Suchen Menü

Habt Ihr auch das Gefühl...

jetzt möglichst viel  erledigen und vorbereiten zu müssen, was später vielleicht beschwerlicher sein könnte? Mich packt zur Zeit ständig so ein Rappel, dass ich alles ausmisten muss: Die Kinderzimmer, den Bürokram, die Schränke...oder endlich Fotos einzukleben, die schon lange darauf warten in ein Album zu kommen. Für den eigentlichen "Nestbautrieb" ist es ja noch zu früh denke ich, oder sind das jetzt schon Vorboten?%)Ist ja nix unangenehmes, ich finde es eher selber lustig, in was für einen Aktionismus ich derzeit verfalle!;-)Habt Ihr auch so  einen verfrühten, erweiterten, oder gar gesichterten Nestbautrieb?Lg, Conny

Bisherige Antworten

Oh jaaaaa....

oh jaaaaa.....

wir haben heute den ersten FerienTag und ich habe nichts besseres zu tun als um sechs Uhr aufzustehen und zu Räumen und zu machen.... Ich scheuche hier meine großen durch die Gegend, dies holen, da tragen, dort wischen.... 

Seit ein paar Wochen Räume ich im Kopf schon wieder die Stube um, dabei haben wir die Himmelfahrt erst renoviert. Aber nun ist kein Platz für den stubenkinderwagen und eine Kommode.... 

Mich Krieg ja sowieso gern mal einen umräumrappel, es kam schon vor, dass ich morgens diesen Knall Kriege und abends kommt männe Heim und denkt, er es im falschen Zimmer.... 

Oh Mann wo soll das enden. 

Dem kleinen passt die Action gar nicht. Ich werd ständig getreten und er hat sich demonstrativ auf einen Nerv gesetzt, so dass ich ständig ein Piksen in der Leiste hab.

lg

Re: Oh jaaaaa....

Hi Lona,

Aha, Du bist also auch so eine, die gerne mal umräumt!:-)Ich hab es auch schon mal fertigbekommen, das Wohnzimmer UND das Schlafzimmer am selben Tag neu in anderen Farben zu gestalten!:-|Das Wohnzimmer juckt mich auch schon in den Fingern, um es umzuräumen, aber jetzt sind erst mal die anderen Sachen wichtiger!;-)Lg, Conny

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

Hey Conny,

 

ja etwas schon....also ich werde meinem Mann demnächst auf die Füße treten, dass wir Alina ein großes Bett kaufen und das KiZi dann schon mal umstellen...hat zwar eigentlich noch Zeit, aber vielleicht schläft Madame dann endlich mal in ihrem Bett und vorallem in ihrem ZIMMER!!! Und was das Ausmisten betrifft...ich hab ja am Mittwoch wieder VU, hoffe dann gibts ein eindeutiges Outing und dann werd ich in den Keller gehn und mir ALLE Kisten schnappen durchschauen und aussortieren, alles was dann nicht mehr gebraucht wird, wird dann im Oktober beim Second-Hand-Markt verkauft :-)

 

GLG Tinchen, dass immer noch keine Post bekommen hat :THUMBS UP:

 

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

Hi Tinchen,

Da würde ich auch darauf achten, dass Alina schon ne Weile vor der Geburt in ihr Zimmer kommt, damit sie sich nachher nicht abgeschoben fühlt, wenn das Baby da ist.

Post kommt keine mehr!:-PEntspann Dich...!;-)

Lg, Conny

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

meine Große schläft nun schon die zweite SS von Anfang an in unserem Bett mit (zuverlässiger SSTest) Als  unsere Kleine dann auf der Welt war, schlief sie von Anfang an wieder in ihrem Bett. scheinbar ging von dem Krümel keine Gefahr aus... ich mach  mir keine Gedanken, dass es diesmal wieder so klappt.  

Als entspann Dich!

Oh ja, das hab ich auch....

Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass ich noch sooooo viel Zeit habe und das auch später machen kann %).
Ich will aber drei Sachen noch hinkriegen: Mein Großer soll endlich ein anderes Bett bekommen und sein Kinderzimmer soll upgedatet werden. Sein Fotoalbum soll geklebt werden, das will ich ihm zu Weihnachten schenken. Und meine Steuererklärung MUSS im Sommer gemacht werden. Punkt.
Wenn ich das geschafft habe, dann muss nur noch seine Weste fertig gestrickt werden, damit ich ENDLICH anfangen kann, kleine rosa Babysachen zu stricken..... [:-}

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

Ich räum eigentlich nie um. ich hab nur immer in der SS das Gefühl, ich müsste ausmisten, weil noch mehr Kram dazukommt, wenn das Kind da ist. und mit Haus und zwei Kindern haben wir schon mehr als genug Kram. manchmal hab ich das Gefühl, wir ersticken darin! Dabei miste ich eh regelmäßig Aus, aber diesmal bin ich hammerhart. bei uns sammeln sich Müllberge und Dinge fürs Second Hand...

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

So ist das bei uns auch eher. Komplette Umräumaktionen sind für mich totaler Streß, daher vermeide ich das möglichst. Mir reichen schon kleinere "Maßnahmen" ... Aber im Ausmisten bin ich auch gut und zur Zeit rigoros, denn da muss unbedingt Platz werden. Mein lieber Mann würde allerdings jeden Krempel gern aufheben ("für alle Fälle") - argghhh... Da gibt's dann doch öfter mal Streit.

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

Hallo,

also bei mir ist es eher ein enormer Putzfimmel den ich habe. Nestbau noch gar nicht. Aber wenn es unordentlich ist bekomme ich die Kriese und muss es sofort ordentlich machen. %)

Ich geh meiner Familie damit schon auf die Nerven. :-[

Re: Habt Ihr auch das Gefühl...

Hallo,

Der Putzfimmel kommt bei mir obendrein!:-DBesonders das Bad muss ständig tiptop sein, sonst kriege ich die Krise. Sooo sauber müsste es für ne Schwangere doch gar nicht sein, ein paar Keime würden doch ganz gut abhärten, aber da spielt uns die Natur wohl gerade einen Streich!:-DLg, Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen