Suchen Menü

Habt ihr schon mögliche Namen?

HUHU Ihr Lieben.
Ich bin super neugierig und daher frage ich mal in die Runde, ob ihr schon mögliche Namen ausgewählt habt.
Wir haben da vor einer Ewigkeit schon gemacht, da war von Schwangerschaft noch keine Rede. Aber ich würde doch gerne bei denen bleiben.
Mein Sohn, der schon fast 10 Jahre alt ist, heißt Felix Maximilian.
Unser Baby soll folgendermaßen heißen:
Tocher:
Henriette Elisabeth, oder Charlotte (Zweitname noch nicht festgelegt)
Sohn:
Lorenz Alexander, oder Leonard (Zweitname noch nicht festgelegt)
Ich bin auch eure Ideen gespannt. Und 9 Monate sind lang, da plant der Ein- oder Andere sicher noch um :-)
Liebe Grüße,
Ina
Bisherige Antworten

Habt ihr schon mögliche Namen?

Puh, da machen wir uns erst nächstes jahr gedanken zu

Habt ihr schon mögliche Namen?

;-)

Habt ihr schon mögliche Namen?

Hallo Ina

Also wir wollen ein Mädchen Lysanne (Zweitname noch unklar) nennen und einen Jungen Finnley Francis.

Die Namen gefielen uns schon vor der SS :)

LG Doreen

Habt ihr schon mögliche Namen?

Puh, es gibt noch andere, die sich wie wir schon vor der SS Gedanken um Namen gemacht haben.
Ich finde es bloß immer ärgerlich, wenn plötzlich Kinder von Freunden so heißen. Daher verrate ich meine Lieblingsnamen gar nicht mehr - ok, hier mache ich eine Ausnahme, denn wen ich nicht persönlich kenne, darf gerne meine Ideen klauen :-)

Habt ihr schon mögliche Namen?

Die Namen hab ich irgendwann mal aufgeschnappt und die haben mir sooo gut gefallen :)

Und toi toi toi bis jetzt hat noch niemand sein Kind so genannt. Wobei ich die Namen bis jetzt auch noch niemanden gesagt hatte.

LG Doreen

Habt ihr schon mögliche Namen?*einschleich*

Kommst Du aus Süddeutschland? :-)
Sehr gute Namenswahl! Meine Kinder heißen Maximilian und leonard- aber ich komme aus Köln;-)
Finde Charlotte super schön und leonard kann ich nur empfehlen,super Erfahrung gemacht mit dem Namen!!!
Überlege jetzt auch schon was dazu passt, hab aber noch keine richtigen Ideen.
LG Marie (9+2)

Habt ihr schon mögliche Namen?*einschleich*

Hey.
Nein, ich komme nicht aus Süddeutschland, sondern aus NRW :-)
Aber falls das die Wahl beeinflussen sollte: aus einem kleinen Dorf, wo ich mit der Familie auf einem modernen Bauernhof lebe ;-)
LG, Ina

Habt ihr schon mögliche Namen?

Hi Ina,
spannende Frage :-)
Ehrlich gesagt habe ich seit vielen Jahren eine Liste, auf die ich immer mal wieder einen Namen geschrieben habe, der mir über den Weg gelaufen ist und mir gefallen hat - man weiß ja nie, wozu man so eine Liste noch gebrauchen kann ;-)
Jetzt, wo es ja quasi "akut" wird, habe ich schonmal ganz viele Namen wieder gestrichen, weil ich ja mit Kindern arbeite und daduch ganz viele Namen leider entweder "negativ" besetzt sind oder einfach viel zu häufig vorkommen.
Meine drei Mädchenfavoriten sind Marla, Luise oder Josephine (mit "J" ausgesprochen, nicht mit "Dsch") und - wie sollte es anders sein - diese Namen stehen auf der No-go-Liste meines Mannes :-(
Für einen Jungen würde mir Lennart, Janosch oder Linus gefallen.
Bis auf Linus gefallen die meinem Mann aber auch nicht.
Zum Glück haben wir noch ein bißchen Zeit :-)
Deine Namensvorschläge finde ich übrigens auch sehr schön! Es gibt ja hier auch ein Namensforum, das aber zur Zeit leider ziemlich schlecht frequentiert ist.
Schöne Grüße,
*Nada

Habt ihr schon mögliche Namen?

Oh man ja die Sache mit den Namen ... vllt sollten wir Nummern vergeben XD

Da ich ja bei Babysmile arbeite habe ich im Jahr ungefähr mit 5000 Namen im Jahr zu tun. Ich habe schon ALLES gesehen, weiß welche Namen ständig genommen werden. Natürlich habe ich da auch schon den ein oder anderen schönen Namen gefunden.

Mädchen: Anessa, Elaine, Svea, Cassandra ...

--> leider mag die mein Mann nicht wirklich ... bei Anessa hätte ich vllt noch ne Chance XD

Junge: Pascal, Daniel, Phil ... --> da gefällt meinem Mann leider überhaupt nix, wenn ich dann aber frage was ihm so gefällt fällt ihm nüscht ein ... also "muss" es ein Mädchen werden XD

LG Jule (7+6)

Svea:-) sehr schön...

Hahaha...

Mein erster Sohn heißt Jakob... sollte aber (auch) Leonhard, laut mir, mein Mann mochte den Namen damals aber nicht...

Jetzt stehen de Namen schon von vornerein fest... :-P

Junge: Leonhard (Leo)... Mädchen: Mariecke....

Schon find ich aber auch: Henner für einen Jungen und Thea für ein Mädchen...

LG Marina mit Krümelchen 7+0 :IN LOVE:

Hahaha...

Thea finde ich auch super, so heißt bloß schon eine junge dame aus der familie :-)

Habt ihr schon mögliche Namen?

Hallo Ina, ich finde deine Namen auch toll - hätte aber auch darauf getippt dass du aus Bayern bist - auch wegen deinem Dirndl im Profilbild :DRINK:
Mädchen steht bei uns schon fest: Emma.
Großer Wunsch von meinem Mann. Bei der 1. SS hatte ich mich noch dagegen gesträubt (ist dann aber eh ein Bub geworden). Hab bei Emma nämlich immer an eine Kuh denken müssen, aber mittlerweile gefällt er mir ;-)
Für nen Bub gefällt mir Jakob gut, aber da hat mein Mann gestern nur gemeint 'Naja mal schauen...'
Liebe Grüße!

JAKOB...?? eine gute Idee...

Habt ihr schon mögliche Namen?

Hallo,

darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. In der letzten ss haben wir bestimmt 6 Wochen lang Mädchennamen gewälzt weil uns recht früh gesagt wurde das es ein Mädchen wird, dann zeigte sich aber doch plötzlich noch ein Schniepel und die Namenssuche ging von vorne los. Ich denke diesmal werden wir nicht vor der 20. ssw und einer mehrfachen Bestätigung des Geschlechts anfangen zu suchen :-D :-D

LG Linea

Habt ihr schon mögliche Namen?

Namensvorstellungen habe wir schon, kann sich allerdings noch ändern.

Auf jeden Fall soll es nur ein Vorname sein. Wir mögen Doppel-Namen eigentlich nicht.

Meine Tochter hat zwar einen Doppel-Namen, aber auch nur weil ich und mein Mann auf zwei unterschiedliche Vornamen bestanden haben. Ich konnte mich zumindest für den ersten durchsetzen. ;-)

Die Jungs haben nur einen.

LG, Doris ( :IN LOVE: 7+5)

Habt ihr schon mögliche Namen?

Hallo Ina,

spannende Frage! Mein Mann und ich haben schon bestimmt vor zwei Jahren die Namen ausgesucht.
Die verrate ich allerdings nicht. :) Bin da etwas abergläubig :-[

Wir haben nur ein Problem, falls es doch noch Zwillinge werden, dann brauchen wir jeweils einen zweiten Jungen bzw. Mädchen Namen, da ich nur eine Fruchthöhle habe und das bedeutet eineiig.

GLG

zenz :KISSING:

(6+0)

Habt ihr schon mögliche Namen?

Bei uns wird es eine Mia oder ein Elias.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen