Suchen Menü

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Meine Mutter hat mal wieder davon geträumt in ein paar Jahren (je weniger desto besser), mit Enkeln Weihnachtskeckse zu backen....

Es war schon irgendwie schwer nichts zu sagen ;), aber ich habe mir vorgenommen es ihnen dann an Weihnachten zu sagen wenn ich auch alle sehe. Ist doch schöner, als wenns der Vater dann von der Mutter hört... also lieber persönlich....

manchmal ist's aber schon schwierig....

wie hält ihr das so?

Lg Ambizgi (6+4)

Bisherige Antworten

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

ich werds auch erst an weihnachten sagen! :-) ich war aber auch schon kurz davor es zu sagen... :-P

dann hälst du es aber wirklich lange aus... ;)

du bist ja schon viel weiter als ich und an Weihnachten bist du nochmal weiter....

Ich bin am 25.12 dann 8+0, ich denke das reicht... aber du bist ja dann schon in der 13ten Woche... dich beneide...

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Hallo,
werden es erst in 11.Woche oder so sagen,
Haben es das letzte mal gleich verkündet,
also unseren Familien und dann ging's leider
schief.
Deshalb warten wir bis zum 27. Januar, meiner
Schwiegermutter ihr Geburtstag, dann gibts
das erste Bilde vom Enkel als Geschenk:-)
Liebe Grüsse und schönen ersten Advent!
:KISSING:

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Hallo, ich verstehe, dass viele die 12 Wochen abwarten wollen. Ich hatte einen Frühabgang bei 4+2 und trotzdem habe ich es meiner Mutter erzählt. Sie hat mir viel Trost und Halt gegeben. Die Familie ist immer für einen da, in guten wie in schlechten Zeiten. Deswegen habe ich es auch diesmal auch ziemlich schnell erzählt...

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Ich finde es schön, wenn du es ihnen zu Weihnachten erzählst. Das ist eine tolle Bescherung. Und du musst dich nicht verstellen, wegen dem Alkohol Ausreden suchen etc.
Halte durch, ist ja nur noch eine Woche! Bin gespannt, was du erzählst :)

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Wir haben es unseren Eltern schon sehr früh gesagt, die haben aber auch sofort gemerkt, dass irgendwas "anders" war. Meine Schwester und Mutter wussten es schon, bevor wir überhaupt etwas sagen konnten - die haben es mir angeblich angesehen - sogar schon, bevor ICH es überhaupt wusste. Wir haben aber auf unser kleines Wunder auch seeeeehhhhhrrrr lange warten müssen. Da war diese frohe Botschaft eine Erlösung für die ganze Familie, das hätten wir gar nicht länger verheimlichen können... :-)
lg anna 7 + 4

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Ich habe meine Eltern seit dem sst nicht gesehen, somit konnten sie mir auch nichts ansehen. Allerdings frage ich mich trotzdem ob sie nichts gemerkt hat, denn ich gestern bei dem Thema nur gelacht. Die letzten male fand ich das Thema jeweils überhaupt nicht Lustig, denn wir brauchten ja auch immerhin 9 ÜZ, darum würde ich es auch am liebsten jedem gleich ins Gesicht schreien. Ich bin aber von Natur aus sehr schüchtern und habe auch eher wenig Ss- Anzeichen, das macht das geheimhalten einfacher...
Meine Eltern wissen nicht mal dass wir am üben waren, denn bei meiner Mutter hat es immer auf Anhieb geklappt, da wollte ich mit ihr nicht über das Thema reden....
Aber wenn es alle wüssten, dann hätte ich es wohl auch gleich gesagt.
Ich hoffe nur, dass meine Eltern nicht enttäuscht sein werden, dass sie es gleichzeitig erfahren wie die Grosseltern, denn die werden an Weihnachten auch an anwesend sein und mein weit gereistes Brüderchen endlich auch wieder mal... Aber ich finde auch toll es gleich allen zu sagen, hoffe nur dass nachher nichts mehr schief geht....

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Ich hatte es auch vor es bis weihnachten geheim zu halten aber es ging nicht musste es meinen eltern und schwiegereltern doch schon verraten :-)
lg caro
respekt wenn du es schaffst

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Wir erden es auch an Weihnachten offiziell machen. bei meinen Eltern fiel es mir nicht schwer, weil die sowas nicht für sich behalten können und es erstmal jedem erzählt hätten und das wollte ich nicht und den schwiegereltern wollten wir es letztes wochenende sagen, aber da hat es irgendwie keine richtige schöne gelegenheit gegeben. da ich am freitag noch nen US termin habe, wird es wohl für beide Elternteile ein US-Bild geben. Meinen Ellis muss ich es allerdings schicken und hoffe das die Post schnell genug ist und dann werde ich das Geschenk auch nicht an sie sondern an meinen Opa adressieren, so das er es aufmacht und meine Eltern nicht gleich Verdacht schöpfen, da mein Opa blind ist, wird er eh fragen, was das für ein bild ist und dann ist die Überrschung größer, die gehen mir schon seit 1 jahr auf den senkel, wann denn endlich nummer 2 unterwegs ist... :HEADSHOT:

Naja, udn meine schwiegereltern und sämtliche Geschwister meines Mannes sind Weihnachten bei uns, dann kriegen die es hier auch per Foto gesagt...

Weihnachten bin ich dann 10+6, und da ich dann kurz voher hoffentlich gesehen habe, das alles in ordnung ist, wird das schon so passen. beim letzten mal haben wir es auch weihnachten gesagt, da war ich aber 11 tage früher.

Lg

pantakea

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Da es bei uns ja eine völlig ungeplante ss ist weiß es auch noch keiner.

Ausserdem hab ich am dienstag erst meine erste VU, bin dann rein rechnerisch schon 9+6, hatte vor 3 wochen nur einen termin zur blutabnahme und urinprobe.

Möchte mir erstmal sicher sein das alles gut ist, und werde es dann vor weihnachten sagen (müssen). Anders als bei euch wird sich die freude wohl in grenzen halten, und ich freue mich überhaupt nicht auf mein "outing" :-(

Am freitag standen meine ganzen freundinnen abends mit einem riesigen korb voll cocktailzutaten vor der tür, um meinen jungesellenabschied zu feiern =-O

Ich dachte nur, scheiße wie kommst du aus der nummer wieder raus!!!

Da war ich kurz davor es zu sagen, aber ich hatte zum glück die ausrede das ich magen-darm hatte. war noch nicht mal gelogen.

Mein zukünftiger hat mich auch kräftig unterstüzt, hat meine angenuckelten cocktails brav ausgetrunken ;-)

Mal abwarten wie das nächste woche so wird bei mir. Ich beneide euch das sich alle mit euch freuen werden...

LG melanie

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Hallo, warum kannst du dich nicht freuen? Hast du schon Kinder? Studium?

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Doch, ich freue mich mittlerweile.

Meine große ist 6, und die kleine 14 monate alt.

Für meinen partner ist es dann das 4. kind, mein hochzeitskleid wird bis dahin verdammt eng sitzen, und ich bin vor 3 monaten wieder nach der elternzeit angefangen zu arbeiten. Meine mutter hilft uns schon viel, passt die kids auf wenn ich arbeite und so.

Finanziell wird es etwas eng werden und ich denke alle meiner familie werden denken: oh gott, mit noch nem kind ist die doch völlig überfordert, sie kommt doch so schon kaum klar.

Ich freue mich trozdem und hoffe das es dem wurm bei mir gut geht und am dienstag alles ok ist!

danke für deine nachfrage!

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Wenn du dich freust, dann denk nicht daran, was die anderen sagen/meinen. Ich finde es schlimm, in einer Gesellschaft, in der zu wenige Kinder geboren werden, sich über ein weiteres Kind aufzuregen. Ich erwarte mein erstes Kind und ich weiß, dass einige denken werden, ich hätte mir noch Zeit lassen sollen. Aber mit 30 das erste Kind zu bekommen ist höchste Zeit. Naja, es gibt immer jemanden, der es einem nicht gönnt.
Denk daran, wie schön es für deine Kids ist, mehrere Geschwister zu haben. Familie ist das wichtigste, die kann man nicht kaufen. Lg

Hätte mich heute fast am Telefon verraten.... ;)

Hallo,
wir werden es auch Weihnachten sagen.
Da bin ich 11. Woche und am 21. hab ich nochmal Kontrolle.
Unseren Kindern beim Frühstück und dem Rest am Abend.
Ich freue mich nur bei meinen Kindern aufs Outing, da weiß ich die freuen sich.
Beim Rest? Na ja, ich bin 38 und es ist das 4. Kind.
Meine Schwiegermutter hat bei der Fehlgeburt schon gesagt "Na Gott sei Dank, so ist es besser "
=-O =-O =-O
Und ich durfte mir beim 3. schon anhören, warum wieso, "sowas" kann man doch verhindern..
Tja, da müssen wir und die anderen durch.
Ich hoffe mein Bruder und seine Freundin freuen sich..
Mein Vater ist schon sehr alt und schlecht beieinander, da weiß ich gar nicht, ob er das noch so richtig mitkriegt.
LG
Martina
P.S. Entschuldige mein Krümelchen.
Wir freuen uns unbandig auf Dich !!!

@Regenbogenfee + Puppamaus

Finde ich hart wenn sich eure Familien nicht freuen können, nur weil ihr schon ein paar Kinderlein habt. Ich selbst kann mir zwar nicht vorstellen mehr als 2 zu haben, freue mich aber trotzdem für andere wenn sie dabei glücklich sind :). Kinder sind doch immer was schönes... egal wieviele man schon hat.... und muss doch jeder selber wissen...

@Regenbogenfee + Puppamaus

Danke für die mitfühlenden Worte.
Aber ich befürchte, ich beiss da auf Granit...
Naja... Augen zu und durch..

@Regenbogenfee + Puppamaus

Naja, mir hätten zwei kinder auch gereicht.

Aber wie gesagt, ich freue mich jetzt wieder schwanger zu sein.

Augen zu und durch, wenn der kleine wurm mal erst da ist werden sie sich schon freuen. Hoffe ich doch! ;-)

Und ausserdem haben wir ja auch versucht es zu verhindern" :-[

@Regenbogenfee + Puppamaus

Ich bin derselben Meinung. In unserer Gesellschaft werden Kinder nur noch als Geldschlucker und Unruhestifter angesehen. Schlimm, dass man sich nicht über Familienzuwachs mit den werdenden Eltern freuen kann.
Seid stark und denkt an euch. Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen