Suchen Menü

Habe mal eine Frage zu Eurem trinkverhalten...

Hallöchen zusammen,
mich würde mal intressieren ob Ihr alle ausreichend trinkt, sprich die 4 Liter die immer so gesagt werden, normal sollte man ja so um die 2 Liter trinken und in der SS das doppelte. Habe ich so gehört :)
Ich schaffe das nicht und ich muss mir das trinken echt rein zwingen nach einer Zeit. Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen mir und dem Bauchzwerg gegenüber :(
Habt Ihr vielleicht Tips wie ich besser und mehr trinken kann?
LG Verena ;-)

Bisherige Antworten

Habe mal eine Frage zu Eurem trinkverhalten...

Hallo Verena,

ich denke, darüber must du dir keine solchen Gedanken machen. Vier Liter finde ich echt viel. In einem Elternbrief habe ich jetzt sogar mal gelesen, dass man gar nciht mehr trinken muss als sonst. Ich überlege auch wohin denn das "Mehr-Wasser" sollte. Ich lege ja jetzt keine 10l Fruchtwasser an....lach.

Also ich muss ja wegen meinem Blutdruckproblem eh schon regelmäßig trinken. Ich komme so auf gute 2l -2,5l pro Tag zuzügl. dem, was ja noch im Essen (Suppe, ect. steckt). Wenn es draußen sehr heiß ist, wie zu Beginn dieser Woche, dann trinke ich event. auch etwas mehr.

Damit ich nicht vergesse zu trinken habe ich folgenden Trick. Ich gieße mir immer ein Glas voll ein und stelle es mir demonstrativ in den Weg, so dass ich immer dran vorbeikomme. Wenn es alle ist fülle ich sofort nach. Auf diese Weise trinke ich mehr, als wenn das Wasser nur in der Flasche steht oder im Kühlschrank gar nicht erst gesehen wird.

Regelmäßiges trinken und nicht erst wenn man Durst hat ist wichtig. Und du darfst Kaffee auch dazuzählen, wenn du ohnehin täglich dein Tässchen trinkst.

Also, ein schlechtes Gewissen musst du bestimmt nicht haben.

VG Kerry

Habe mal eine Frage zu Eurem trinkverhalten...

Huhu Kerry,
na das mit dem Glas ist schonmal ein sehr guter Tip, ich weiss garnicht auf wieviel Liter ich so am Tag komme, aber ich glaube 2 sind es vielleicht grade so. Kaffee trinke ich garnicht, habe zu hohen Blutdruck, habe auch Beta Blocker genommen aber die musste ich absetzen wegen der SS also eher ein wenig aufpassen :)
Ich werde deinen Tip beherzigen und ausprobieren, danke auf jedenfall dafür!
LG Verena

Ich trinke nicht mehr als sonst...

Hi,

ich schätze mal, ich trink nicht mehr als sonst. Aber ich glaub, man muss sich da auch nicht so verrückt machen.

Ich trinke morgens meine Tasse Kaffee, am Tag nochmal einen Milchdrink und ansonsten Wasser mit wenig Sprudel. Weil ich schon immer Probleme hatte, genug zu trinken, hab ich immer eine Flasche in meiner Nähe. Ich nehm sie im Büro mit zu den Besprechungen, zu Hause hab ich eine neben der Couch, eine neben dem Bett.

Mach Dich nicht verrückt. 4 Liter müssen es garantiert nicht sein (ich schätze, ich komme auf nicht mehr als 1,5 - 2 Liter an guten Tagen).

Liebe Grüße

Um Gottes Willen... Und noch was zwecks Blutdruck und Beta Blocker ...

4 l =-O oh Gott ... Das würde ich nie im Leben schaffen ... Ich komme mit viel Mühe leider auf gerade Mal 1,5 l und das ist schon mehr als vor der SS ...

Noch was zwecks Blutdruck ... Nimmst Du jetzt gar keine Blutdruckmedikamente ? Wie sieht das denn aus mit dem Blutdruck bei Dir ist der trotzdem soweit in Ordnung ?

Ich habe auch zu hohen Blutdruck und nehme Methyldopa das kann man auch in der SS nehmen, muss meistens nur öfter eine Pille einwerfen, ich nehme 3x tägl. eine. Es ist wohl besser das Baby dem Medikament "auszusetzen" als dem zu hohen Blutdruck. Durch hohen Blutdruck wird wohl die Plazenta unterversorgt, hat mir meine Ärztin jedenfalls so gesagt. Das Methyldopa ist wohl auch nicht schädlich für das Kind und Mittel der ersten Wahl in der SS ...

Vielleicht war ja noch der ein oder andere Tip dabei der Dir hilft ...

LG auch Verena :-)

Um Gottes Willen... Und noch was zwecks Blutdruck und Beta Blocker ...

Hi Verena,
ich habe MetoHexal Succ 47,5mg genommen. Mein FA meinte ich könnte sie weiter nehmen, aber mein Hausarzt meinte ich solle die lieber absetzen. Da steht drin das sich Plazenta ablösen könnte und da war ihm das lieber ich nehme die nicht mehr. Jetzt nehme ich garnichts mehr und passe einfach auf und messe regelmäßig den Blutdruck.
Ich werde aber nochmal mit dem Arzt reden müssen ob ich sie nicht doch weiter nehmen kann, da sie mir auch gegen meine Migräne helfen und die ist natürlich jetzt wieder da :-(
Naja mal bis Montag abwarten da ist der Arzt erst aus dem Urlaub zurück.
LG Verena

Um Gottes Willen... Und noch was zwecks Blutdruck und Beta Blocker ...

Kannst ja einfach mal fragen was Dein Arzt zu dem Methyldopa sagt, vielleicht wäre das ja eine Alternative ...

Um Gottes Willen... Und noch was zwecks Blutdruck und Beta Blocker ...

weisst du ob die evtl auch vorbeugend gegen Migräne helfen? Müsste im Beipackzettel unter Anwendungsgebiete stehen.

Nein das weiß ich nicht. Google doch mal den Beipackzettel von Methyldopa 250mg ...

Habe mal eine Frage zu Eurem trinkverhalten...

Also von der doppelten Menge habe ich noch nix gehört...Ich habe gelesen, dass man ja eh um die 2Liter trinen soll und in der SS jetzt so um die 0,5l mehr... Das Fruchtwasser wird ja täglich ausgetauscht und wir müssen ja ständig aufs Klo...Deswegen muss es schon etwas mehr sein, aber 4Liter fände ich auch etwas mächtig viel (würde ich auch nicht schaffen :-| )...
Den Trick mit dem Glas benutz ich auch - da trinke ich wirklich viel mehr, als wenn nur die Flasche da steht! ;-)
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Einschleich...

Ich kann euch nur raten: trinkt trinkt trinkt!!!!

Habe jetzt in der 36. Ssw nen nierenstau bekommen. Der ist nicht selten in der schwangerschaft und die schmerzen sind die hölle. Alles wird enger durc die gebärmutter und grade nieren usw. Müssen gut gespült werden damit sich keine keime bilden.

Ich hab vorher maximal n liter getrunken. Unter den schmerzen hab ich 4 liter pro tag getrunken. Jetzt kaufe ich 1,5 liter flaschen und setze mir zeiten. Quasi bis 12.00 die erste, bis 17.00 die zweite usw. Das geht. Man muss sich nur zwingen.

Habe mal eine Frage zu Eurem trinkverhalten...

nee,
mal trinke ich ca. 1,5, mal mehr und mal nur total wenig....ich denke, das ist schon ok so!
4 Liter-geht gar nicht, da würde ich nicht mehr vom Klo runterkommen und außerdem ist das glaub ich schon nicht mehr so gesund, da haben das Herz und die Nieren ja noch mehr Volumen zum durchschleusen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen