Suchen Menü

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Hm, sooo lang ist es ja nun wahrlich nicht mehr und wir müssten mal langsam starten, uns in die Massen der werdenden Eltern einzureihen und die Tage der offenen Türen wahrzunehmen... %)
Lust hab ich ja irgendwie keine... *grummel*
Wisst ihr schon, welches KH es werden soll? Wonach seid ihr gegangen? Vorherige Geburten + gute Erfahrungen? Empfehlungen von außen? Weil da ne Kinderklinik in der Nähe ist? Weil euch einfach die Kreißsäle so gut gefallen haben?
Uiuiui...langsam wirds echt spannend... [:-}
Liebe Grüße,
Jackie, die ganz gespannt auf eure Antworten ist...
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Also wir haben uns schon vor längerem für eins entschieden!!!

1. Ist die Entbindungsstation neu.

2. Ist es ganz in der Nähe

3. Haben wir nur Positives darüber gehört.

4. Besuchen wir dort den Säuglingspflege- und GV-Kurs

5. Ganz wichtig. Ist es ein babyfreundliches KH....Dh dort sind Sebastian und ich sehr gut aufgehoben.

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 28+2 :IN LOVE:

Ups ich entwickel mich grad zurück.... ;-P 29+2 sollte es eigentlich werden....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Wir schauen uns in den nächsten 2 Wochen 3 Häuser an und entscheiden dann. So viel Lust habe ich ehrlich gesagt auch irgendwie nicht, aber vielleicht wird's ja ganz nett ...

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Hallo,
also wenn ich meine Erfahrung als dreifach-Mami mal los werden darf :-D
Ich habe meine zwei Kinder in jeweils zwei unterschiedlichen Krankenhäuser bekommen.
Ich fand bisher immer sehr wichtig, dass eine Kinderklinik mit dran ist. Bei meinem ersten Sohn hat sich das auch bewährt, da er in den Brutkasten musste. So waren wir nicht getrennt, denn das ist wohl das Schlimmste was passieren könnte. Ich hatte auch keine große Wahl mit Entlassung, da ich einen Kaiserschnitt hatte.
Ansonsten werde ich in das zweite Krankenhaus gehen. Dieses Krankenhaus gilt als besonders stillfreundlich.
Ich denke ihr müsst Eure Erfahrungen selbst machen! Jeder hat ein anderes Empfinden!
Und noch eins...Krankenhäuser sind generell nicht schön, auch wenn man da das wertvollste auf die Welt bringt, was man hat!
Es spielen viele Faktoren eine Rolle,ob man sich an diesem Tag der Entbindung wohl fühlt, auch wenn einem das Krankenhaus toll gefallen hat.
Die Hebammen und das gesamte Ärzteteam müssen ja auch stimmen und da weiß man vorher nie, was einem erwartet! :-)
Grüße
Janine 28+4

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

also wir haben hier ein Krankenhaus direkt in der Nähe. drei Minuten mit dem Auto. da werde ich wenn alles gut geht entbinden. die geburtsstation ist erst vor paar Jahren renoviert worden schaut super aus. war mal dort wegen Übelkeit drei Tage am Anfang der Ss. war in Ordnung. sollte das baby vor der 37Woche kommen fahre ich aber lieber i die uniklinik wo die Spezialierst auf fruhchen sind und kinderklinik angeschlossen ist. mal schauen :-) ja die Zeit rennt echt davon. bin schon 33. Woche. hilfeeeee:-):-)

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Also ich habe schon einen Termin zum Zimmer reservieren...lach

Ich nehme wieder das gleiche KH wie beim ersten Kind.

Gründe:

Also wir haben 2 KH und ein Geburtshaus in der Stadt. Eine andere Stadtwollte ich nicht, weil ich es mir mit Wehen und auch demBesuch später nicht zumuten wollteeine Weltreise zu unternehmen.

Das Geburtshaus ist zwar schön familiär, aber einfach nicht mein Geschmack. Das große städtische Klinikum hat einfach alles was man sich wünschen kann, incl. Kinderklinik ect. Aber das ist mir zu unpersönlich und ich fühle mich da nicht wohl. Die Kreissäle sind alle im Keller. Alles ist deckenhoch weiß gefließt..... Hm.... hat so den Charme einer Fleischerei.... Da helfen auch die seit 15 Jahren dort hängenden belaten Gibsbäuche nicht. Außerdem gehen da fast alle werdenden Mütter hin und viele eben aus dem Milieu bei denen dann plötzlich 30 Verwandte und die Hälfte mit Raucherfahne im Zimmer stehen. (Hab ich alles dort schon gesehen...und weis was ich davon halte.)

Wir haben noch ein kleineres Krankenhaus. Das ist zwar in katholischer Ausrichtung, aber es wird ja niemand zur Messe gezwungen...lach! Das KH ist dem Universitätsklinikum angeschlossen und bekommt täglich sowie auf Abruf Kinderärzte aus den umliegenden Fachkliniken. Die Geburtsstation ist sehr schön. In 2 Stock mit Fenstern!!!! Normale Raumhöhe, alles farbig gestichen und top modern. Eigentlich sieht es fast wie ein Hotel aus. Auch hier gibt es drei Kreissäle und auch eine Wanne, ect. sowie für OP´s einen eigenen OP-Raum der ausschließlich für Geburten da ist. Dadurch, dass es kleiner ist ist es auch sehr viel ruhiger. Keine Helikopter vor dem Fenster, keine 4-spurige Straße davor..... Und eben sehr viel freundlicher. Die 2-Bettzimmer werden auch nur einzeln belegt, sofern das möglich ist. Es gibt ein Stillzimmer und Rundum-Service, Rooming In und viel Ruhe. :IN LOVE:

Deshalb werde ich die Sicherheit eines Krankenhauses aber ohne den Charme einer Bahnhofsvorhalle wählen. Mausi darf nur kein Frühchen werden, sonst bleibt ja nur Bahnhof.... :HEADSHOT:

Sorry, das war jetzt vielleicht viel.

Aber ich wollte dir damit eigentlich nur sagen: Schau dich um und prüfe, was für Euch am wichtigsten ist. Ich denke eine Kinderstation ist zwar gut, aber so lange in der SS alles gut lief wahrscheinlich gar nicht nötig.

VG Kerry

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Hausgeburt.
Letzte Hausgeburt war die einzige Geburt, wo ich dauernd betreut wurde und die ganze Zeit nach dem Baby geschaut wurde, ob es ihm noch gut geht.
Beim ersten Kind kam das Kind, als ich völlig allein gelassen war von Hebamme und Ärzten, da anderen vermeintlich dringendere Geburten da waren.
War also ne Alleingeburt im KH. Ging gut und einfach und war auch irgendwie toll, aber hätt ja auch was sein können und Sinn des ganzen wars ja nicht. Da sah ich dann, dass es ca. 45 min dauert, ab dem Zeitpunkt wo die Hebamme den Notfall ausruft und die ersten Ärzte erscheinen.... Sehr lange.
Das zweite kam beinahe im Auto, da mich die im KH wieder heimgeschickt hatten. War absolut nie überwacht, also nie die Herztöne, als ich dann ankam, wars dafür zu spät, kam sofort raus das Kind. Also absolut gefährlich eigentlich.

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Ich bin auch schon relativ festgelegt.
Unsere anderen sieben Kinder habe ich in zwei unterschiedlichen Kh auf die Welt gebracht. 5 Kinder in meiner damaligen Lieblingsklinik (ohne Kinderintensivstation, dafür aber sehr familiär geführt) und die Zwillinge im Klinikum mit Kinderintensivstation (war aber letztlich gar nicht nötig).
Dieses Mal habe ich mich aufgrund von ganz pragmatischen Gesichtspunkten für ein anderes Krankenhaus entschieden: neue Kreißsäle und neue Wochenstation, genug Parkplätze (da keine Großstadt) und die Möglichkeit eines Einzelzimmers, da das Krankenhaus nicht so überlaufen ist.
LG
Daniela 25+1

Habt ihr euch schon für DAS Krankenhaus entschieden?

Hallo Jackie,
bei mir ist diese Frage nicht wirklich aktuell, da ich natürlich in dem KH Entbinden werde wo auch meine drei vorher zur Welt gekommen sind.
Ich habe mich damals für eben dieses entschieden weil eine Kinderklinik direkt damit zusammen Arbeitet und weil es einfach den besten Ruf hat. Das KH bei uns hier direkt im Ort fand ich nicht so dolle *war da mal für eine Bauchspiegelung*
Ich hätte auf diese Kreissaalführungen auch keine lust, zum Glück muss ich das auch nicht machen :-)
Viele Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen