Suchen Menü

Hallo Mädels!

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin.
Ich bin 27 Jahre alt und nach meiner Fehlgeburt im Mai (13.Woche) jetzt in der 14. Woche mit dem ersten Kind schwanger. Mein Mann und ich freuen uns sehr und hoffen nun, dass es diesmal gut geht.
Der ET ist der 16.04. und ich habe bereits seit 7 Wochen Beschäftigungsverbot.
Mir haben hier schon einige Beiträge sehr dabei geholfen, mich zu beruhigen und nicht allzu besorgt zu sein.
Ich wünsche uns allen eine schöne unbekümmerte Schwangerschaft und viele glückliche Babys!
Imke
Bisherige Antworten

Hallo Mädels!

Herzlich Willkommen hier bei uns. Mach es dir hier gemütlich und noch eine schone Kugelzeit. :-)

Das mit der FG tut mir leid. Darf ich noch was fragen. War das Kind schon so entwickelt bis zu 13ssw als du es verloren hast oder hat es schon früher aufgehört zu wachsen? Du musst auf diese frage nicht antworten.

LG Robbe

Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Mädels!

Kein Problem...
Ich war damals in der 13. SSW und zu einem Routinetermin bei der Fraunärztin. Ich hatte eine Missed Abortion und die FÄ zeigte mir den Monitor und sagte mir dann, dass unser Baby nicht mehr lebe und wahrscheinlich schon seit 2 Wochen "tot" wäre.
Ich war total geschockt, da ich immer dachte, eine Fehlgeburt würde man bemerken. Danach folgte am gleichen Tag eine Ausschabung und ich stand 2 Wochen später kurz vor einer erneuten OP, da das HCG nicht sank.
Durch den MA wußte ich ja nun bei dieser Schwangerschaft, dass keine Beschwerden zu haben nicht heißt, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Letzte Woche hatte ich nun die Nackentransparenzuntersuchung und die ist auch nicht ganz so gut ausgefallen...Aber ich will jetzt glauben, dass alles gut gehen wird!

Hallo Mädels!

Ach Mensch....na dann drücke ich dir mal fest die Daumen, das alles In Ordnung ist.

Ich habe mich entschieden keine Nackenfaltentranzparens durchführen zu lassen. Es sind nur Warscheinlichkeitswerte und ob die stimmen ist eine andere Frage. Lässt du jetzt noch eine andere Untersuchung machen um mehr Klarheit zu bekommen?

LG

Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Mädels!

Hatte auch gesagt, dass ich keinerlei pränatale Diagnostik machen lassen möchte. Aber meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, die Nackentransparenz machen zu lassen, da meine Schwester Trisomie 21 hat und ich daher zur Risikogruppe gehöre. Nun lasse ich nochmal die Organdiagnostik machen, um zu sehen, ob die Organe weiterhin gut entwickelt sind und ansonsten ggf. eine geeignete Klinik zur Entbindung zu suchen, in der dem Kind nach der Geburt gleich die Hilfe zukommen wird, die es braucht.
Aber ich will daran glauben, dass alles gut ist und bin nicht mehr so beunruhigt.

Hallo Mädels!

Hallo,

herzlich Willkommen und alles GUte für die ss. Unsere erste Maus mussten wir 2009 auch leider in der 12./13. ssw gehen lassen. Ich hatte von Anfang an bei der 2. ss ein super gutes Bauchgefühl, das ich in der 1. leider nie hatte... Und: es hat sich bestätigt. Zwei Jahre später ist dann aber unser Großer geboren. :-D Hör auf dein Bauchgefühl und vertrau auf deinen Körper. Mein FA hat damals zu mir gesagt, dass das Bauchgefühl einer Mutter meist mehr aussagt als ein US.

LG und noch eine schöne, unkomplizierte, beschwerdefreie ss!

Tina :-)

Herzlichen Willkommen bei uns, und weiterhin schöne Schwangerschaft :-)

Hallo Mädels!

Hallo Imke,

herzlich willkommen du stille Mitleserin :-)

Darf ich dich fragen warum du Beschäftigungsverbot hast?

glg Kyasi

Hallo Mädels!

Huhu!
Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin und therapiere autistische Kinder und Jugendliche. Da diese meist zu körperlichen Agressionen neigen, und ich auch Kinder betreue, die auch Erwachsene verprügeln oder mit Scheren etc. attackieren, sprach unser Betriebsarzt ein Beschäftigungsverbot aus. Mein Arbeitgeber hat mir keine andere Tätigkeit zugewiesen und somit hab ich jetzt BV.

Hallo Mädels!

Hallo und herzlich willkommen.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du eine schöne vorallem eine halbwegs entspannte SS hast.

Alles Gute und LG Ratzfatz

Herzlich Willkommen und eine schöne SS!

Danke Euch allen für das nette Willkommen!

:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen