Suchen Menü

Habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht?

Hallo ihr Lieben,

mich würd mal interessieren ob ihr schon Namen für eure Zwerge habt?

Mein Mann und ich hatten nur einen Mädchennamen parat (den hatte ich schon seit ca.3 Jahren im Kopf) aber da es ja ein Bub bei uns wird, sind wir wieder auf der Suche.

Aber es fällt uns so schwer, wir haben jetzt mal 2 in der engeren Auswahl aber irgendwie können wir uns nicht festlegen und ich weiß nicht ob es dran liegt, dass uns DER NAME noch nicht eingefallen ist oder weil beide Namen schön sind?

Im Grunde genommen ist ja auch noch massig Zeit aber irgendwie denke ich manchmal, wenn jetzt was passiert dann hatte unser Kind noch gar keinen Namen.

Wie gesagt, würd mich mal interessieren ob es jemand ähnlich geht und vielleicht habt ihr sogar ein paar schöne Vorschläge für seltene aber schöne Jungennamen, bevorzugt nordischer ArtZwinkernd.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euch schon einen Namen ausgesucht?

Hallo, 

bei mir wars genau anders... 

Ich war mir sicher das es ein Bub wird und hatte zwei Namen für ihn. Am Freitag habe ich dann erfahren das es zu 99 % ein Mädchen wird.

Ich hab mal den Mädchen Namen Lilly gelesen, der hat mir schon immer gut gefallen und so wird es jetzt eine " Lilly Marie " :)))

Ich bin mir sicher du findest noch einen wunderschönen Namen der super passt ! Leider kann ich dir nicht helfen da ich aus Bayern komme und nicht wirklich nordische Namen weiß ;)

lg Julia 

Hi Julia,

oh Lilly ist toll...so heißt die Tochter einer Kundin von mir und die ist so zuckersüßBreites Grinsen.

Ich war mir ab der ca. 10ter Woche eigentlich auch fast sicher, dass da kein Mädel bei rauskommtCool...aber irgendwie gefallen mir die Jungennamen die ich früher toll fand nicht mehr und somit muss ein neuer her!

Mal schauen was uns so einfällt Zwinkernd

liebe Grüße

Hallo,

glücklicherweise haben wir uns schon auf einen Namen geeinigt. Aber wir wollen den Namen für uns behalten, aus den von dir genannten Gründen.

Außer "unserem" Namen gefällt mir Adrian und Nathan ganz gut :)

Du musst auch schauen, dass der Vorname zu dem Nachnamen passt. Z.B. bei einem langen Nachnamen eher einen kürzeren Vornamen aussuchen oder umgekehrt. Viel Glück bei der Suche :)

Hallo Elkemarian,

ja wir wollen den Namen dann auch für uns behalten, wenn wir dann mal einen haben.Deine zwei Namensvorschläge sind toll nur scheidet Adrian leider aus da wir in der Familie die weibliche Form schon haben.Zwinkernd

Mit dem Nachnamen hast du recht...da haben wir einen mit 7 Buchstaben also eher länger und auch einen eher "härteren" von der Betonung her. Daher würde mir ein kurzer "weicher" Vorname sehr gefallen.Nur so Namen wie Finn,Tim, Ben, Noah oder so scheiden aus, weil alles schon in irgendeiner Form in der Verwandschaft vertreten ist oder es einfach gerade zu viele davon gibt.

Echt nicht einfach!!!

adrian find ich auch voll schön :-)

Hallo, 

ich find ja persönlich immer noch Jakob und Fiete toll! Naja, Jakob heißt mein erster Sohn und Fiete der Hund;-) ich mag auch einfache seltene Namen: Hinrich, Henner... Und mein Topfavorit ist LEONHARD... Den hab ich schon 15 Jahre im Kopf, konnte mich beim ersten Kind aber nicht  durchsetzten! 

Jetzt werden wir wohl wieder einen Jungen bekommen und LEO steht fest!

Mädchenname wäre Marieke... Den hab ich auch schon ein paar Jahre im Kopf...

LG Hina

Hallo Hina,

Fiete ist auch toll, hab ich noch nie gehört...ist auch nordisch oder?

Leo gefällt mir auch sehr gut, kommt nur bei uns nicht in frage weil der Onkel meines Mannes Leonhard heißt und Leo gerufen wirdZwinkernd.

Mir gefallen auch die typischen nordischen Namen wie Lasse, Ole, Tjorben aber mein Mann kann sich mit den ganz typischen nicht so anfreunden. Kompromisslösunge wäre Sören oder so aber mir ist es einfach wichtig, dass beide ganz hinter dem Namen stehen!

liebe Grüße

Ole finde ich auch SEHR schön!!! Fiete ist eine Kurzform von Friedrich, Friedhelm oder Ferdinand oder so... Ich glaub das kommt aus dem Friesischen...! Mein Sohn sollte ne Zeit lang so heißen, da ich aber lange alleinstehend war und ein Hund zuerst da war, anstelle von Familie wurde der Name da eingesetzt:-( schade eigentlich:-(

LG

Die Geschichte mit dem Fiete ist ja klasse...sowas hätte mir auch passieren könne, da wir ja doch ne Zeit aufs Wunschkind warten mussten.

Ole ist klasse aber leider in Form von Jan-Ole schon in der Verwanschaft vertreten.

liebe Grüße

Hi,

wir kriegen ein Überraschungsei.

Bei dem Jungennamen waren wir uns diesmal komischerweise sofort einig.

Verrat ich aber nicht, sorry....

Mädchennamen finde ich diesmal echt schwer... Wir haben ja schon 3 Mädels und die haben sooooo viele weibliche Freundinnen, da fallen einfach so viele Namen weg... Und einig sind wir uns auch nicht... Mir gefällt Charlotta, Greta, Kira, Luisa, da spielt mein Mann nicht so mit... mal schauen...

Nordische Namen... hm, Lasse, Ole Finn, Sven, Malte, Mats, Leif

Mehr fällt mir nicht ein.

LG

Martina

Hallo,

also wir sind uns überhaupt noch nicht einig - haben´s aber irgendwie auch noch nicht wirklich eilig...

Wir haben uns bei unserem Großen (Tim) sehr schwer getan, einen Jungen-Namen zu finden. Dafür hatten wir auf Anhieb 2 Mädchen-Namen, die uns gefallen.

Ungefähr 2 Wochen vor ET haben wir uns dann entschieden, dass - falls es ein JUnge wird, er Tim heißen soll und falls es ein Mädchen wird, wollten wir uns entscheiden, wenn wir sie das erste Mal sehen.

Da es nun ja ein Junge war, stand Tim fest.

Die Mädchen-Namen haben wir immer noch im Kopf und (falls es diesmal ein Mädchen wird) wir entscheiden uns im Kreißsaal für den "Richtigen".

Nur wegen des Jungen-Namen müssen wir irgendwann mal wieder die Köpfe zusammenstecken - und dann werden wir sicher was finden - kommt Zeit, kommt Rat!!!

Macht euch keinen Stress - irgendwann stoßt ihr auf einen Namen, der euch beiden auf Anhieb zusagt...

LG, jsjs001

Hallo jsjs001,

meine Eltern haben es bei meiner jüngsten Schwester auch so gemacht, dass sie sich erst im Kreissaal entschieden haben.

Ich denke auch es kann ein ganz wichtiger Impuls sein, wenn man den Zwerg das erste mal sieht. Allerdings hätte ich auch Angst, dass ich mich dann immer noch nicht entscheiden kannlaut lachend.

Liebe Grüße

Hey

ich finde Bjarne sehr schön. Scheidet bei uns aber aus, weil es den Namen in der Familie schon gibt.

Andere nordische Namen:

Kjell, Arne, Bendik, Bent, Björn, Erik, Jan, Janne, Jasper, Lars, Marten, Nils, Mika,

Bei uns hat mein Mann sich durchgesetzt, zumindest bis jetzt. Er hat einen Jungennamen, den er uuuuunnnnbbbeeediingt will. Dummerweise habe ich den Kleinen jetzt immer so genannt, seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird. Damit sind meine Chancen auf Protest sehr geschrumpft. :-D Ich hatte einen anderen Favoriten bzw. eigentlich hatten wir uns auf einen noch anderen Namen geeinigt.

lg anna

Hallo,

wir kriegen ja wahrscheinlich Junge und Mädchen.... Also der Mädchenname steht ja schon fest, es wird eine Greta ;) Einen Jungennamen haben wir noch nicht 100% entscheinden können.... Momentan ist es Hendrik, aber wir lassen uns da noch Zeit zum überlegen und vielleicht fällt uns noch etwas anderes ein...

Es ist auch viel schwieriger für mich, einen Jungennamen zu finden... irgendwie so richtig gefallen tut es mir so gut wie keiner. Ich mag auch noch Noah, aber hier in Spanien gibt es den namen Noa für Mädchen ganz oft und da möchte ich gerne Verwächslungen vermeiden, schade eigentlich. Na ja, wir haben noch ein bisschen Zeit ;)

Leider kann ich dir mit nordischen Namen nicht wirklich helfen, mein Bruder heisst zwar Olaf, und eigentlich finde ich den Namen auch ganz nett....Aber das war es schon an Vorschlägen meinerseits ;)

LG

Magda 

Wir haben auch schon einen Namen......verraten wollen wir ihn aber nicht. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er Joost geheißen.

LG

Tina

Ehrlich gesagt haben mein Mann und ich über das Thema noch nicht geredet. Ich habe zwar schon ein paar Namen im Kopf aber so richtig eilig finde ich das Thema jetzt noch nicht....

Hallo, also Mädchenname hatte ich immer, das war nie eine Frage, bei Jungennamen habe ich mich auch immer schwer getan, aber jetzt wissen wir ja, dass wir einen kleinen Buben bekommen und schwupps, war der Name da, komisch.....  Ich finde die nordischen Namen auch toll, wie findest du denn Janne??  Wenn ihr euch zwischen 2 Namen entscheiden müsst, dann wartet ab, wenns Baby da ist, passt oft der eine Name, so war es auf jeden Fall bei unserer 1. Tochter...  L.G Bianca   

Wow, ihr seid prima!!

Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten und Namensvorschläge...es sind echt ein paar tolle dabei. Werde gleich heut abend mal meinem Mann ein paar unterbreiten.Girl

liebe Grüße

Re: Wow, ihr seid prima!!

Halli Hallo,

muss auch nochmal meinen Senf dazu geben...:-)

Also wenns ein Junge wird, dann steht unser Name seit 2006 fest (siehe Thread weiter hinten), aber einen Mädchennamen haben wir noch gar nicht...:-) Wir warten auf ein Outing. Hihi.

Und ich habe gute Freunde im Norden, die haben ihre Kinder auch typisch nordisch benannt: Joris, Corvin oder Lennart gefallen mir zB. sehr gut. Aber Fiete ist zwar eigentlich auch typisch nordisch, wird aber hier in Thüringen auch immer häufiger verwendet. Und gefällt mir auch gut. :-)

Liebe Grüße und vielleicht findet ihr ja schon bald den passenden Namen!

Re: Wow, ihr seid prima!!

Hallo Anni,

na dann ist es ja noch spannend bei euch. Bei euch müsste ja bald die FD dran sein und dann wisst ihr bestimmt mehr!

Joris gefällt mir auch sehr gut. Danke für die 3 tollen Namen!

liebe Grüße

So, ich habe auch noch ein paar Namen...

Fynn,Lasse,Nils,Gunnar,Kjell,Thor,Liam,Finnley,Finn,Janne,Mattis,Jano,

Thies,Rion,Nelo,Jenrik,Thorben,

LG LiebeskullerGirl

Hallo LIebeskuller,

Jenrik gefällt mir auch sehr gut. Unglaublich, jetzt les ich schon seit 3 Wochen im Internet nordische Namen nach und die richtig tollen find ich jetzt hier bei euch! Ich freu mich, vielen Dank!

liebe Grüße

Hallo,

wir werden eine Mia bekommen. Bei einem Jungen wäre es Elias geworden.

Unsere Söhne heißen Jonas und Noah.

Ich finde auch das einen Namen für einen Jungen viel schwerer zu finden ist! Da haben wir uns immer sehr schwer getan.

LG

OH wie schön, die kleine meiner Cousine heißt auch Mia.

Lieder der Sohn der andren Cousine auch Jonas, das wär sonst auch bei mir ganz vorne gewesen. Noah ist aber auch toll.

Aber da bin ich froh, dass andere sich mit einem Jungennamen auch schwerer tun!

lieber grüße

Hi,

also Mädchenname steht schon zu 100% fest, bei einem Burschen hätte ich ein Problem. Es gibt leider allgemein nicht so viele Bubennamen die mir gefallen, und zwei davon sind ja leider schon an meine Großen vergeben.

Bleibt also für ein weiteres männliches Familienmitglied nicht wirklich mehr etwas über das ich toll finde.

Da wir ja noch kein Outing hatten, hoffe ich allerdings endlich mal den Mädchennamen verwenden zu dürfen, der schon seit 3 SS feststeht. Breites Grinsen

Glg

Chaos (15+4)

Unsere beiden Mädels heißen Alyaa und Shirin. Da mein Mann Ägypter ist hätten wir gern wieder einen arabischen Namen der aber auch in Deutschland nicht so seltsam klingt.

Bei Jungen finde ich aktuell Noah, Elias und Taha ganz nett, bei Mädels hab ich wieder meine 5-10 Namen im Kopf (die mein Mann wahrscheinlich eh wieder nicht so toll findet *gg*) aber wir wissen ja eh noch nicht was es wird.

Lilly

Hallo Lilly,

falls es bei euch wieder ein Mädel wird hätte ich noch Amira anzubieten. So heißt meine kleine Nichte und so viel ich weiß ist es in Ägypten ein häufiger Name.

Taha hört sich auch interssant an, ist das auch arabisch?

liebe Grüße

Wie wäre es mit...

...Hannes oder Jannes? Wäre unsere zweite Wahl gewesen ;) Aber Paul (unser Großer) will lieber einen Jakob :) Und den bekommt er auch :))

LG Carmen

Re: Wie wäre es mit...

Hallo Carmen,

lieben Dank aber einen Hannes haben wir auch schon in der Familie und Jannes ist toll aber führt dann nur beim Rufen zu Verwechslungen, ich kenn das mit meinem eigenen Namen.

Ich hab einfach eine zu große Verwandschaft da sind schon so viele Namen vergeben*schmoll*!

liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen