Suchen Menü

Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Also ich hab ja seit ca. der 20. SSW mit Vorwehen zu kämpfen, aber so oft hatte ich die nie. Seitdem ich jetzt wehenhemmende Mittelchen nehme, kommt es bei mir maximal 1-2 mal täglich vor, wenn überhaupt, aber zum jetzigen Zeitpunkt (30.SSW) darf das schonmal vorkommen.

Hast du mal mit deinem FA gesprochen oder nimmst du etwas wehenhemmendes? Kommt mir schon sehr oft vor...

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Hi, 

kommt mir auch sehr oft vor, sprich doch mal mit deinem Arzt! Würde das abklären lassen!

glg Chaos

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Kommen die Wehen regelmäßig? oder ist es eher zufällig?

Meine Hebi sagte, dass die Anzahl der Wehen recht egal ist, solange die unregelmäßig kommen und nicht schmerzhaft sind.

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Hallo Elke,

 

ne ich habe noch garkeine Übungswehen, was aber auch an dem tgl. Magnesium liegt, welches ich vorsorglich einnehme.

 

Probier es mal: tgl. 300-600 mg Magnesium (wenns zuviel ist, bekommst du "nur" Durchfall - du kannst es nicht überdosieren)

 

LG!katrin

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Das ist auf keinen Fall normal, lass das mal abchecken.

Am besten mal im KH vorbeischauen o. beim FA CTG schreiben lassen.

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Die Hebi meinte, es wäre ok, solange keine Schmerzen. Magnesium nehme ich mehrmals die Woche...

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Hallo ihr Lieben, sorry das ich mich einfach so "einmische" ohne mich vorher vorzustellen. Ich lese schon eine Weile still mit, aber da ich im Moment das selbe Problem habe, hab ich mich doch angemeldet :)

Ich war vor 2Tagen zur FA und im CTG waren in regelm. Abständen leichte "Wehen" sichtbar...spüre das auch jedesmal, wenn der Bauch hart wird...so seit gut 1 Woche, vermehrt bei Bewegung. Meine FA hat nachgeschaut und da der Muttermund bzw, Gebärmutterhals fest sind, soll ich mir keine Sorgen machen, sondern hochdosiert Mg nehmen. Davon sollte das besser werden. Auch meine unruhigen Beine, sollen davon "ruhiger" werden...ich bin gespannt :) Würde aber trotzdem immer zur Sicherheit den FA aufsuchen und schauen lassen, ob alles ok ist.

Lg Fini (heute 32+3)

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Hallo Fini, das ist gut, dass der Mumu verschlossen ist. Ich war letzte Woche beim FA, keine Wehen im CTG, aber äußerer Mumu leicht geöffnet. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es sich um Übungswehen handelt. Heute waren sie zum Glück nicht mehr so oft

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Seit dem ich jetzt Mg nehme, ist es auch schon wesentlich besser geworden. Na ja und ich schone mich einfach ein bisschen...längere Spaziergänge sind erstmal nicht mehr drin. Habe dann teilw. richtig Druck nach unten und ziemliches ziehen. Lg

Re: Hallo Mädels, ich habe mittlerweile bis zu 15 mal am Tag harten Bauch. Ihr?

Hallo,

 

so oft habe ich es nicht - so 3-4 mal. Ist aber schon sehr oft bei dir.

Magnesium nimmst du ja - hoffe ohne Durchfall.

Falls du zu unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt !

 

Alles Liebe

Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen