Suchen Menü

Habt ihr bestimmte Osterrituale, die ihr euren Kindern mitgebt /später mitgeben wollt?

Also ich finde es wunderschön, wenn man als Familie bestimmte Rituale hat, die die Familie ausmachen und die man eventuell auch an seine Kinder weitergeben kann...

Klar - momentan ist Lara noch zu klein, aber da wird es später schon so einige Sachen geben... Ein Osterstrauch mit Blumen, Osterhasen und Eiern steht auch jetzt schon im großen Fenster! Den möchte ich dann gern mit ihr zusammen schmücken! Ostereier färben, auspusten und bemalen ist natürlich auch geplant (färben mach ich jetzt auch schon)! Meine Schwiegermutter backt auch immer für jeden ein Osterlamm... Finde ich auch schön und würde ich gern für unsere Familie übernehmen! Muss ich mal nach einer passenden Backform schaun - oder vielleicht vererbt uns Oma ihre... ;-)

Dann hoffe ich, dass in ein paar Jahren das Wetter deutlich besser ist als jetzt, denn Ostereierkullern finde ich auch witzig... Verstecken der Eier mit anschließender Suche ist natürlich keine Frage... :-P

Wie siehts denn bei euch aus? Was kennt ihr noch aus eurer eigenen Kindheit? Was habt ihr schon übenommen?

Vielleicht finde ich ja noch die ein oder andere Idee, die auch für unsere Familie schön wäre... :-)

Liebe sonnige, aber dennoch bitterkalte Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr bestimmte Osterrituale, die ihr euren Kindern mitgebt /später mitgeben wollt?

Also grundsätzlich dekoriere ich total gern,  ausser zu Ostern :-)

Vielleicht werde ich dem Kleinen zu liebe einen Osterstrauß aufstellen gehört ja irgendwie dazu. Sonst werden wir auf jeden Fall Eier färben das auspusten überlasse ich wohl dem Opa der ist nach 2 Töchtern gut geübt darin :-D

Auf jeden Fall Eier suchen und bei meinen Eltern auf dem Dorf auch Eier kullern.

Re: Habt ihr bestimmte Osterrituale, die ihr euren Kindern mitgebt /später mitgeben wollt?

Hm... mal überlegen...

Also das Suchen vom Osternest finde ich ja am wichtigsten. Dann habe ich auch immer einen Osterstrauß.Ab den kommen so kleine Holzeier und die selbst ausgeblasenen und bemalten. Außerdem werden hier auch noch die gekochten Eier eingefärbt. Diesmal sogar zwei Straußeneier, die wir dann an die oma´s verschenken.

Außerdem macht meine Mutter immer Ostersonntag ein Brunch. Das wird dieses Jahr allerdings verschoben, weil es einfach zu kalt ist und im Haus Umbaumaßnahmen stattfinden.

Aber das Essen ist immer total lecker.... Bin froh, dass wir Freitag als Wiegetag ausgesucht haben...lach!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen