Suchen Menü

Hallo an alle :)

Hallo ihr,

ich werde im September 34 Jahre alt, mein Mann ist 36 Jahre jung. Anfang des Jahres haben wir uns in Kinderwunschbehandlung begeben, im Juni den 1. Clomifenversuch gestartet... Letzte Woche Mittwoch früh hab ich einen Frühtest gemacht. Der blieb die ersten Minuten negativ, doch dann zeigte sich eine ganz ganz ganz dünne schwache 2. Linie. Ich war hin und weg, habe es aber meinen Mann nicht gesagt, weil ich a) sicher gehen wollte und b) nach all der Unromantik wollte ich, dass diese Nachricht was Besonderes wird.

Am Freitag, den 13. (hui ;-) ) habe ich morgens einen digitalen normalen SW test gemacht. Nach wenigen Sekunden zeigte dieser "schwanger". Ich war an dem Tag auch bei der KiWu Ärztin, die mir Blut abnahm und am Abend dieses Ergebnis bestätigte. Errechneter Termin ist nun der 21.03.2012. Freitag abend sind wir ans Meer gefahren und ich habe meinen Mann den Test dann gezeigt. Die Reaktion war klasse. Leider habe ich Allergie gegen Hausstaubmilben und Pollen und möchte jetzt auch das Mittel dagegen nicht mehr nehmen (keine Erfahrungswerte, aber die Ärztin sagte, es könnte gefährlich sein). Hat jemand hier rein zufällig das gleiche Problem? Meine Hausstauballergie ist auf Stufe 4, das ist sehr hoch und geht bis hin zum Asthma. In der Apotheke habe ich jetzt ein Nasenspray bekommen, dass die Reizschwelle in der Nase hochsetzen soll, viel merken tue ich davon allerdings leider nicht. Das Mittel ist nach 1. Studien nicht schädlich in der Schwangerschaft, aber ich hab trotzdem ein furchtbar schlechtes Gewissen.


Aber ansonsten bin ich total hibbelig und kann es kaum fassen, dass es sofort geklappt hat. Freue mich hier auf Menschen zu treffen, denen es auch so geht und die sich auch so freuen wie ich mich momentan, trotz häufiger Übelkeit. :)

Die besten Grüsse von Zoe

Bisherige Antworten

Hallo an alle :)

errechnet: 21.03.2013 natürlich. Sorry.

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns ! :-)

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Wir werden immer mehr hier.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen mit deinen Allergien. Ich selbst habe keine. Aber man hat ja schon des öfteren gehört, dass eine Schwangerschaft vieles bewirken kann und vielleicht bist du ja bald allergielos. Das wäre was. Alles Gute und ich hoffe es quält dich nicht zu sehr!
Liebe Grüße Stella

Herzlich willkommen...

auf deine frage mit den medikamenten kann ich leider nichts antworten, sorry.

aber wir haben den gleichen errechneten ET...! :-)

puenktchen.

Hallo an alle :)

Hallo und Herzlich Wilkommen bei uns.
Ich habe auch eine Hausstauballergie,meistens im Herbst ist es am schlimmsten. Manche Jahre ging es auch nur mit Spray wegen Asthma. Ich war letztes Jahr schonmal schwanger leider ohne gutes Ende. Es war auch im Herbst und ich hatte schon Sorge das die Allergie wieder kommt. Aber letztes Jahr war bis auf ab und zu nießen und Nase kribbeln gar nichts. Vielleicht besitzt die Schwangerschaft so ein Schutz dagegen für die werdende Mama. Ich weiß auch nicht. Ich hoffe das es dieses Jahr auch ausbleibt. Und bei dir natürlich auch.
Alles Gute
Bella
Lilypie Maternity tickers

Hallo an alle :)

Hallo Ladies,

vielen Dank für eure Antworten!!! Es ist so spannend - und Puenktchen, wir haben sogar den gleichen errechneten ET?! Klasse. :)

Heute ging es sogar mit der Allergie. Wir sind im Ferienhaus meiner Eltern, da hab ich immer Probleme. Haben jetzt alles mit einem Antimilbenspray eingesprayt. Ich hab sogar so eine Atemmaske speziell für Allergiker gekauft, aber davon kann ich nur abraten, das ist zu warm darunter. Wenn man ohnehin schlecht Luft bekommt, hält man es damit nicht aus.

Meine KiWu Ärztin wird übrigens genau dann in den Urlaub fahren, wenn wir zurück kommen - und das bis Anfang September!!! Vorher werde ich wohl erstmal so vor mich hin schwanger sein... seid ihr eigentlich auch öfter müde? Oder ist das nur jetzt so und wird das noch schlimmer?!

Und wo ist eigentlich der Sommer? Aus welchen Regionen kommt ihr so?

Liebe Grüße aus dem windigen Norden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen