Wenns dich beruhigt- klar :-)

Ich bin ja auch erst seit Smastag ruhig wo ich weiß es wächst und HErz klopft -)

glg tine

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo Tine, habe gleich einen Termin ... melde mich später ... Daumen drücken!!!

LG Jana

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Daumen rauf*drüüüüüück*

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo Tine,

melde mich jetzt erst...alles sch...

Ein Ultraschallbild ohne Worte.Sie hat lange geguckt und gegrübelt und meinte sowas hat sie noch nie gesehen (die Ärztin ist über 50 würde ich sagen, also hat sie Erfahrung). Die eigentliche Fruchthöhle war überschattet, sie meinte ausgeblutet und dann war oben noch sowas ähnliches. Und woanders war auch noch was ungewöhnliches an der Gebärmutter...keine Ahnung. Sie konnte nicht wirklich was sagen, war aber erstaunt, dass ich weder Magnesium, Folsäure, Utrogest verschrieben bekommen habe und meinte dann, es jetzt noch zu verschreiben, täte auch nichts mehr zur Sache. Nun muss ich Do. nochmal hin. Bin 6+3

LG Jana

PS. So schnell wie ich hier war, bin ich auch wieder verschwunden ... Schade, auch wenn es nicht geplant war, hatte ich mich doch schon gefreut.

Aber wie kann eine Fruchthöhle ausbluten? Ich habe keine Schmerzen, nur die leichten Blutungen letzte Woche.?????

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

oh nein!!!! *dolle drück*

Ich habe keine Ahnung wie das kommen konnte :-( Stelle es mir so vor, dass das Blut noch in der Gebrmutter ist, daher de Überschattung und auch keine Blutung...

Es tut mir sooo leid!!!!

Aber wenn ir euch nun doch gefreut habt, evt. ist das ja jett der Anstoß es drauf anzulegen?

*dich in den Arm nehm!*

ggggggggglg tine

 

 

ps: sagst du Donnerstag nochmal Bescheid? Manchmal geschehen ja doch Wunder und wenn  leider nciht dann wenigstens um Gewissheit zu haben...

 

Re: Hallo, ich bin neu hier ... ET 19.10./25.10.

Hallo alle und Tine,

war heute nochmals da. Als ich reinkam fragte sie gleich, wie es mir geht, ob ich Krämpfe, Blutungen oder irgendwas hatte, womit sie wohl stark gerechnet hatte. Ich verneinte und wir redeten übers weitere Vorgehen etc. Und dann hat sie mich untersucht und sie starrte wie stumm auf den Monitor, ebenso die Schwester...ein bisschen konnte ich auch sehen und dachte nur bei mir, dass die Fruchthöhle aber heute gut aussieht. Dann fing sie an zu lächeln und den zu schütteln und sagte "das gibt es doch nicht, das ist ja wie ein Wunder und da hüpft auch was". Außerhalb der Gebärmutter ist irgendein Blutstreifen, der abblutet, deshalb ab und zu Schmierblutungen, aber nicht weiter tragischBeifall.

Schlussendlich: bin 6+5, der "Wurm" 5 mm groß und es ist alles gut soweitGirl.

PS. hattest Recht, gibt doch noch Wunder, danke für Deine lieben Worte

BOH! *Träne verdrück*

das gibts ja nicht! OH WIE TOLL!!!!

juhu!

100000 Glückwünsche!

 

gglg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen