Suchen Menü

Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Also ich hab mal ne liste erstellt ihr koennt mir gerne sagen wie ihr die namen findet :-D

Charlaine
kiana
louisa
carry lou / sou
lenya
melodie
rachel
romy
madlene
hayden
grace
haether
kelly sue
helen
marie
sophie
peaches
juno-may
hillary
brook
rose

und jetzt meine heissen favoriten :-D

Madison- Hope
Romy-sophie
Melodie-sou
Heather- sophie
haylie -sophie

na was meint ihr ????

glg corinna
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

...mal neugierig frage. Wohnt ihr in Amerika oder so?

 

LG

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

nein aber ich steh total auf amerikanische namen :-D

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo,

gut das beantwortet meine Frage auch*;-) 

Ich bin wie Pünktchen auch der Meinung, dass der Nachname zum Vornamen passen sollte. 

Für uns war besonders wichtig, dass die Kinder in jeglichem Alter mit ihrem Namen zufrieden sein können. Ich find halt den Opa Dustin/Kevin  nicht so dolle*:-[ aber das ist mein persönliches Empfinden.

Auch find ich es blöd, wenn an seinen Namen ständig Buchstabieren oder hundertmal aufsagen muss, bis der letzte das verstanden hat. Kommt sicher auch drauf an, wo man wohnt... wir sehr ländlich.

Für unsere Tochter haben wir allerdings auch die amerikanische Schreibweise ihres Namens gewählt (Emily) , weil mir persönlich Emelie oder Emilie (könnte man auch anders aussprechen) nicht gefallen hat.

LG und viel Spass beim Aussuchen

P.S.  bisher hab ich noch keinen Namen, für unseren Bauchbewohner... wird wohl auch schwierig werden.

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hi,

als angehende Lehrerin würd ich dir raten einen engl. Namen zu nehmen der leicht auszusprechen ist. Sonst leidet nur das Kind darunter. Ich hab schon verschandelungen von tollen engl. Namen gehört, das mag man gar nicht glauben.

Lg Micky

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo Corinna,

 

mir spuken auch schon ein paar Namen durch den Kopf!

da alle bisher eher alte, klassische Namen haben, wird es auch diesmal so sein. Soll ja zusammen passen!

Ganz wichtig finde ich bei der Namenswahl immer, dass der gewählte Vorname auch zum Nachnamen passt.

 

Die Qual der Wahl...

puenktchen.

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo Corinna!

Ja, wir haben schon einen Namen, bzw. ich. Mein Mann glaubt immer noch, er könne noch mitreden *hihi*, aber er bringt halt auch nie einen Vorschlag. Tz...

Sie bekommt wie ihr Bruder einen Doppelnamen, aber ohne Bindestrich. Es sind norwegische Namen, die man aber auch in Deutschland sehr gut und richtig aussprechen kann! Und vor allem schreiben!

Ich sage meine Meinung immer gerne ehrlich und offen: ich finde die Namen in Deiner Liste einfach nur schrecklich!!! Wenn Ihr nicht vorhabt, nach USA oder so auszuwandern, tut mir Dein Kind jetzt schon leid. Es wird selber lange brauchen zu kapieren, wie der Name geschrieben wird, weil er so anders ausgesprochen wird als wir es im Deutschen gewohnt sind. Es wird mit einem Namen durch die Gegend laufen, der schnell bei vielen Deutschen Vorurteile hervorruft und ihr so das Leben schwer macht. (Es gibt Studien zu dem Thema, und die nehme ich persönlich ernst). Sie wird ihn außerdem sehr oft buchstabieren müssen. Und das nervt (ich hatte das immer mit meinem Nachnamen, und dann wurde er trotzdem noch oft falsch geschrieben!)

Tu Deinem Kind was Gutes und überleg Dir das mit diesen  amerikanisierten Modenamen noch mal sehr gut! Sie trägt ihn ein Leben lang (wenn sie sich nicht unbenennen lässt).

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse. Aber Du hast ja nach unserer Meinung gefragt!

Gruß

Clari

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

higi neee ich nehme euch das nicht boese hatte euch ja nach eurer meinung gefragt
es stimmt die namen sind etwas schwierig aber wenn ich mein kind lena nur zb. nennen wuerde und man ruft darüber drehen sich 10 köpfe um und ich hasse das.
Ich stehe halt auf aussergewöhnliches ich moechte nix normales wie es jeder hat.
Na klar passen wir auf der der vorname zum nachname passt das ist uns auch wichtig.
Und wir haben nen echt krausigen nachnamen glaub mir mal weder wird er richtig geschrieben noch ausgesprochen noch sonst irgendwas.

Aber wir haben ihn und das koennen wir nicht ändern.
Mein mann wird ja auch noch ne liste mit namen erstellen vlt. kommt ja was schöneres dabei raus aber das ich von groß von meiner liste abweiche gaub ich kaum.
Ich finde es sind keine namen die soo kompliziert sind das man sie nicht ausprechen kann oder sonstiges.Wie ist es in den usa da heissen die kinder north west oder prince oder delphine das sind schreckliche namen aber jeder hat da ja so seine eigene meinung ;-)

lg

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

sry via handy

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo, 

 

ich bin immer noch für Heather-Sophie...

wobei ich alle Namen schön finde:-)

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

yeah wenigstens einer meiner meinung :-D:-D:-D:-D

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Vielleicht habe ich mit "schrecklich" auch wirklich ein hartes Wort gewählt, aber ich war im ersten Moment einfach geschockt.

"Heather" (Heide) ist in der Tat ein schöner Name - im englisch sprachigen Raum. Aber in Deutschland wird die Aussprache nur allzu oft bei "Hässa" enden, denn die Deutschen, leider auch viele jüngere, haben es mit dem "th" einfach nicht so drauf. Ich persönlich finde das immer schrecklich. Aber das liegt sicher daran, dass ich - zwar nicht viel kann, aber immerhin - ganz gut Englisch spreche (amerikanisches übrigens) und es mir immer die Nackenhaare hochstellt, wenn ich die typisch deutsche Aussprache höre.

Was mir auch nicht gefällt ist die Kombi eines englischen mit einem deutschen Namen (Bindestrich dazwischen). Also, entweder oder.

Ihr werdet schon was finden. Letztendlich ist es ja Euer Kind und so...

Alles Gute

Clari

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo Clari,

dies "schreckliche" war jetzt nicht böse gemeint bei meiner Antwort, nicht falsche verstehen;-)

Ja das "th" fällt vielen schwer. Aber auch normale Namen, die man ausprechen könnte, können viele nicht.

ich musste mal im kino an der kasse mir das lachen verkneifen.

" Tickets für den * Harri Potta" Film bitte. Dieses deutsch ausgesprochene Harri fand ich echt lustig.

 

 

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo asvo,

nein, ich hab es nicht falsch oder böse aufgenommen. Ich habe nur selber gemerkt, dass ich mich vermutlich einfach wieder zu hart ausgedrückt habe. Passiert mir schon mal ;-).

Mein Chef, man darf das ja gar nicht sagen, kann echt nicht gut Englisch, muss aber hin und wieder öffentlich was auf Englisch sagen oder Musiktitel auf Englisch anmoderieren. Er spricht gerne mal etwas komplett aus, obwohl ich ihm da beratend zur Seite stehe.

Aber nicht jeder hat das Gefühl dafür. Und man muss als Eltern entscheiden, ob man das bei den Namen seiner Kinder akzeptieren kann oder nicht.

LG

Clari

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Liebe Corinna,

einen Namen zu finden ist wirklich sehr schwer. Du wirst sowieso mit der Namenswahl nicht jeden 100 % beeindrucken, was aber ok und normal ist. jeder hat einen anderen Geschmack.

 

Die Namen, die Du aufgelistet hast, sind nicht schrecklich oder schlimm. Das sind schöne Namen, aber wie andere es erwähnt haben, die kleine wird sehr viele Probleme später haben.

Glaube so ein änliches Thema hatten wir schon mal und da hatte ich auch mal geschrieben, dass ich selber einen Ausländischen Namen habe (Türkische Herkunft). Eigentlich ist es ein sehr seltener aber moderner Name, jedoch hatte ich solche schwierigkeiten im Kindergarten oder in der Schule auch im Berufsleben. Das die Kinder Spitznamen gegeben haben,hat mich gar nicht gestört- Kinder können immer fies sein, aber kontern konnte ich immer :KISSED: Aber dieses Buchstabieren oder jedes mal zu sagen, wie man es ausprechen muss, das war immer blöd.

Damals hatte ich einen kurzen Nachnamen aber durch die Eheschliessung habe ich einen sehr langen und schwierigen Nachnamen bekommen. Zwei schwierige lange Namen!

Überlege es Dir wirklich gut, was für einen Namen Ihr der kleinen geben wollt.

Auch wenn Du Dich für einen von diesen Namen entscheiden würdest, fände ich es nicht schlimm- lass Dir nur auch diese Seite durch den Kopf ergehen.

Wir haben einen Namen endlich entschieden, einige fanden es schön einige fanden es ungewöhnlich. Es ist eben geschmack Sache.

Lg AsVo

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo,

 

ich bin auch ganz ehrlich, ich finde keine der Namen schön, weder als Single, noch als Doppelname. Ich stelle mir immer vor, ich bin Personalchefin eines Unternehmens und eine Frau mit einem dieser Namen stellt sich vor, die wird doch leider sofort in eine Schublade gesteckt....

Sorry, das ich dich in deiner Ideensammlung nicht bestätigen kann, aber ich würde mir das gut überlegen.

 

Alles Liebe Campino

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

in welche schublade bitte ????

ich find es viel schlimmer wenn die kinder alle die selben namen haben
und wenn ich jetzt chantal oder sowas aufgelistet haette ok das kann man schonmal in ne schublade stecken jede zweite bordsteinschwalbe heisst so.
Ebenso sag ich jetzt zb. lena laura mia usw es sind alles namen die man am tag tausendmale hoert ich finde das schlimm.
Warum muss sich jedes zweite kind umdrehen wenn ich lena rufe ???
weil meiner meinung nach den eltern nix besseres einfiel und das ist schrecklich.
Jeder hat da seine meinung das ist ja auch vollkommen inordnung aber wie schon gesagt ich komme aus dem saarland und do schwetzt ma eh alles eh bissel annersch ;-)
Klar hat man wohl bei dem ein odr anderen namen probl. beim ausprechen aber manche von euch machen ja gerade so als wuerde ich meinem kind unausprechliche und unverständliche namen geben wuerde und das dafuer hab ich kein verständnis.
Es kann ja jeder sein kind nennen wie er will wenn manche von euch eben der meinung ist das ihr einen namen haben wollt wo jeder zweize junge und mädche hat ist das ok ich will es eben nicht

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo Mausii,

du hattest nach unserer Meinung gefragt und die habe ich geäußert und erklärt was ich mir dabei denken würde. Ich habe weder aggressiv noch beleidigend geschrieben, sonder nur erklärt was ich dabei denken würde.

Ich gebe dir recht, ich will meinem Kind auch keinen Namen geben wie zb Leon, davon sitzen jeden Mittag 4 im Sandkasten, nur bin ich trotzdem der Meinung, das solch ausgefallene Namen (und das sind sie für meinen Geschmack) deinem Kind das Leben schwer machen könnten.

Liebe Grüße Campino

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

ich hab doch ach nicht beleidigend geantwortet.
Meinte damit ja nur das da jeder seine meinung hat ;-)

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Alla, zwei Mädels, zwei Meinungen, passt!

 

Campino

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

genau ;-)

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Also wir sind ja mittlerweile in deutschland so multikulturell, das es kaum ein kindf gibt das sein namen mal nicht buchstabieren muss, ich hab immer ein kind in der familie den namen meinder wahl aussprechen lassen ob das möglich ist doch es ist eh egal, men sohn wurde anfangs immer benamin gerufen ein junge sagte anfangs sogar immer armin lol... und manche aussprache ist einfach schwierig oder geht so schnell über die lippen mein vorname Kathrin und damals ist es oft passiert das man mich beim arzt mit katharin gerufen hat weil man durch das th automatisch von katharina ausging... und mein nachname ist so knapp das viele am anfanf ein b statt dein d verstehen ich muss ihn auch imemr buchstabieren.... sorry wegen der fehler mein kater handycapt mich grad etwas am schreiben

 

 

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

das sehe ich genauso manchmal werden die einfachsten namen nicht verstanden.
Sind jetzt die liste nochmal durch gegangen hatte ja nie gesagt das mein kind so heißen wird ledentlich hab ich geäußert was mir gefällt :-D
Und da stehe ich nach wie vor voll dahinter natuerlich ist es uns auch wichtig keinen zu schweren namen zu wählen und auch keinen der zum hänseln animiert.
Aber wie schon gesagt da hat jeder so seine meinung und das ist auch gut so ;-)
Wünsche euch noch nen schönen abend

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

ich würde auch noch gern hinzufügen, wenn sie jetzt von america hierher ausgewandert währen in 1-2 jahren würde das kind so ein namen evtl auch schon haben und man denkt ja anfangs garnicht dadrüber nach was in ein paar jahren ist auswandern umzug und vieles mehr

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

So... nun hab ich mir deine Liste nochmal angeschaut,

 

wenn ich jetzt was aussuchen müsste, dann würde ich davon

Louisa (ist ja hier auch gebräuchlich)

Lenya oder Lenja (empfinde ich eher als nordisch)

Marie und Sophie (beides in der deutschen Variante, nix klingt schrecklicher als ne Sauuuufie*denk*  hat für mich immer nen ähnlichen Klang , wie "saufen" sorry*:-[)

Ich versteh schon, dass es dich verletzt oder frustriert, dass deine Namenswahl hier nicht so auf Gegenliebe gestoßen ist, aber ich fürchte genau das wird wohl im Laufe der Zeit noch öfters auf dich bzw dein Kind zu kommen. Wir Deutschen sind halt noch nicht so global8-) und dem Englischen/Amerikanischen mächtig sind wohl auch nur sehr wenige.

Aber vielleicht wäre ja da ein Name eine Option für dich, den es auch in Deutsch gibt und den man halt auf beide Weise aussprechen kann bzw könnte.

Ich will dir deine Namenswahl nicht ausreden, denn das muss jeder für sich entscheiden... aber man muss vielleicht doch bedenken,dass das Kind den Namen sein Leben lang tragen muss und auch damit alt werden bzw im Berufsleben stehen.

Wenn ich manchmal die Geburtsanzeigen lese, dann frage ich mich schon ob manchen Eltern nicht bewusst ist, dass ein Kind nicht immer ein Baby bleiben wird=-O=-O=-O

LG und sei nicht böse:ROSE:

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Hallo!

Jetzt misch ich mich doch noch ein ;-) Musste die zugegebenermaßen erschlagende Liste erstmal sacken lassen ;-)

Ich habe ja in der Mitte ein Mädchen mit einem außergewöhnlicen Namen: Lovis. Keiner weiß wie man ihn sprechen soll (Looowis) oder wie man ihn schreiben soll. Meine Maus ist selbstbewußt und geht ganz normal mit dem Namen um- und ich muss zB auch bei Philip u.ä. Nachnamen nachfragen wie sie geschrieben werden. (f, ph, 1 l oder 2, 1 p oder 2? etc...)

In deinem Fall würde ich einen Namen nehmen, den es im deutschen nciht gibt, so dass die englische Aussprache bzw, Schreibweise von vornherein klar ist. (Carry, Rachel, Melodie, etc.)

Auch würde ich den Bindestrich weglassen, weil dann kannst du ihn zwar zusammensprechen aber dein Kind hat später die Möglichkeit sich auch einfach einen der 2 Namen auszusuchen.

Und nun zur Geschmacksfrage:

Kiana finde cih ganz toll- hatten wir auch eine im Lovis-Forum dabei :-)

Mit Louisa und Romy kann man auch im deutschen nichts falsch machen.

Brook, Peaches, Charlaine, Haily würden für mich nicht in Frage kommen.

Heather finde ich sehr schön, aber im deutschen damit Sätze zu bilden schwierig.

Lenya mag ich auch - von einer Assoziation zu jmd. den ci nciht so mag abgesehen ;-)

Aber ich bin eindeutig für Kiana :-) sogar sehr dafür :-)

(Kann man kaum falsch aussprechen, schreibt sich deutlich, ist international nutzbar, keine Schublade dafür möglich, sehr selten)

lg tine

 

 

Re: Habt ihr schon einen namen fuer eure màuse ?:-D

Bei uns wird es ein Ben...Kurz und passt zum Nachnamen :)

einschleich...

Hi du,

da ich Familie in den USA habe, melde ich mich mal ;-)

Mir gefallen einige Namen auf deiner Liste sehr gut - aber ich glaube, einige schreiben sich anders, als du aufgelistet hast...

Charlene, Carrie Sue, Heather, bei Madlene bin ich mir nicht sicher---

Ich persönlich würde einen Namen nehmen, der auch in Deutschland gut verständlich ist und nicht zu amerikanisch rüberkommt, wie zB Lenya, Romy, Helen (heisst meine Freundin). Süss finde ich Rose (aber der Name wird wohl als deutsche Rose ausgesprochen, und das finde ich nicht so toll) oder Peaches...aber das ist nun esehr amerikanisch. 

Vielleicht ja ein Doppelnamen wie Lenya Marie ? Klingt toll, finde ich.

LG und weiterhin viel Spass beim Aussuchen,

Nilaa mit Jelena Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen