Suchen Menü

Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

Bisherige Antworten

Re: Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit.

LG Romy (9+2)

Danke wünsche ich Dir auch, am Dienstag weiß ich dann wie weit ich bin, aber ich denke 4+4 da ich 4 Tage überfällig bin. oder wie rechnet man das? LG Andrea

Irgendwie war jetzt alles zu schnell weg....

Ich heiße Andrea, bin 32 Jahre alt und seit fast 11 Jahren mit meinem Mann Robert verheiratet, wir haben auch einen fast 6jährigen Sohn, Florian, der per ICSI gezeugt wurde, auf anderem Wege klappte es bei uns leider nicht.

Wir haben uns im November 2012 dazu entschlossen nochmal ein Kind zu bekommen und jetzt habe ich eine weitere künstliche Befruchtung (ICSI) hinter mir und bin laut Clearblue digital - schwanger 1-2, meinen FA-Termin habe ich erst am Dienstag um 16 Uhr, da ist es dann ganz ganz sicher. Wir haben uns 2 Embryonen transferieren lassen und jetzt müssen wir abwarten ob wir wirklich Zwillinge bekommen oder ein Kind.

Die Geburt meines Sohnes war sehr schlimm, sie endete mit einem Notkaiserschnitt aufgrund von Gestose und HELLP-Syndrom. Ich war 1 Woche auf der Intensiv und Florian mußte nach der Geburt reanimiert werden, da er schon ganz blau und schlaff war, man merkte auch, daß Florian schon nicht mehr richtig versorgt wurde, denn ich war bereits in der 40.SSW und Florian wog nur 2605g und war nur 47 cm groß. Florian war auch da es in meinem Entbindungskrankenhaus keine Kinderintensivstation gab in die 50 km entfernte Kinderklinik transportiert. Ich sah meinen Sohn das erste Mal nach 7 Tagen, denn ich hatte eine Vollnarkose und als ich aufgewacht bin, war er schon weg. Das war richtig hart, aber Florian ist ein Kämpfer, er hat alles ohne Schäden überstanden. Bei mir mußte ein t-Schnitt in der Gebärmutter gemacht werden, da sie Florian nicht so schnell rausgebracht haben, was zur Folge hat, daß ich nur noch per KS entbinden kann, also dieses Baby wird per KS zur Welt kommen, aber besser so, als daß ich mein Leben auf´s Spiel setze, wie bei Florian, denn da war alles sehr sehr knapp, der Arzt der Intensivstation meinte, die Nacht hätten wie beide nicht mehr überlebt und das zu hören ist schon heftig.

Aufgrund der Vorgeschichte werde ich jetzt auch engmaschinger kontrolliert und ich muß auch zur Vorbeugung Medikamente nehmen, daß so was nicht wieder passiert.

Ich freue mich jetzt auf eine unbeschwerte SS so weit es geht und einen regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße

Andrea

 

Re: Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo Maikäferlein,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Willkommen in unserem Forum.

VG Streifenhoernchen

Re: Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo!

Ich heiße dich auch herzlich Willkommen und drück dir die Daumen, dass alles gut geht :-)

LG amylee27
8+0

Re: Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo!

Schön, dass Du nun auch hier bist - eine gute und wunderschöne Schwangerschaft Dir!

LG :-)

Re: Hallihallo, ich bin neu hier, darf ich mich zu euch gesellen?

huhu und herzlich willkommen... :-)

*einschleich*

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch!!! :-)
Ich hatte bei meiner großen Tochter (auch fast 6) auch HELLP und einen Notkaiserschnitt, 4 Wochen vor ET. Mir hat der Kontakt zu den Gestose-Frauen im Netz sehr geholfen. Vielleicht kennst du die Seite. Für meine zweite Schwangerschaft bekam ich gute Tipps und mir wurden kompetente Ärzte empfohlen (davon gibt es in diesem Gebiet nicht viele). Ich nahm ASS 100, spritzte Heparin und bekam Immunglobuline. Meine zweite Schwangerschaft und Geburt verlief ganz normal.
Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Schwangerschaft!
Viele Grüße,
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen