Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben!

Darf mich nach 13 Monaten hoffen und zittern auch endlich zu euch gesellen.
Hab auch direkt mal eine Frage. Sind unter euch Raucher? Wie habt ihr es geschafft aufzuhören. Hab am Sonntag einen Positiven Test gemacht und für mich war immer klar. Wenn es klappt rauchst du keine mehr. Hab zwar jetzt von ca. 20 auf 3-4 reduziert, aber ganz seinlassen klappt leider irgendwie nicht.
GLG Tina
Bisherige Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Hallo und Willkommen!

Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir!

Ich habe schon vor dem Kinderwunsch aufgehört zu rauchen. Ich würde weiterhin reduzieren und so schnell wie möglich die Zigarette ganz weglassen.

Mittlerweile bin ich eine ganz strenge Nichtraucherin, keiner darf in der Nähe meiner Kids rauchen. So lange ich das noch verhindern kann, mache ich das, auch wenn das viele nicht verstehen, aber das ist mir egal :-)

lg Kugelchen :ROSE:

Hallo Ihr Lieben!

ich gestehe, ich rauche! :-[

bei den ersten zwei kindern habe ich sofort nach dem positiven test aufgehört (keine ahnung wie das ging damals) und sofort nach der geburt wieder angefangen. beide kinder waren viel zu klein und zu leicht, obwohl ich aufgehört hatte zu rauchen. beim dritten kind habe ich nicht aufgehört, auch nicht reduziert (ich böse) und was soll ich sagen er war der größte und schwerste von allen. bei nummer vier habe ich dann was ganz komisches gemacht...ich habe in der ss einige wenige zigaretten geraucht, die letzte zusammen mit meiner hebamme vor dem kreißsaal und habe nach der geburt 7 jahre lang keine mehr angepackt...wodurch nummer 5 von vornerein rauchfrei wachsen durfte. ja und nummer 6 wird wohl, so wie es aussieht, nicht ganz rauchfrei aufwachsen%)

lg

Hallo Ihr Lieben!

Herzlich willkommen!
Zum Rauchen kann ich nichts beitragen
bin mein ganzes Leben lang eingefleischte und überzeugte Nichtraucherin.
LG

Also ich hab schon im November aufgehört...

...aber ne Freundin von mir hat in der ss geraucht und ist jetzt wohl wieder schwanger und wird auch weiter Rauchen...
Das Baby war gesund und sogar 10 Tage über dem Termin - also ich glaub solange man nicht Kette raucht, ist es "ok" wenn es nicht anders geht!
Aufhören ist klar der bessere weg ;-))

Hallo Ihr Lieben!

hallo
herzlichen glückwunsch erst einmal zur schwangerschaft!
Ich habe 2 wochen vor dem absetzen der pille aufgehört.
Meine motivation war: kinderwunsch, kohle und mein mann hat mit mir gemeinsam aufgehört.
Ansonsten versuch mit ersatzpräparate ganz aufzuhören (nicorette pflaster, kaugummi etc)
Alles gute!!

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Tina,
ich weiß, dass gleich ganz aufzuhören ist nicht einfach. Aber als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich drastisch reduziert, auf 2 zigaretten ( 1 morgens, 1 abends) Und jetzt hab ich ken bock drauf, es kam irgendwie ganz von selbst, mir wurde einmal übel nach dem rauchen. und jetzt ist es immer so, dass wenn ich den rauch rieche, kann ich mich gleich übergeben.
Aber ich gestehe, es bleibt trotzdem eine Kopfsache und manchmal brauche ich meine Zigarette mit einem kaffebecher am frühen morgen. Dann mache ich auch das, aber nach paar zügen ist mir dann schon schlecht.
Vielleicht klappt es auch bei dir es ganz wegzulassen. Ich hab übrigens in einem Forum gelesen, dass ein Gynäkologe meinte, wenn es gar nicht klappt aufzuhören, dann wenigstens auf minimale zu reduzieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffst.
Lg

Hallo Ihr Lieben!

also bei meiner 1. ss war ich raucher und ich habe anfangs auch reduziert und dann ganz aufgehört.
man soll glaub gar nicht von 20 auf 0 aufhören, da du und das kind sonst entzugserscheinungen bekommt.
ist doch prima, wenn du jetzt soweit reduziert hast, dann klappt es sicher in ein paar wochen gar nicht mehr zu rauchen.
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen