Guten Morgen Ihr Lieben,
Gestern hatten wir den Kontrolltermin im Pränatalzentrum wegen der Arrhythmie beim Baby letzten Donnerstag. Es war damals nur einmalig ein minimaler Aussetzer zu sehen, der für die Ärztin aber Grund genug war, der Sache auf den Grund zu gehen. Also machten wir uns gestern auf den 1,5 -stündigen Weg nach Bern zur Kontrolle. Der Arzt sah sich alles sehr gründlich an, besonders natürlich das Herz, beobachtete längere Zeit den Herzschlag und gab dann Entwarnung, dass alles bestens sei! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie gross der Stein war, der mir vom Herzen geplumpst ist! Wenn man sieht, wie komplex das Herz aufgebaut ist und funktioniert, dann ist es wirklich ein Wunder, wenn alles so perfekt passt und zusammenspielt. Mir standen wirklich Tränen in den Augen vor lauter Demut und Dankbarkeit!Der Arzt meinte, solche Aussetzer kämen recht häufig vor, würden nur meistens gar nicht bemerkt, weil man ja genau DEN Moment mit irgendeinem Kontrollgerät erwischen muss. Er vermutet einen Zusammenhang mit dem Fruchtwasserschlucken des Babys, denn man sah ganz deutlich, wie sich dann Herzschlag und Durchblutung jeweils kurz veränderten, wenn das Kleine trank. Da es damals auch noch zeitgleich Schluckauf hatte, wird das wohl so gewesen sein.
Lg von einer mehr als erleichterten Conny!