Suchen Menü

Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

.....und heute ist Muttertag und ich kann mich gar nicht richtig freuen, meine Gedanken drehen sich gerade im Kreis, ich bin nur noch am heulen oder nachdenken oder bin einfach nur niedergeschlagen, ich habe mir doch alles so schön vorgestellt. Es war doch eh so viel in letzter Zeit bei uns los, wo wir richtig auf die Probe gestellt wurden, muß jetzt auch noch unser Baby dran glauben und bestraft werden, es hat doch gar nichts getan, warum, darf sie nicht ein normales Leben führen, warum????????????????????????????

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich meinen 9 Wochen alten Neffen sehe und dann denke ich mir, meine kleine Maus wird nicht so sein, wenn sie da ist, wer weiß, ob sie je mit ihm im Garten rumtoben kann........ :,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(

Außerdem habe ich panische Angst vor dem MRT, ich hoffe die Strahlen machen meiner kleinen Maus auch nichts...... Ich will sie nicht hergeben, auch wenn mein Mann dann nicht mehr zu uns hält, er geht eh immer den leichteren Weg im Leben.

Es tut mir leid, daß ich auf Eure Postings mit den FA-Besuchen etc... nicht antworten kann, auch wenn Ihr mich so unterstützt habt, aber es geht einfach gerade nicht, seid mir bitte nicht böse, aber ich denke einfach gerade zu viel an meine Situation und mein Baby, daß ich mich gar nicht für Euch freuen kann, meine ich aber wirklich nicht böse. Ab Freitag wenn ich ganz genau Gewissheit habe, dann wird es sicher wieder anders.

:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(

Traurige Grüße und einen schönen Muttertag Euch allen, genießt Euren Tag.

Andrea mit Florian (6) - hat jetzt auch noch eine Mandelentzündung und Karina (20.SSW)

Bisherige Antworten

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

... ich versteh dich total :-(

nehm dir die zeit die du brauchst, wir sind ja weiterhin alle für dich da, wenn auch nur virtuell..

ich glaube da hat jeder von uns mehr als genug verständnis dafür, dass es di momentan einfach nicht gut geht :-(

Fühl dich gedrückt und hab trotzdem nen halbwegs schönen sonntag mit deiner familie !

Glg wuermi (23+5)

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Liebe Andrea,

ich bin mir siher, niemand erwartet gerade Antworten auf irgendwelche Postings von dir.... Wir sind garantiert alle in Gedanken bei dir und bei deiner kleinen Familie und drücken Daumen!!!!

Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück und Kraft und einen dennoch schönen Muttertag, auch wenn dein Kopf grad out of order ist, so bist du dennoch Mama zweier bezaubernder Kinder und machst das toll!!!!

glg tine

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Hallo Liebes mach dir nicht soviel gedanken ist echt leicht gesagt, denn nur wer in deiner Situation ist kann nachvollziehen wie es di geht... wir verstehen dich alle und sind in gedanken bei euch .... ein hydrozephalus muss nicht zwingen schlimm sein für deine maus also denk nicht an das schlimmste.... du wirst so oder so eine tolle mama sein egal wie es kommt nimmst du deine maus wie sie ist und das macht mich stolz auf dich... fühl dich gedrückt

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Hallo Andrea,

ich denke jeden Tag an dich. Und ich wünsche dir von Herzen das alles gut wird.

Versuch deinen Kopf nicht hängen zu lassen. Und vielleicht willst du dich doch etwas informieren. Denn wie ich dir schon geschrieben habe ist es, wenn wirklich nur ein teil betroffen ist, die Auswirkungen wohl nicht so schlimm. Ich weiß das sagt sich alles so leicht.

Dennoch hoffe ich du kommst wieder noch und schaffst es positiv in die Zukunft mit diener Prinzessin und deinem Florian zu sehen. Du bist soooo stark und egal was kommt, du schaffst es!

Was deinen Mann angeht bin ich etwas Ratlos. Ich hoffe sehr das er sich in eure Prinzessin verliebt sobald er sie in den Armen hat. Ich hoffe für ihn, das er nur Angst hat und einfach nicht weiß wie er sich verhalten soll. Auch wenn du seine Unterstützung bestimmt gebrauchen kannst.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das alles wieder gut wird.

Bitte bleib stark, und wenn du was brauchst schreib einfach.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Liebe Andrea,

wir werden dir in 3 Tagen alle Daumen drücken die wir haben.

Es ist schwierig die richtigen Worte zu finden, deswegen schicke ich dir einfach eine Menge Kraft für die kommende Zeit.

Ich hoffe sehr, dass sich dein Mann bald anders entscheidet und dir die Stüze ist, du derzeit brauchst.

Ganz liebe Grüße

Nadja

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Hallo Andrea, 

ich les hier öfter rein, bin aus ET Nov.-Dez.

Ich finde es sehr bewundernswert und dich sehr sehr sympathisch, weil dein Baby das grosse Glück hat, eine Mama zu haben, die den Mut findet, es so anzunehmen, wie es ist. Es können ja weder du noch die Kleine was dafür, und warum soll die Zuckermaus nicht trotzdem ein glückliches und geborgenes und hoffentlich langes Leben bei euch haben dürfen :-) Ich bin mir sicher, wenn sie erstmal da ist, werdet ihr sie ganz schnell in euer Herz schließen, in die Situation reinwachsen und sie nie mehr hergeben wollen, auch grad ihr großer Bruder :IN LOVE:

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft, vor allem für das MRT, dass sich alles als nicht so gravierend herausstellt.

Nur traurig, wie sehr dein Mann dich hängenlässt, ich sag da lieber, ohne Worte...

Liebe Grüsse

Vonny:IN LOVE:

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Liebe Andrea,

ich denke so oft an euch und hoffe immernoch auf einen guten Ausgang in 3 Tagen. Außerdem kann ich gut verstehen, dass der heutige Muttertag  nicht so feierlich für dich ist und deine Gedanke wanders sind. Würde mir genauso gehen.

Dass du dich bei deiner Situation nicht für andere Postings freuen kannst, ist ja wohl auch völlig klar. Ich denke, dass das auch niemand von dir erwartet. Du konzentrierst dich jetzt auf die Untersuchung und auf eure familiäre Situation.

LG Romy

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Hallo liebe Andrea,

ich habe in den letzten Tagen deine Postings hier mitverfolgt und du hast echt meinen vollen Respekt. Du wirst sicherlich mit der Situation klarkommen und der Maus eine ganz, ganz tolle Mama sein - da bin ich mir sicher. Sicher hat sie sich genau dich als Mama ausgesucht weil sie weiß dass du es schaffen wirst! Deinen Mann kann ich nicht verstehen, immerhin ist die Maus doch sein Fleisch und Blut und er sollte dich in dieser Situation eher unterstützen als noch weiter runterzuziehen, aber da zeigt sich mal wieder wer das stärkere Geschlecht ist. Ich hoffe dass du Unterstützung von deiner restlichen Familie bekommst, wenn du schon nicht auf deinen Mann zählen kannst....

Immerhin kann ich dir die Angst nehmen für das MRT in drei Tagen. Deinem Baby wird diese Untersuchung nicht schaden. Das Gerät arbeitet ohne jegliche Strahlenbelastung (ich arbeite selbst in einer Praxis mit MRT). Es ist nur laut, aber die Kleine hört ja sowieso alles nur sehr gedämpft in deinem Bauch. Von daher kann ich dich vielleicht zumindest in dieser Hinsicht beruhigen.

Ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste für die Zukunft :THUMBS UP: und freu mich darüber weiterhin hier von dir zu lesen.

GGLG Daniela

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Liebe Andrea,

ich hatte dir so sehr gewünscht, dass du diesmal eine unbeschwerte Schwangerschaft und Geburt erlebst, nachdem bei dir die letzte mit dem HELLP auch so sorgenvoll endete.

Hast du schon eine Hebamme? Falls nicht, kann ich dir sehr empfehlen, eine zu suchen, die dich auch psychisch unterstützt. Meine Hebamme ist sehr einfühlsam und zusätzlich spezialisiert für Frauen mit Fehlgeburten, mit psychischen Belastungen oder mit Komplikationen beim Ungeborenen. Nach Gesprächen mit ihr fühle ich mich stets gestärkt und optimistisch. Das können Frauenärzte (oder Ehemänner) oft nicht so leisten.

Ich drücke die die Daumen, dass du stark bleibst und auch ab Freitag nicht mutlos nach vorne schaust.

Liebe Grüße, Meike

Re: Hallo Zusammen, 3 Tage noch bis zum MRT....

Liebe Andrea,

 

ich kann dich sehr gut verstehen, du brauchst deine Kraft gerade woanders, als hier bei den alltäglichen großen und kleinen Nöten. Und dafür haben alle Verständnis. Mach dir um uns hier keinen Kopf.

Es sind hier sehr viele Daumen für das MRT gedrückt und wir hoffen und bangen mit Euch.

Egal wie es ausgeht, eines kann ich mit Sicherheit sagen, deine beiden Kinder haben eine tolle Mama, deren Stärke ich gerade nur bewundern kann. Deine Liebe für die Kleinen wird alle Schwierigkeiten überwinden lassen.

 

Ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen