Suchen Menü

Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Also ich muss sagen, ich find es ganz schön schwierig mit der Namensfindung. 

So wie es meistens ist würde es mir bei nem Jungen einfacher fallen einen Namen auszusuchen. Zwinkernd

Habt ihr euch schon entschieden? 

Wir schwanken zwischen einem klassischen Namen und einem, der halt leider aktuell immer wieder unter den Top Ten ist (was mich ehrlich gesagt schon stört). Bin noch n bissl ratlos... und die Zeit verfliegt momentan nur so.... 

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Hallo,

 

möchte mich mal einschleichen... vielleicht hilft der aktuelle Atrtikel dir weiter: 

 

http://www.bild.de/ratgeber/kind-familie/erziehung/irre-vornamen-kindernamen-was-tun-wir-unseren-kindern-damit-an-29502350.bild.html

Übrigens mein kleiner heisst Hendrik... diesen Namen gab es lt. unserem Krankenhaus in der Babyliste in den letzten 5 Jahren nur 3 mal.

er hat allerdings noch einen 2.Namen: Hans Hendrik

Vielleicht findest du was schönes in der Auflistung auf der berühmten Zeitung.

 

LG und viel Spass

 

Alex77

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

laut lachendlaut lachendlaut lachendlaut lachend 

 

da sind schon tolle namen dabei... aber nö, so schräg ist selbst der aktuell beliebte name nicht.... da sind wir dann doch zu "konservativ"

 

und hendrik find ich sehr schön... hast du gut ausgesucht... :)

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Wir hatten bei Greta uns schon einen Jungennamen mit überlegt und dieser wird es sein. Wird wieder ein klassischer Name werden.

 

 

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Wir haben seit zwölf Jahren einen Mädchennamen und jetzt bekommen wir unseren zweiten Jungen und die Suche geht von vorne los. Mein Großer hatte zwei Tage nach der Geburt erst einen Namen bekommen, da er erstens zu früh war und wir uns nicht einigen konnten. Dann konnte ich mich mit meinem Wunschnamen durchsetzen. Jetzt werde ich wohl den Kürzeren ziehen,da sich sowohl mein Freund als auch mein Sohn auf einen Namen festgelegt haben. Mein 100%iges ok gibt es erst zu dem Namen, wenn ich das Baby sehe, er ist leider nicht sehr gewöhnlich, was mich noch ein bisschen abschreckt.

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Also mein Sohn sollte damals, als es hieß wir bekämen ein Mädchen, Kiara Sophie heißen. Nun heißt er Marlon. 

Bei meiner Kleinen jetzt hat sich mein Freund durchgesetzt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich irgendwann keinen Nerv mehr zum Namensuchen hatte (wegen Uneinigkeit) und er den schon sehr früh auserwählt hatte. Nun wird unsere kleine Maus einen muslimischen Namen, den Namen ihrer Oma väterlicherseits (war von mir gewollt) und meinen Nachnamen bekommen:

Eiliyah Flora (gesprochen Äilia, Bedeutung: Eiliyah: Die Schöne, die in Frieden und Liebe mit Gott aufwächst, Flora: Die Blume/Blüte).

Der Name ist für mich selbst noch gewöhnungsbedürftig, aber die Bedeutung ist wunderschön. 

 

GvlG, Silvana.

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Wir sind auch noch sehr unentschlossen. Mein Freund wollte sich diesesmal einen Namen aussuchen, weil ich damals Hannah´s ausgesucht habe. Aber er kann sich einfach noch nicht festlegen. Ich finde Jungsnamen viel schwieriger! Für Mädchen hätte ich gleich einen gewusst! Bin gespannt wie lange das noch dauert, möchte es schon vorher wissen!

LG Karin

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Also, wenn´s ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Isabell geheißen. Das war von Anfang an klar...

Jetzt wird´s ja ein Junge, und wir haben uns nach langem hin und her für Jonas entschieden In Liebe Ich find den Namen total schön...

LG Nadine

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

 

Ja. Ich find es wie gesagt ganz schön schwierig. Ist halt doch eine große Verantwortung. Wir werden auch immer wieder gefragt ob wirs schon wissen... Aber neeeeein. Immer noch nicht. Wobei ich ein bissl zu dem klassischeren Namen tendiere. Einfach weil es mich n bissl "nervt" wenn ein Name zu modern ist und dementsprechend häufig vorkommt. 

Einige sagen ja auch, dass man die Entscheidung auch erst treffen kann wenn man das kleine Menschlein sieht und man sofort erkennt ob's eine xx oder xxx ist.... Nur: kann man das wirklich sehen?  Daumen rauf

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Halloli

 

also wir haben uns fast fest schon entschieden - bei meinem ersten Mädchen hatte mir der Name schon ganz doll gefallen und wir haben es damals aus Rücksicht auf eine Bekante deren Tochter ähnlich hiess dann gelassen, dieses Mal wollte ich aber auf niemanden mehr Rücksicht nehmen und hab mich deshalb schon ein bissel festgebissen, dass eine Bekannte aus unserem Verein nun im Januar ein Kind bekommen hat und GENAU gleich genannt hat hat mich dann doch wieder ins Wanken gebracht... ABER ich glaub wir nehmen ihn trotzdem ;-)

 

Liebe Grüße

Engel mit Chantal schon 7 Jahre und Mini "Sophie"

 

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Find ich gut wenn du dich nicht von deinem Umfeld von deinem wunschnamen abbringen lässt. :)

 

Mich stört es halt nur so, wenn's n richtiger modename ist, der auch oft als Beispiel für modenamen herhalten muss. Seufz. 

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Juchuh! 

Wir haben uns gestern festgelegt. hat bei uns aber diesmal auch gedauert. Für ein Mädchen hätte ich auch sofort was gehabt, aber für einen Jungen fand ich es schwer. Ich hatte die ganze Zeit schon eine Idee, aber 100% war ich nicht überzeugt. Tatsächlich kam mein Mann dann mit dem besten Vorschlag für den ersten Namen und ich habe dann noch den Zweitnamen vorgeschlagen. Es sind wie bei Liv wieder nordische bzw. skandinavische Namen. 

Ich habe Männe ein wenig unter Druck gesetzt, dass wir das jetzt entscheiden müssen, weil er gerade im Flug sitzt, auf dem Weg in die USA und ich ja immer noch liegen muss, damit unser Kleiner nicht zufrüh kommt. Habe ihm gedroht, dass ich ihn sonst, falls er doch diese Woche schon kommt (was ich nicht glaube) mit zweitem Namen "hasse Papa" nenne Zwinkernd . 

Aber jetzt: Alles wird gut! Daumen rauf

Liebe Grüße 

Plitsch mit Pünktchen (33+2)

Re: Habt ihr schon alle Namen für eure Kleinen?

Das klingt toll!!!

 

Zum Glück gefallen sowohl meinem Mann als auch mir die beiden potentiellen Namen. Allerdings tendiert er mehr zu dem einen und ich eben mehr zum anderen. Wobei man sagen muss: wüssten wir dass wir noch eine Tochter bekämen irgendwann fiele uns die Entscheidung leichter, denn dann würden wir meinen Favoriten jetzt nehmen und seinen später. 

 

Puh. Immer noch schwierig. Naja. Haben ja noch n paar Tage zeit. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen