Suchen Menü

Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Naja, manche von euch haben das ja auch vielleicht schon geklärt ;-)

Mein Kleiner ist jetzt vier Wochen alt und in zwei Wochen ist mein Nachsorgetermin, also sollte ich da auch mal so langsam drüber nachdenken :D

Über kurz oder lang haben wir ein Geschwisterchen geplant und ich stille. Das schließt was hormonelles ja eigentlich aus...

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,

Jessie mit dem schon sooo großen Vincent :-)

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber ohen Ergebnis..Wacko

Es gibt ja wohl auch Pillen, die man während der Stillzeit nehmen darf. Aber ich weiß nicht. Ich hab soo lange die Pille genommen, ich würde das echt gerne noch ne Weile aussetzen. 

Überlegen ob wir ne Weile auf die guten alten Kondome gehen (furchtbar) und wenn die Maus aus dem gröbsten raus ist auf Temperaturmethode oder sowas gehen. Ich bin so schwanger geworden. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es etwa ein Jahr lang nicht geklappt - und als ich dann angefangen hab, Temperatur zu messen, war ich echt baff. Im zweiten Zyklus hat es funktioniert - und man könnte es ja auch zur Verhütung anwenden.... Schwirige Frage..

 

Lg,

wally

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Ja, auf Hormone würde ich auch gern verzichten. Vorallem wegen einem Jahr oder so, bis wir wieder anfangen zu üben.. Nee, mein Körper soll auch mal normal sein dürfen. Ich bin nach jahrelanger Pilleneinnahme direkt schwanger geworden, war zwar klasse, aber seit ich 15 war oder so hatte ich keinen normalen Zyklus mehr. Das macht es mir auch ein bisschen schwer was Tempi messen angeht, hab da ja Null Erfahrung, also würde ich mich da nicht gleich zur Verhütung drauf verlassen wollen.

Mir fallen auch nur Kondome ein. Aber da sind wir nicht so Fans von :-p

Du hast ja noch ein bisschen länger Zeit zu überlegen ;-)

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Also, ich hab auch schon mal darüber nachgedacht...

Ich werde ja nicht stillen und somit wäre zumindest eine Pille nicht ausgeschlossen! Aber da muss es auch eine Pille für stillende Frauen geben, denn die hat jetzt eine Freundin von mir verschrieben bekommen!

Da wir auch nicht wirklich gleich danach an ein zweites Kind denken (da stehen erstmal Hausbau, Hochzeit, etc. an), denke ich, werde ich mir die Pille verschreiben lassen...

Ich hab die Pille ja auch mehr als 12Jahre genommen und bin gleich im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille (hab nicht mal meine erste Periode bekommen! Eek) schwanger geworden... Dementsprechend sind wir mal so optimistisch, dass es beim zweiten vielleicht auch so geht... Girl

Aber ich hab ja noch nen bissl Zeit - vielleicht nehm ich doch ne andere Variante. Werde mich dann auch von der FÄ beraten lassen!

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

 

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Ja, ich meine, das ist die Minipille, die sich mit dem stillen verträgt. Aber ich würde ungern wieder zu Hormonen greifen, da wir Nummer zwei in nicht allzu großem Abstand geplant haben. Ich bin zwar auch direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden (Haben wir ein Glück!), aber drauf verlassen mag ich mich nicht ;-) Ich mag das meinem Körper auch nicht zumuten, Pille, Ss, wieder kurz Pille, wieder Ss...

Naja, mal schauen was meine FÄ meint... Warum kann Stillen nicht einfach eine sichere Verhütungsmethode sein? :D

Ich hab auch schon von einem Mädel gelesen, dass noch während der Stillzeit wieder schwanger geworden ist... Also darauf kann man sich wirklich nicht verlassen!!! :)

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Ich war heute das erste mal beim FA und habe mir wie vor der ss die Cerazette verschreiben lassen, aber ich Stille ja auch nicht. Wobei man die Cerazette glaube auch während der Stillzeit nehmen darf. 

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Also unsere familienplanung ist abgeschlossen. Zwei Kinder reichen mir, zumal wir ja Gefahr laufen doch noch Zwillinge zu bekommen.

Ich habe meinen Nachsorgetermin auch schon und werde dann wieder auf die Pille umsteigen. Da soll es ja welche geben die besonders zum stillen geeignet sind und die Milch nicht beeinflussen.

VG Kerry

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das Thema ist echt schwierig.

Ich bin froh, dass ich endlich von der Pille weg konnte. Zumal die letzten Berichte aus Frankreich über die Diane, die ich lange genommen habe, nicht so schön waren.

Wir werden wohl auch erst mal zu Kondomen greifen - auch wenn das nicht unbedingt das Schönste ist. Denn vielleicht, vielleicht ist ja noch ein Geschwisterkind drin. Mal schauen ... Cool

Noch ist ja ein wenig Zeit 

LG, Sonnenschein

Re: Habt ihr schon über Verhütung nachgedacht?

ich hatte zwischen den kindern eine ganz normale spirale.

war sehr praktisch. (femcap hatte ich auch probiert, aber damit war ich dann sofort wieder schwanger.)

jetzt denke ich über die gynefix nach, da  ich jetzt dauerhaft verhüten will. (kufperspirale ist aber viel billiger, wenn die dann eh bald wieder raus soll).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen