Suchen Menü

Habs heute meinen Chef gesagt...

man, das war aber ein aufregender Tag! Hab mir nen ganz schönen Kopf gemacht, wie der reagieren würde. Eigentlich hätte ich auch noch gerne 1-2 Wochen gewartet (bin heute grade 12+0) aber in dieser Woche wird unser Dienstplan für September und Oktober gemacht - und ich will eben keine Frühschicht mehr machen. Also musste es sein.
Aber er hat echt gut reagiert. Hab anfangs rumgeduckst von wegen "ich hab ne schlechte Nachricht, wobei die ja eigentlich gut ist, aber für euch erstmal schlecht!"
Und dann hat er gesagt, dass das doch überhaupt keine schlechte Nachricht sei und hat gratuliert und gesagt, dass er sich freut und wenn ich Dienstplantechnisch irgendwelche Wünsche habe, sei das alles kein Problem.
Bin echt erleichtert, andererseits finde ich den Gedanken aber auch echt komisch nur noch ein knappes halbes Jahr zu arbeiten. Aber gut, so ist es nunmal.
Haben Eure Chefs auch gut drauf reagiert? Hoffentlich passiert jetzt nichts mehr, das wäre mir ganz schön unanagenehm da dann nochmal hingehen zu müssen.....
Liebe Grüße,
Wally
Bisherige Antworten

Habs heute meinen Chef gesagt...

Hi :-) Na siehst du, dann war es doch gar nicht so schlimm. Was arbeitest du?

Grüße

Janine 16+0 :IN LOVE:

Habs heute meinen Chef gesagt...

Hallöchen,

dein Chef hat ja wirklich toll reagiert. Sowas hätte ichmir auch gewünscht.

Meiner hat´s einfach nur vernommen und gar nichts gesagt. Stattdessen wollte er nen halben Tag später wisen, wie ich mir das mit der Elternzeit vorgestellt habe. Nachdem mein Nachfolger jetzt schon unbefristet eingestellt ist, denke ich aber, dass er andere Ansichten hat. ;) Er hat mich ja jetzt quasi rausgeeckelt.

Mein zweiter Chef tut so, als wenn er von gar nichts wüsste. Ebenfalls keinen Glückwunsch oder sonst eine Bemerkung.

Ansonsten geh immer positiv an die Sache ran. Leider kann immer mal was mit den Krümeln sein, aber sowas wird hoffentlich nicht passieren.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und nette Kollegen.

VG Kerry

Habs heute meinen Chef gesagt...

Na das ist doch super, dass dein Chef da so positiv drauf reagiert hat! Mir fiel auch ein Stein vom Herzen, als ich es endlich los war... %)
Meiner hat auch ganz freudig darauf reagiert: Ich meine, er ist Direx von nem Gymnasium - da MUSS er sich über jedes Kind freuen! :-D
Klar, meine Neuigkeit hat erstmal Chaos verursacht, weil die ganzen Stundenverteilungen wieder umgeschrieben werden musste (muss z.B. mein GK abgeben, der jetzt Abi macht), aber naja... :JOKINGLY:
Und jetzt genieß es, dass du dein Glück ganz offen nach außen tragen kannst und mach dir nicht zuviele Gedanken über "Was wäre wenn.../Was könnte passieren...?"!
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Habs heute meinen Chef gesagt...

Ich hatte es meinem Chef ja schon länger gesagt, dass wir noch ein Kind wollen. Er war also vorgewarnt. Als ich's ihm aber dann gesagt hab war er doch etwas geschockt =-O
An dem Tag hat er dann nix mehr gesagt *lol* :-D
2 Wochen später hat er mich ins Büro gerufen und gemeint, dass er sich soooo freut und ich zwar fehlen werd im Unternehmen, aber mein Platz wäre immer frei und ich könne jederzeit wieder zurückkommen...
Er ist da total unbeholfen :-[
Klar, passieren kann immer mal was, aber wir sollten immer positiv denken!!
GLG, Krümel mit Raupe 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen