Suchen Menü

Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Hallo meine Lieben,

ich werd echt noch verrückt. Seit mein Zwerg 3 Monate alt ist verliere ich massig an Haaren. Gut ich habe sehr lange Haare und da geben 20 Haare auch immer gleich ein Büschel aber lustig ist das nicht.

Jetzt hab ich gelesen, dass es völlig normal ist und das lediglich die Haare die man in der SS zuviel behalten hat sind (weil die Wachstums und Haltephase länger ist). So muss ich mich wohl von meiner Schwangerschaftshaarpracht verabschieden und geduldig warten, bis sich alles wieder eingependelt hat. Aber es nervt schon ziemlich immer und überal lange Blonde Haare kleben zu haben.

Geht es euch auch so?

liebe Grüße und schönen Feiertag an die , die heute einen haben

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Ja mir geht das genau so :P

Find es auch ein bisschen nervig und hoffe, dass es sich bald einpegeln wird.

Aber da ich meist den ganzen Tag eh die Haare zusammen habe, geht es noch :)

Re: Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, aber in der FB Gruppe haben diverse davon erzählt. Es fängt aber glaube ich im grossen Stil erst 3 Monate nach der Geburt, daher habe ich wohl noch 3 Wochen Zeit :).

Also auf FB wurde geschrieben, dass es dafür 2 Gründe gibt.

1. Fallen während der ss weniger Haare aus, und die "alten" Haare die normalerweise in der Zeit der ss hätten ausfallen sollen, fallen alle nacher aus.

2. Klauen uns unsere kleinen beim Stillen den Zink, sie brauchen den zum wachsen. Zusätzliche Zink einnahme sollte also helfen, oder sonst einfach warten bis es wieder weggeht... :)

Re: Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Ich kenne das auch von allen SS. Diesmal ist es wieder so krass. Habe aber in der SS auch nicht Haar verloren. Überall sind meine Haare. Mein Bett sieht vielleicht jeden Morgen aus.=-O

 

Es geht aber vorbei. Auch wenn man meint, man dürfte bald keine Haare mehr auf dem Kopf haben, passt es schon. Zum Glück...

 

Das dauert aber, bis es wieder aufhört. :SORRY:

Re: Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Hallo,

meine Gyn meint, dass die Einnahme von Eisen hilft.

Bisher geht es bei mir, sieht normal aus....oder es kommt halt noch.

LG! Samse

es kommt angeblich 3 monate nach der Geburt, wir haben noch 3 Wochen Zeit ;)

Re: Habt ihr auch so schrecklichen Haarausfall?

Ja, leider:-(

Ich hoffe auch das es bald wieder besser wird=-O

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen