Suchen Menü

Hätte gerne eure Meinung bitte!

Da wir mit dem Namen irgendwie so gar nicht auf einen grünen Zweig kommen, möchte ich euch jetzt mal was fragen und bitte um ehrliche Antwort!!!

Mein Mann und ich sind für Dennis. Unsere anderen Kinder heißen Kim, Selina und Colin. Ich finde Dennis schön und auch zu den anderen passend.

Unsere Große und der zukünftige Patenonkel finden Dennis aber ganz schlimm und unsere Große ist auch noch der Meinung, daß Dennis ist, der ganz häufig mit z.B. türkischen Kindern in Verbindung gebracht wird. Mein Einwand, daß das ja dann anders geschrieben wird, interessiert leider gar nicht.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung dazu, und ihr sollt ruhig ehrlich sein!

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Huhu Sandra,

also ganz ehrlich. Ich finde Dennis total schön.

Meiner Freundin ihr Großer heißt Dennis und der wurde mit seinem Naman noch NIE  in einen ausländischen Bezug gebracht. Selbst ich seh darin keinerlei Verbindungspunkte :-X

Was den Namen ans ich angeht, muss er Dir und Deinem Mann gefallen. Von Extern - siehe Patenonkel / Oma / Tante ect. pp. - würden wir uns z.B. absolut nicht in die Namenswahl reinreden lassen.

Wenn das so wäre, müsste unsere Tochter Renate, Herta, Roswitha usw. heißen. Von daher hat da keiner ein Mitspracherecht ;-)

Unser Krümelchen hätte als Junge evtl. Marcel als Namen bekommen, aber is bei uns ja nund doch ein Mädchen :-)

Und mal unter uns ... beim Namen Eurer großen Tochter habt ihr Euch doch sicherlich auch nicht reinreden lassen. Sie soll sich mal vorstellen, wenn ihr das gemacht hättet, dann hätte sie sicherlich auch nicht einen so schönen Namen bekommen, sondern eher auch was 'altbackenes' oder so ;-)

Lass Dich nicht verrückt machen und entscheidet was EUCH gefällt.

LG Shali

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Ich gebe shali da zu 100% recht,  unsere Namenwahl stieß auch nicht gleich bei jedem auf begeisterung, aber so langsam gewöhnen sich alle daran ;) einen Namen den alle gleich schön finden wird es ohnehin nicht geben,  und solange mama und papa den Namen mögen ist doch alles super! Und dennis ist ja auch kein exotischer oder gewöhnungsbedürftiger Name bei dem man hänselein befürchten muss... klar kann es sein das manche mit dem. Namen jemand verbinden den Sie nicht mögen... im Notfall einfach noch einen zweitnamen aussuchen, dann fühlen sich die Geschwister nicht übergangen ;-)!

Liebe grüße :)

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Huhu,

ich finde, der Name Dennis klingt schön und man verbindet den Namen mit einem frechen Jungen. Für mich persönlich käme er allerdings nicht in Frage, da ich negative Assoziationen damit verbinde. Ich kenne und kannte in meiner Kindheit einige "Problem-Idioten-Kinder" die so heißen bzw. hießen und so hat der für mich bis heue tinen negativen Touch.

Bei euch ist das ja sicherlich anders, und auf die Meinungen anderer würd ich da auch nix geben. Am besten im Umfeld noch gar keine Namen verraten, dann kann auch keiner seinen Senf dazu geben. Lieber das Umfeld dann wenn das Kind da ist, vor vollendete Tatsachen stellen, dann werden die anderen sich ihre Kommentare sicherlich eher verkneifen.

Meine FÄ fand an einigen unserer Namen auch nicht viel Gefallen, ihr gefallen eher so altmodische Namen wie Selma, Marta, Gustav, Heinrich etc., die aber unser Fall überhaupt nicht wären. Aber so hat jeder seinen Geschmack und ihr müsst euch da nach keinem anderen richten. Wenn euch der Name so gut gefällt, dann nehmt ihn, ein Grund zum Hänseln ist der auf keinen Fall, da gibts echt "schlimmere" Namen!

Und wie jemand schon erwähnt hat, am besten noch einen Zweitnamen dazu suchen, dann hat das Kind mal die Wahl  :-)

 

LG Vonny :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Hihi das mit dem negativem Touch kenn ich :-)

Bei nem Jungen hätte meinem Mann auch der Name Sven gefallen, da hab ich dann sofort abgewunken.

Hatte in der Kindheit in der Nachbarschaft einen Sven, der mich ständig geärgert hatte und da viel der Name bei mir dann auch sofort unten durch ;-)

Da hat bestimmt jeder so seine Namen mit negativem Touch :-D

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Hallo Sandra,

 

ich find Dennis jetzt nicht schlimm...eher sehr gewöhnlich....mir persönlich wäre er zu langweilig...aber das is ja Geschmackssache....Ich mag aber auch keine zu exotischen Namen....finde es muss vorallem mit dem Nachnamen harmonieren....

Und ganz ehrlich, wenn dein Mann und Du euch einig seit, dann is das doch gut....es wird immer jemand geben, der an nem Namen was zu meckern hat....Der Kleine von meiner Schwester heißt Marlon...und meine Eltern fanden den Namen total schlimm....sie hat ihn trotzdem so genannt und meine Eltern mögen ihn trotzdem ;-)

LG Tinchen

Marlon find ich auch cool :-)))

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Hallo Sandra,

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass der Name Dir und Deinem Mann gefällt und dass Ihr Euch einig seid. Namen sind immer Geschmackssache und bei JEDEM Namen wird es Befürworter und Gegner geben, ob in der Familie, im Freundeskreis oder hier im Forum. Entscheidend ist EUER Gefühl dabei, deshalb würde ich das Namensthema gar nicht mehr gross diskutieren und wenn der Kleine da ist, ist es sowieso zweitrangig wie er heisst, denn sie werden ihn mit jedem Namen lieben und toll finden!:-)Lg, Conny

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Es ist doch aber Eure Sache, wie ihr das Baby nennt?!

Also mir isses vollkommen gleichgültig, was andere davon halten.

 

Meine Grosse war mal mit einem Deniz zusammen, der eigentlich Denizhan heißt....

 

LG

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

 

Huhu Sandra!

Also das ist genau der Grund, aus dem ich niemals den Namen vorher schon verraten würde. Was geht es die anderen an? Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn- ist doch euer Kind! Und abgesehen davon: keiner eurer 3 anderen Namen ist deutscher Herkunft- wieso machen sie jetzt Theater bei Dennis?!
 
Nehmt doch was euch gefällt! 
LG

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Die Namensfrage ist immer eine ganz heikle, deshalb gehe ich persönlich da wirklich ALLEN Diskussionen aus dem Weg. Bei meinem Sohn habe ich auf die Frage immer geantwortet, dass wir noch überlegen, ob wir ihn Humphrey oder irgendeinen anderen blöden Namen geben sollen.
Damit hat dann die Fragerei aufgehört. Denn ich hab überhaupt gar keinen Bock VOR der Geburt meines Kindes mir irgendjemandes Meinung über die Wahl UNSERES Namens anzuhören. Abgesehen davon, dass ich finde, dass man das Kind ja auch erst mal sehen muss, um dann definitiv entscheiden zu können.
Ja, ich habe Namen. Aber WIR entscheiden und nennen das Kind wie es uns passt. Andere werden dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Die haben gar kein Recht, mitzudiskutieren!
Dennis gefällt mir jetzt persönlich auch nicht so gut, aber ich mag halt lieber alte Namen. Das soll Dich aber genau gar nicht beeinflussen in Deiner Wahl!

Gute Nacht
wullerl

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Ich habe mittlerweile auch schon die Erfahrung gemacht, dass man es nie allen recht machen kann bezüglich des Namens.
Meine beste Freundin meinte auch, dass mein Favoritenname gar nicht schön ist, der Zweite sagt ihr da schon eher zu. Na ja, ne ehrliche Meinung, aber HALLO? Im Endeffekt muss er mir und dem werdenen Papa gefallen und niemanden sonst. Alle anderen gewöhnen sich schon dran, irgendwann ist der Name eh Alltag und niemand kräht mehr danach.

Von meinem Kumpel heißt der Sohn Don-Louis, sehr außergewöhnlich, aber heute juckt es niemanden mehr.

Liebe Grüße Naina

Re: Hätte gerne eure Meinung bitte!

Deshalb sollte man den Namen nicht der Familie sagen denn die haben dann alle einen ungebetenen Rat und jeder findet was zum rummäkeln besser vor vollendete Tatsachen stellen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen