Suchen Menü

Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird das mit der Übelkeit echt doof:-( Zuerst wars ja immer nur 1x am Morgen, damit bin ich echt noch ganz gut klar gekommen....aber nu fängt es schon wieder so an wie bei meiner 1.Ss und mir is den ganzen Tag immer mal wieder schlecht....das kommt von jetzt auf gleich....Hab mir jetzt schon Nux Vomica geholt, aber bin mir unsicher wie oft ich das nehmen darf. Danach gehts mir immer wieder besser, aber ich kann das doch nicht bei jeder Übelkeits-Attacke nehmen, oder doch????

GLG euer Tinchen, dass grad wieder ne Attacke hat:-!

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hallo Tinchen,

ich nehme auch Globuli bei allen möglichen Wehwehchen (egal ob ss oder nicht). Aus meiner Sicht wäre es völlig unbedenklich. Grund ist, da homöopathische Mittel "nur" die Selbstheilungskräfte aktivieren und der eigentliche Wirkstoff so verschwindend gering ist, dass er in höheren Potenzen nicht mal mehr nachgewiesen werden kann. In welcher Potenz nimmst du es denn?

Guck mal hier:
http://www.globuli.de/potenzen/einnahme

Soweit ich das von meinem Arzt weiß, gibt es keinen Grund, warum das in der SS nicht mehr gelten soll. Im Gegenteil: die homöopathischen Mittel sind die, die du vom Grundsatz her total unbedenklich nehmen kannst. Die richtige Mittelauswahl (bei anderen Beschwerden) würde ich dann allerdings dann schon einem Profi (Arzt, Heilpraktiker) überlassen. Bei Übelkeit und Nux vomica liegst du ja aber richtig.

LG Antje

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hallo Antje,

 

danke für deine schnelle Antwort....Ich hab die Nux in D6....also meinste ich kann die ruhig bei jeder Attacke nehmen???? Is nämlich echt nicht schön, vorallem wenn dann hier noch ein Wirbelwind durch die Wohnung fegt....

 

GLG Tinchen

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hey Tinchen,

wie oft am Tag ist dir denn schlecht? Und wann? Also ich meine, wie lange sind deine Mahlzeiten dann her?

Glg Bobby

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Ja, denk ich und würd ich selbst auch machen. D 6 ist die niedrigste Potenz. Und niedrige Potenzen nimmt man auch bei weniger akuten Sachen üblicherweise ein paar Mal über den Tag verteilt. Alles gut!

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hallo Tienchen,

kann mir auch nicht vorstellen, dass Homöopathie schädlich ist. Sprich zur Sicherheit nochmal mit dem FA, dann kannst du ganz beruhigt sein. Ansonsten hab ich auch den Übelkeitsjackpott gezogen. Bin heute 11/0 und hoffe daher, dass es die längste Zeit gedauert hat. Meine Hilfsmittelchen haben mir bislang supi geholfen und sind 100Pro unschädlich: 2Ingwerkonollen klein scheiden und in ca 2L zimmertemperierten Sprudel. Muss es schnelHoehme haben Wein paar Schlucke Ginger Ale bislang auch geholfen. Ich hab außerdem immer Zitrusfrüchte da, die ich aufschneide und an denen ich schnüffle. Das funktioniert bei leichterer Übelkeit auch ganz gut.

Hoffe dir ist bald weniger schlecht!

liebe Grüße, Claudi

 

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Sorry! Blöde Autokorrektur! Ich meinte natürlich: wenn es schnell gehen muss haben ein paar Schluck Ginger Ale gut geholfen. Mit "Wein" hat das alles nix zutun...

@ALL:

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich danke euch für eure Antworten......Gestern Abend bin ich mit Übelkeit ins Bett und heute morgen genauso wieder aufgestanden. Ich denke NUX Vomica wird jetzt mein bester Freund. Gestern Abend wars so schlimm, dass ich echt mit mir kämpfen musste, dass ich nicht:GIRL 155: Ich hoffe es wird jetzt nicht so weiter gehn, wie es gestern Abend aufgehört hat....Wenn ich an Essen denke, wird mir :-! das war die ganze Zeit nicht der Fall, da hat etwas Essen manchmal auch ne kleine Linderung verschafft.... Oh weia....und bis zur 12.SSW is es ja noch ein Weilchen %)

GLG und euch nen schönen Tag

Tinchen

Re: @ALL:

Ich hoffe und wünsche dir, dass es sich trotzdem in absehbarer Zeit legt (auch wenn's grad nicht so aussieht ...). LG, Antje

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Huhu ;) Bei manchen hilft dieser Tipp ...Banane essen!! Ich bin jetzt Schwangerschaft Nr. 3 ich hab in meiner ersten die Horror -Übelkeit gehabt mit wochenlangen Klinikaufenthalt...bei meiner zweiten war nichts..und jetzt hab ich nur leicht Übelkeit und mit Banane essen hat es bis jetzt ganz gut geklappt. :) Ansonsten kann ich leider nur sagen nach der 12. Woche hört es normalerweise auf ;) Zähne zusammen beißen und durchhalten.. Bin jetzt 6 Woche erst ;):THUMBS UP:

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Bei mir helfen Sepia Globuli und Eiscreme...

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Hallo, 

bei mir ist es auch sauschlimm. Diese Dauerübelkeit und das Würgen ist die Hölle. Hatte teilweise richtige Magenschmerzen und ständig einen ganz ekligen Geschmack im Mund. Versuch doch mal Vomex. Kann man wenigstens pennen. 

LG

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Ich musste gestern morgen und gestern Abend ausgiebig :-!  und mir war den ganzen Tag schon eklig im Magen. Das ist manchmal so ein übler Kreislauf. Der Magen verkrampft sich vor Hunger, aber mich widert einfach alles an. Nausema soll bei manchen helfen (mir irgendwie nicht so bisher) und Vomex hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber wenn es so bleibt wie es ist, wär ich weiterhin ganz zufrieden. Meine ganzen Mädels-SS waren :-!- technisch eine einzige Quälerei. Ich hab übrigens auch ständig diesen ekligen Geschmack im Mund. Ich lutsch öfter mal Nimm 2 dagegen, des hilft weng.

 

Liebe Grüsse und schnell gute Besserung! ;-)

Vonny

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

:-)

Oh du arme! Ja, war das bei den Mädchn so? Vielleicht krieg ich ja auch welche. Oder zumindest 1 von den beiden. Und das mit den Nimm 2- ich schmeiß mich weg- die lutsche ich auch!!!! Und sie helfen auch !!! Das ist wirklich eklig im Mund. Ob das von der Säure kommt? Nervt. 

LG Liris

Re: Habt ihr vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich?!?!

Ja, bei den beiden Jungs-SSen ging's mir zwar auch bescheiden, aber nur bis Ende 3. Monat und ich musste längst nicht so viel :-! wie in den 4 Mädels-SSen. Es gibt aber auch Schwangere, bei denen ist es genau andersrum :-X

Das mit dem ekligen Geschmack hatte ich auch jedes Mal, k. A. von was das kommt. Da hilft wohl nur weiter fleißig Nimm 2 lutschen :-D

:ROSE:

Danke euch!!!

Hallo Ihr Lieben,

 

ich glaub ich hab was gefunden was mir ganz gut hilft, zumindest mal für ein paar Stunden...Pfefferminztee mit Ingwer....das schmeckt sogar richtig lecker :-)

Nux Vomica hilft mir nicht wirklich...leider :-( Vomex wäre ne Option, aber das könnte ich dann ja "nur" Abends nehmen....meine kleine Tochter brauch ja ihre Mama und ich weiß, dass ich auch Vomex total :TIRED: werde....

Mein Gefühl, dass es dieses Mal wieder ein Mädchen wird, steigt mit steigender Übelkeit :GIRL 252: Weiß nur nicht mehr, ob die Übelkeit damals auch so heftig war oder ob ich es jetzt nur so heftig finde...weil ich mich ja nicht einfach hinlegen kann.

Wünsch euch allein ein schönes nicht so "übel"reiches Wochenende....Mir is heute morgen mal nicht schlecht....Toi toi toi....

 

GLG euer Tinchen:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen