Suchen Menü

Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

Ich bin noch am überlegen, die Ärztin meinte das kostet 150 Euro. Das ist 1. sehr viel Geld ohne dass man wirklich Gewissheit hat. Außerdem muss man sich ja die Frage stellen, ob man ein Kind mit down syndrom überhaupt abtreiben würde. Ich würde das denke ich nicht machen, von daher ist es dann ja etwas sinnlos die Untersuchung machen zu lassen. Auf der anderen Seite ist Frau ja immer beruhigt, wenn etwas unauffällig ist. Was meint ihr?

Grüßchen Floh 11+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

Hallo Flo,

ich denke, nur zur Beruhigung ist es die falsche Untersuchung, weil die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Tests relativ hoch ist. Das heißt, ein gesundes Kind wird fälschlicherweise als behindert eingestuft. In diesem Fall würdest Du Dich die ganze Schwangerschaft hindurch furchtbar aufregen und viele risikoreiche Untersuchungen machen lassen, die Dich trotzdem nicht 100% beruhigen würden, um dann ein gesundes Kind im Arm zu halten.

Liebe Grüße

Ringelsocke

Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

Wir haben lange überlegt ob ja oder nein. Am Ende haben wir und dagegen entschieden da wir uns nicht vorstellen konnten das Baby abzutreiben. Eine unabhängige Ärztin sagte auch das es bei mir eher gering ist da ich noch Jung bin und es meine erste SS ist.

Wir haben es gelassen und denken auch gar nicht weiter darüber nach und machen und gar keine Gedanken darüber.

Nein ich hab es nicht machen lassen und werde es auch nicht!!!

1. Viel zu teuer

2. Ich würde eh nicht abtreiben (vorallem 100 % können sie es eh nicht bestätigen das es so ist)

3. Hab ich bei ner Freundin den Befund gelesen.....Da steht viel drin aber ansich das einzige was bei rausgekommen ist, ist das sie ne Chance von 1:3000 hat.....super das die Chance besteht weiß ich auch so....

Ich finde es ist Geldverschwendung und wenn man dann in Panik verfällt, weil evtl ne Auffälligkeit besteht, bringt einen das doch auch nicht weiter....

GLG Kati mit Wunderkrümel 10+3 :IN LOVE:

*einschleich*Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

ich habs nicht machen lassen, ich bin 20 und mein mann 22 und das ist halt auch nicht ganz sicher und ich würde das kind niemals abtreiben nur weil es behindert, ich kann mich da auch ringelsocke nur anschließen, die gefahr ist hoch das der was falsches anzeigt :-)

liebe grüße gina+hanna 21+2:IN LOVE:

Ja hab ich

Hallo, ist wirklich ein schwieriges Thema. Bei meiner 3 jährigen Tochter hab ichs nicht machen lassen wg. Fruchtwasserentnahme usw. Heute kann man dies ja durch Blutabnahme machen lassen was ich auch gemacht habe. Bei uns kostets auch so um die 140 Euro. Irre teuer, sollte doch ne Vorsorge sein.... Manche Sachen muss man nicht verstehen. Mein Onkel hat Down Syndrom deswegen hab ichs machen lassen. Wenn der Test positiv sein sollte wüsste ich ehrlich gesagt nicht was ich machen würde.....
Luna

Das dachten wir uns aus.Was macht man dann?Deshalb haben wir es gelassen.Bei Dir natürlich nochmal ne andere Sache.

Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

Ich hab es nicht machen lassen. Meine Tante hat auch das Down Syndrom und wohnt in einer tollen Einrichtung wo sie auch betreut wird. Dadurch kenne ich viele behinderte Menschen und kann nur sagen das diese Menschen jeder auf seiner Art ganz toll sind.
Ich würde aus so einem Grund niemals abtreiben!!!

Habt ihr alle die Nackenfalte nachmessen lassen?

Hallo Floh,

ich lasse nächsten Dienstag die Nackenfalte messen, da es mein Freund sich wünscht, ich halte es auch etwas "sinnlos", werde aber noch mit meiner FÄ drüber reden, was sie davon hält, wir kennen uns ja sehr gut und sie entscheidet da sicher richtig....
Mal sehen was da raus kommt...

LG Muggels mit Banedone 10+4

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Bin mir nun sicher, dass ich es nicht machen lassen werde. :)

LG Floh 11+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen