Suchen Menü

Habt ihr euch eig. schon einen Namen überlegt?

Ja, die Frage hab ich ja oben schon geschrieben.Habt ihr euch schon einen Namen überlegt?

Ich finde das ist so schwierig und dachte vielleicht kann ich mir ne schöne idee von euch "klauen" :-[ :-P

Ich hätte gerne ein kurzen Namen der nicht unbedingt in der Top 3 Liste ist.Und den man gut schreiben kann.

Nach welchen Kreterien geht ihr?

Bisherige Antworten

Habt ihr euch eig. schon einen Namen überlegt?

Hallo,

also ich bin auch nicht so der Freund von den "Sammelbegriffs-Namen".

Ich denke er sollte gut zum Nachnamen passen und das Kind muss damit leben können. Dann solltest du vielleicht überlegen ob du einen oder mehrere Vornamen möchtest, die dann aber auch zusammenpassen sollten.

Ich kenne einige, deren Kinder zum Beispiel die Vornamen der Großeltern tragen (meist als zweiten Vornamen). Vielleicht habt ihr auch ein Interesse daran, dass es z.B. ein Altdeutscher Name oder ein nordischer Name sein soll. Dann kannst du z.B. googlen unter "Altdeutsche Vornamen Mädchen/Junge" Da kommen dann einige Seiten mit vieeeellllleeennnn Ideen und Anregungen. Ich habe auch schon mal in der Buchhandlung gesessen und mir Vornamenbücher angesehen um mir eine Inspiration zu holen.

Bei unserer Großen waren die Kriterien: gälisch und etwas mit K oder S. Und geworden ist es dann eine: Kiana Sophie. Die kleine Bauchbewohnerin hat die gleichen Kriterien (außer das Männe den zweiten Vornamen schon vorher festgelegt hatte) und der Name wird: Kayleigh Morgan.

VG Kerry

Wow, den Namen kannte ich noch nicht, aber er hört sich wahnsiinig gut an! :)

Ich finde auch immer die Namensbedeutung ganz toll

Kiana heißt ja: die Hüterin

Sophie heißt: Weißheit

Und beide Namen passen gut zu unserer Tochter. Sie ist ziemlich schlau und versucht schon seit sie drei ist zu schreiben und hat eine Vorliebe für Mathe. Ich fürchte die erste Klasse kann sie überspringen.

Kayleigh heißt: das Licht

Morgan heißt: aus dem Meer stammend.

Vielleicht wird die Kleine ja mal Schwimmerin....lach!

VG Kerry (die Finstere.....lach), dafür aber offiziell bitte mit "Lady of Kerry" anzusprechen...(da ich tatsächlich auch diesen Titel habe) grins!

Habt ihr euch eig. schon einen Namen überlegt?

Unser kleiner Mann hat schon einen Namen "Sebastian"!!!! Uns war es wichtig, dass er nicht kurz ist, da wir schon einen kurzen Nachnamen haben!!! GLG Kati

Habt ihr euch eig. schon einen Namen überlegt?

Da sich die Ärzte irgenwie bezüglich des Geschlechts nicht einig werden können..erst hieß es Junge..dann Mädchen...jetzt unsicher, da der Zwerg nicht sehr kooperativ ist (bin Ende 28 SSW) haben wir uns zwei Namen überlegen müssen. Ist es ein Mädchen, heißt sie Greta oder Greta Lily (weil meine Söhne sooo gern ne Lily wollen ;-) ) ..ist es ein Junge wird er Tom heißen...

Süß, wie die Brüder mitbestimmen wollen! *lach* Hast du einen Wunsch bezüglich des Geschlechts?

Stand er vorher schon fest? Hat er für euch eine besondere Bedeutung? :)

Stand er vorher schon fest? Hat er für euch eine besondere Bedeutung? :)

Naja, irgendwie war für mich immer klar, dass ich , sollte ich tatsächlich noch mal ein Baby bekommen (eigentlich reichen ja zwei ;-) ), ein Mädchen bekomme. Und dieses Mädchen sollte immer Lily heißen. Wenn wir davon gesprochen haben, hieß es immer nur Lily..auch bei den Jungs (die sind 8 und 10) .Dann wurde ich schwanger ...und es sollte tatsächlich ein Mädel sein laut Arzt.Also Lily. Nur meinte meine Ma, dass Lily zwar für nen Mädchen schön aber für eine erwachsene Frau vielleicht nicht so schön wäre...hm.... also haben wir uns noch was dazu überlegt und sind irgendwie bei Greta hängen geblieben... gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. (war nen Vorschlag von meinem Freund).
Nunja, in der zwanzigsten Woche war es dann ja plötzlich ein Junge..ach Du Schreck ;-)... da haben wir lange gesucht nach Namen...Ich habe einen recht langen Nachnamen und wollte zudem keinen Namen, den man unbedingt verniedlichen muss (gegen das "Tommi" werde ich vehement kämpfen :-p ) Und da der Zwerg höchstwahrscheinlich blond und helläugig werden wird,denke ich, Tom passt ganz gut. Kam so frei aus dem Bauch heraus.
Wollte erst was mit "L", da meine beiden Jungs Luca und Leandro heißen...
Wie auch immer...nun warten wir mal ab, was da nun rauskommt aus dem Bauch...hab mir gedacht, wenn es sich bis jetzt nicht festlegen wollte, dann lasse ich mich vielleicht einfach mal überraschen..wollte ich ja beim 3.immer ...aber ich bin leider soooo neugierig ...
Mir ist es zumindest mittlerweile egal, was es wird/ist. Klar, als es nach dem Mädchen dann Junge hieß, war ich schon ein kleines bisschen enttäuscht...(wollte so gern mal rosa kaufen )...aber nun ist es echt egal..letztes Mal war es übrigens wieder nen Mädchen :-o )ich habe so tolle Jungs...und mit Jungs kann ich umgehen...
Hauptsache, es ist alles dran und wird ein glückliches Baby..;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen