Suchen Menü

Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo ihr Lieben.

Es ist kein so schönes Thema und trotzdem leider bei mir präsent...

Ich habe nämlich an einem Fuß 2 Warzen! Ich hatte das schon mal vor ein paar Jahren und da gingen sie von alleine einfach weg, aber jetzt werden sie unangenehm und v.a. glaube ich 2 ganz kleine weitere Punkte zu erkennen :-( Die Apotheker wollen mir kein gängiges Medikament etc geben, weil es nicht an Schwangeren getestet ist und ich bin ja auch kein Fan von Medis.

Meine Hebi weiß auch nichts und verwies mich auf eine Heilpraktikerin, die aber im Moment bis Mitte Juni wegen Krankheit ausfällt und nun habe ich beim Googeln Schöllkraut und Wolfsmilch gefunden als Heilkräuter und wollte euch mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat bzw ob ihr vielleicht noch was anderes kennt, was ich jetzt anwenden könnte?????!!!!

Ich danke euch jetzt schon mal im Voraus :-)

Liebe Grüße, Bobby

PS: Mit Eigenurin und Nacktschnecken habe ich es schon probiert :-[

Bisherige Antworten

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo bobby,

ich wuerde vielleicht zum Hausarzt oder FA gehen, die kennen sich am besten mit medikamenten aus. Auch mit heilkraeutern waere ich lieber vorsichtig, da sie auch auswirkungen auf die ss haben koennen.

Viele gruesse

 

Gini

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hey bobby,

ich musste eben beim ps etwas schlucken.....nacktschnecken ihhhhhhhh*grusel*

Vielleicht gehst du mal zum dermatologen und lässt das ansehen, weglasern unter umständen? Ne andere geschicht wäre das mal ner fusspflege zu zeigen.

Als alternative würde mir jetzt kein krätlrin einfallen. Ne möglichkeit wäre noch die dinger besprechen zu lassen.

Hoffentlich bist du die dinger svhnell und scjmerzfrei bald wieder los!

 

Lg

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo Bobby,

in der Pubertät hatte ich ganz große Probleme mit Warzen - und zwar auf meinen Händen!!!! Es war mir tierisch peinlich und unangenehm. Die waren plötzlich da und gingen nicht weg. Von mehreren Dermatologen bekam ich zuhören, dass es sich von selbst regeln wird - wurde es aber nicht. Eine weitere (und letzte) Dermatologin hat mir was empfohlen, was geholfen hat.

Lege dir jeden Abend je ein kleines Stück frische Zitrone auf die Warze und wickel den Zeh, bzw. die Stelle mit Frischhaltefolie um - so bleibt das Zitronenstück die ganze Nacht über auf der Warze. Ich habe damals das Ganze noch mit tesa getappt ;-) damit es wirklich hält.

der Spuck war nach ein paar Wochen vorbei, genauso wie der kam... Die Warzen blieben bis heute weg. Hat übrigens auch bei meinem Bruder später funktioniert ;-)

Viel Erfolg!!! LG

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo Bobby,

 

du hast Dornwarzen, oder???? In der Mitte is ein kleiner schwarzer Punkt!?!? Hatte ich auch schon, fang ich mir immer im Schwimmbad ein:DEVIL: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass einzige was mir geholfen hat, war rausschneiden lassen....allerdings weiß ich nicht, ob man als Schwangere ne örtliche Betäubung bekommt....Diese blöden Dinger sind nämlich sehr hartnäckig und die wieder weg zu bekommen, dauert echt ewig....

Ich war dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe....hab damals auch mal vom Hautarzt so Pflaster bekommen, dass die Haut weich macht und man kann die Haut dann immer entfernen und somit auch die blöde Warze, aber es is echt mühsam und ich bin da eher für kurzen Prozess....

LG Tinchen

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo,ich bin eher eine stille Mitleserin, aber ich kann dir einen recht guten Tip geben. Es gibt ein Vereisungs-Zeug für Warzen (Namen weiß ich gerade nicht mehr). Das hab ich in der letzten Schwangerschaft benutzt. Ich mußte zwar fast zwei Packungen verwenden, aber die Warze ist restlos weg. Man kriegt das Zeug in der Apotheke. Verwendung einmal wöchentlich, funktioniert nur mit Kält. Ich hatte damit ein gutes Gefühl was das Baby betrifft.

Viel Erfolg, und sei geduldig. Könnte dauern, klappt aber!

mammi78

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Huhu Bobby,

also mein Mann hatte letztens eine an der Hand und die war überaus hartnäckig. Wir haben in der Apo uns dieses Wartner Eiszeugs geholt, aber nach 7 Anwendungen war sie immer noch da.

Die Hautärztin schaute sich das Ding dann an und meinte, is ne Dornwarze. Wenn die noch klein ist, kann da das Eismittel helfen, aber seine bekommt man damit eher nicht wirklich weg.

Sie behandelte die Warze dann auch mit Eis, aber richtig kalt. Sie nannte das Kryo, weil es von Kryotherapie mit Flüssigstickstoff kommt.

Sind grad mal so -190°C oder so und nach 3 Vereisungsbehandlungen war die Warze komplett weg.

Also kann ich Dir echt empfehlen und vor allem alles ohne Chemie im Körper ;-)

LG Shali

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! :-):-):-)

Ich werde es wohl erstmal mit der Zitrone versuchen, da es mir am natürlichsten erscheint und wenn das nach einigen Wochen nicht hilft, dann werde ich es mit dem Vereisen versuchen, nachdem ich meine FÄ auch nochmal gefragt habe (mein nächster Termin ist am 3.6.).

Ich hoffe auch, dass ich diese Dinger schnell loswerde.

Gaaanz liebe Grüße, Bobby

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo Bobby,

bei meiner Tochter habe ich Thuja-extrakt daraufgeträufelt, dann etwas gemahlene Kreide drauf, mit Leukosilk-Pflaster abgedeckt... Das täglich über 4 Wochen und die Warze war weg. Vielleicht probierst du es mal aus.

 

Viel Erfolg & lg Vera

Re: Habe mal wieder eine Gesundheitsfrage...

Hallo,

bin wieder von unserer Kur zurück. 

Ich hatte schon vor der SS ein paar Warzen, die sind jetzt aberbdeutlich mehr geworden. ich weiß vom Hautarzt, dass sie sich nur auf sehr trockene Haut setzen. also immer gut eincremen. hab da so ne antiseptische fette  Salbe, die hilft. Sind bei mir aber Dellwarzen.

Gruß Jaroslava

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen