Suchen Menü

Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Macht alles einen guten Eindruck.  Es ist eine Gruppe mit 15 Kindern und das war's, das ist schon die KiTa. Das finde ich ganz gut das da nicht so viel los ist. Die Kinder alle zuckersüß,  da passt unser Lion gut rein ;-)

 

Was mir nicht so gut gefällt das man alle paar Monate dran ist Windeln für alle zu kaufen,  mir wäre es lieber wenn Lion seine eigenen windeln hat. Der eine brauch vielleicht 3 Windeln und der andere nur eine,  macht so auf den ersten Eindruck den Kohl nicht fett,  aber aufs Jahr gerechnet. Hm  ...

 

Wahrscheinlich müssen wir einen Ganztagsplatz von Anfang an zahlen, auch wenn ich ihn nur ein paar Stunden bringe solange ich noch nicht arbeiten muss. 

 

Ab dem 7.10. geht's los.  Heute fand er das alles schon super interessant. 

 

Gester Abend ist mir dann nochmal richtig bewusst geworden das ich ihn bald abgeben muss, das war schon doof :-(

Lion wird ein Kindergartenkind so richtig mit Rucksack oder Brottasche :-) da bekommt er die coolste Tasche die es gibt :-)

Bisherige Antworten

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

ne Kita mit 15 Kinder... ist ja wirklich niedlich :-)

Bei uns ist es auch so das jeder für sein Kind die windeln und feuchttücher mitgibt, nicht jeder kauft die gleiche Marke etc. und braucht auch gleich viel wie du schon sagst....

Für alle bringen wir unter anderem Einmalwaschlappen und Taschentücher mit. das find ich auch ok

 

Was kostet euch der Ganztagsplatz?

 

LG, Sume

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Wir steigen im Moment noch nicht ganz durch die Preisstaffelung durch, die Leiterin wusste es auch nicht. Da müssen wir auf den Brief von dem Büro warten. 

 

Wir vermuten 303 € + 47 € Mittagessen. Das Essen fällt aber für Oktober aus und für November versuche ich auch das er da nicht mit isst. 

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Ja, die kleinen werden groß , geht so schnell! Hab gestern eine Freundin mit zwei Wochen altem Baby besucht.... Sooooo winzig=-O

zu den Windeln: in einer Kita Gruppe wird nicht unbedingt immer erst dann gewechselt, wenn sie voll ist. klar wird dann auf jeden fall gewechselt, aber die haben halt auch bestimmte Zeiten, zu denen alle einmal gewickelt werden (im Akkord) und da wird dann gewickelt, egal ob jetzt schon nötig oder nicht... In sofern keine Ahnung, ob da so große Abweichungen sind von Verbrauch von Kind zu Kind 

ach ja, hier ein Beispiel für eine coole Tasche. Hat Tammo von seiner Patin bekommen

Lg, Julia 

 

Die Tasche ist ja cooooool! :)

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Na das klingt doch erstmal gut... Obwohl ich auch schon dachte: Wow - Oktober ist ja schon bald! =-O Aber ich denke, es haben eher die Eltern das Problem mit dem Weggeben - die Kleinen finden es bestimmt viel zu interessant! Deinem Süßen wird es ganz sicher gefallen!

Wir müssen im August dann auch gleich mal schaun, wenn wir umgezogen sind... Uns gleich auf jede Liste setzen lassen... Die Kitakosten richten sich hier übrigens nach dem Einkommen...Und wir werden sicher auch einen Vollzeitplatz benötigen, denn bis zum Mittag schaffen wir es ganz sicher nicht, Lara immer abzuholen! Also mal sehen...

Ich hoffe, du kannst dich langsam aber sicher mit dem Gedanken anfreunden, dass dein kleiner Prinz langsam groß wird...

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Cool! Ein insgesamt nur 15 Kinder starker Kindergarten... Toll!

Das finde ich doch recht familiär. ;)

Das mit den Windeln finde ich schon blöd. Hinterher kaufst du Pampers, eine andere Mutter will aber lieber eine andere Marke..... puh! das finde ich schon anstrengend. Und wie wird das mit den Größen gemacht? Musst du dann in verschiedenen Größen kaufen? Theoretisch wäre es doch einfacher einfach ein WIndelgeld zu bezahlen und der Kindergatren geht einkaufen.... naja,.......

Ich kann dich aber verstehen was das abgeben betrifft. Aber das wird sich alles einpegeln und ich denke Lion wird es bestimmt richtig gut gefallen.

Re: Haben uns heute die KiTa angeschaut ...

Als wir gerade da waren hat eine Mutti 3 Pakete dm Windeln gebracht einmal Größe 4 und zweimal Größe 5. Da Lion ja etwas kleiner ist als gleichaltrige wird er länger die 4 tragen. Ach irgendwie ist das blöd. 

 

Das ist auch nur so weil die nicht genug Fächer haben um für jedes Kind die eigenen Windeln zu lagern. Man kann aber bei Unverträglichkeit eigene (z.B. Pampers) mitbringen.  Ich hab da zwei gesehen die Pampers hatten.  Sonst nehmen die wohl meistens die von Rossman,  die mag ich jetzt nicht so.

 

Ich sehe in der Eingewöhnungszeit ja wie das abläuft und gucke dann ob ich einfach sage das er die nicht verträgt oder ob ich so mit mache wie die das machen. Ich will mich ja auch nicht quer stellen nicht das es auf den Kleinen zurück fällt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen