Suchen Menü

Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gestern hatten wir den Kontrolltermin im Pränatalzentrum wegen der Arrhythmie beim Baby letzten Donnerstag. Es war damals nur einmalig ein minimaler Aussetzer zu sehen, der für die Ärztin aber Grund genug war, der Sache auf den Grund zu gehen. Also machten wir uns gestern auf den 1,5 -stündigen Weg nach Bern zur Kontrolle. Der Arzt sah sich alles sehr gründlich an, besonders natürlich das Herz, beobachtete längere Zeit den Herzschlag und gab dann Entwarnung, dass alles bestens sei![:-} Ich kann Euch gar nicht sagen, wie gross der Stein war, der mir vom Herzen geplumpst ist! Wenn man sieht, wie komplex das Herz aufgebaut ist und funktioniert, dann ist es wirklich ein Wunder, wenn alles so perfekt passt und zusammenspielt. Mir standen wirklich Tränen in den Augen vor lauter Demut und Dankbarkeit!Der Arzt meinte, solche Aussetzer kämen recht häufig vor, würden nur meistens gar nicht bemerkt, weil man ja genau DEN Moment mit irgendeinem Kontrollgerät erwischen muss. Er vermutet einen Zusammenhang mit dem Fruchtwasserschlucken des Babys, denn man sah ganz deutlich, wie sich dann Herzschlag und Durchblutung jeweils kurz veränderten, wenn das Kleine trank. Da es damals auch noch zeitgleich Schluckauf hatte, wird das wohl so gewesen sein.

Lg von einer mehr als erleichterten Conny!:-)

Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Das freut mich sehr für euch!!

Bei meiner Mittleren war es so, daß sie immer Extraschläge hatte und deshalb gleich nach der Geburt rüber in die Kinderklinik mußte. Da war es so, daß sich das Loch, das sich eigentlich kurz vor oder bei der Geburt im Herzen schließen sollte, noch offen war und es deshalb zu diesen Extrasystolen kam. Ich mußte dann nach 6 Wochen nochmal mit ihr zum 24h EKG ins Kinderkrankenhaus, da war aber alles schon wieder normal.

LG Sandra

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Oh das ist so schön zu lesen süße!!!!! Ich wünsch die weiterhin alles liebe. 

Lona

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

 

Oh Mann, ja das Plumpsen war hier zu hören!!!  ;) Ich kann mir deine Erleichterung vorstellen- ich freu mich für dich / euch! 

Das ist eben auch der Nachteil verglichen mit der Zeit vor 20 Jahren: viel Kontrolle, viel Schall, viel Verunsicherung. Wer suchet der findet. Zum Glück ist alles gut mit deinem Zwerg! Aber dein Gefühl hatte es dir ja schon gesagt....und man sollte viel öfter auf sein Gefühl hören....leider nicht so leicht....
Ja Wahnsinn oder? Was die Natur kann! Manchmal denk ich, es KANN gar nicht alles gutgehen, bei den vielen Details, die die Natur vorgesehen hat. 
Na dann kannst du ja jetzt aufatmen!!
Have a nice day!
 
LG

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Klar bei uns war fast ein Erdbeben;-)

Freut mich für dich das alles gut ist es ist schrecklich wenn man denken muss das es dem Kleinen nicht gut geht.

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Huhu Conny :-)

na da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht.

Find das super, dass doch nichts festgestellt wurde und das Herz im Rhytmus schlägt und alles passt :KISSING:

GlG Shali

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Hey Conny,

 

das freut mich total, dass alles in Ordnung is...wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht anders vorstellen konnte :-) Aber man is einfach beruhigter, wenn man dann die offizielle Entwarnung bekommt....

GLG Tinchen

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Das freut mich sehr für dich, Conny. Kann mir vortsellen wie erleichtert du bist. Alles Gute weiterhin!

LG

Vali

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Huhu Conny,

endlich Entwarnung - da wurdest du jetzt aber auf die Folter gespannt! Gottseidank ist ist jetzt alles geklärt und mit deinem Zwuckel ist alles in Ordnung! Soooo tolle und beruhigende News!! Komm, lass uns mal anstoßen mit nem Glas Robby Bubble :DRINK:Ich freu mich mit dir!!! :-):IN LOVE::ROSE:

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

ja hab ich gehört :-) *ratong* schön das alles ok ist...

hi conny,

dann ist ja alles wieder tutti :GIRL 061:

ich muss gleich los in die praxis..... ich hab ja bissi bammel

 

lg

Re: ja hab ich gehört :-) *ratong* schön das alles ok ist...

Danke Jack!:-)Think pink, solange Du so gut überwacht wirst, kann nix schiefgehen. Däumchen sind gedrückt - alles wird gut!:-)Lg, Conny

conny, alles ist gut :-)

Re: conny, alles ist gut :-)

Yippie, schön zu lesen!:-)Erleichterung auch bei Dir - super! Übrigens wirkt der SS-Tee durchblutungsfördernd hat mir meine Hebi gesagt und sich sogar extra nochmal genau wegen dem Himbeerblätterzusatz ( der für die bessere Durchblutung zuständig ist ) informiert! Wäre vielleicht auch noch was für Dich um den Ist-Zustand zu halten oder gar verbessern? Lg, Conny

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Das freut mich für Euch;-)....ich kann es gut nachfühlen:IN LOVE:

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Hui, das sind ja SPITZEN News!!! Ich freue mich sehr für Dich und euch.
GSD konnte nichts festgestellt werden und so hattest Du wohl ein klasse BabyTV mit Spezialgerät und bester Optik....
Ich bin allerdings wirklich beeindruckt, wie schnell sie Dich bestellt haben (ich hab den Spezialterminus wieder vergessen!). Ein Beispiel für beste schweizer Effizienz, so mag man das!
Gratuliere
wullerl

Re: Habt Ihr den Stein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist? ;.)

Guten Morgen Wullerl,

Stimmt, wir hatten klasse Baby-TV auf Grossleinwand, wie im Kino!:-) Aber die Anspannung war halt auch gross, wenn man alles so riesig vor sich sieht und der Arzt so genau guckt. Da wird einem erst mal so richtig bewusst, was für ein grandioses Geschenk es ist, wenn alles in Ordnung ist und es dem kleinen Wesen im Bauch gut geht.

Der Spezialterminus ist übrigens "aufbieten"!;-)Dazu muss ich allerdings gestehen, dass ich etwas nachgeholfen habe, indem ich am Montag Früh doch selbst angerufen und gefragt habe, ob ich bitte einen zeitnahen Termin haben könnte, weil ich mir Sorgen mache. Ansonsten hätten sie wahrscheinlich im Lauf des Tages angerufen und mich einen oder zwei Tage später "aufgeboten";-)Man kann halt doch mit den Leuten reden finde ich, ob Schweizer, Deutsche oder sonstwer. Wenn man ehrlich ist und die Situation schildert, dann haben die meisten Leute auch Verständnis denke ich.

Was dieses System des "Aufbietens" anbelangt, frage ich mich allerdings, was mal ist, wenn die Praxis Urlaub hat und das Fax mit der Überweisung tage- oder wochenlang im Faxgerät liegt?:-X

Bei Dir alles gut?

Lg, Conny

 

Danke @ all - Ihr seid sooo lieb! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen