Suchen Menü

Habe jetzt so halbe Gewissheit wie es weitergeht mit BV usw...

ich war ja letzte Woche Montag bei der Betriebsärztin wegen der Biostoffverordnung (arbeite in der KInderkrippe), denn wenn man da die Sachen die erwartet werden per Antikörper nicht erfüllt darf ich nicht mehr arbeiten in der Krippe und muß evtl. wo anders arbeiten (bin in der Stadt angestellt).

Am Freitag rief sie an (Betriebsärztin) und meinte ich darf in der Krippe nicht mehr arbeiten, da ich keine Antikörper gegen Cytomegalie und Hepatitis A habe. Fand ich echt doof, denn ich arbeiten unehimlich gerne mit den kleinen Zwergen. Sie meinte dann Kiga wäre wieder ok, die Stadt meinte aber das wäre ihnen trotzdem zu heikel, denn auch da haben die Kinder Krankheiten die ansteckend sind. Die Stadt meinte, daß es heute immer noch nicht entschieden werden konnte und erst Morgen wird es dann Gewißheit geben, ich soll mir für Morgen eine Krankmeldung vom Arzt holen. Sie meinte dann sie wissen noch gar nicht so wirklich was sie mit mir machen sollen. Sie meinte ich soll wahrscheinlich im Rathaus arbeiten, aber sie legte mir schon nahe, daß ich ja auch mal krank sein könnte.... Super oder?

Morgen kriege ich Bescheid, dann kann ich mal schauen, was ich machen soll.

Aber ganz freistellen tun sie mich nicht, da sie mir ja kein Geld zahlen, ohne daß ich arbeite..... da soll ich lieber ab und zu krank sein, irgendiwe verstehe ich die Welt nicht mehr.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen.

Wie seht ihr denn das?

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen ET 03.10.13

Bisherige Antworten

Re: Habe jetzt so halbe Gewissheit wie es weitergeht mit BV usw...

Ui das ist ja wirklich mal echt krass. Wusste gar nicht das das so extrem streng ist wenn man in der Krippe arbeitet. Find das allerdings doch etwas komisch warum sie dir kein BV geben wenn sie eh nicht wissen wo du hin kommst. Find das schon komisch das sie sich so sträuben. Wenn man ein BV hat dachte ich immer das Gehalt zahlt nicht der AG weiter sondern die Krankenkasse. 

lg Sandra mit Frederik (1 1/2) und Fröschle (7+1)

Hallo,

irgendwie klingt das etwas merkwürdig. Ich arbeite selber in einer Kita und habe wegen fehlendem Immunschutz gegen Zytomegalie von meinem FA ein sofortiges BV ausgestellt bekommen! dieses BV gilt für die Arbeit mit Kindern bis zum vollendeten 3 Lj.

Ausserdem musste ich, weil ich zeitgleich Leitung der KiTa bin eine Gefährdungsbeurteilung nach Muschutzgesetz ausfüllen.

Wir hatten schon mehrere dieser Situationen und alle Kolleginnen haben bis dato ein BV ausgestellt bekommen, wurden nicht ersatzweise woanders hin versetzt und bekamen ihr Gehalt komplett weiter gezahlt! 

Und wenn ich das Recht verstehe arbeitest du mit noch jüngeren Kindern und da ist das Risiko grade was Hepatitis A und Zytomegalie betrifft viel zu groß! Was sagt denn dein FA zum BV? 

Michi mit Krümelchen(6+2)

Hallo Andrea,...

ich bin im BV leider komplett, weil mir die Gemeinde nichts anbieten wollte... aber ich muss mich auch erst einstellen auf die Situation manchmal ist das ganz ok, weil mich meine zwei Großen ablenken... aber ich bin auch häufig echt traurig... und das so scheint es kann niemand nachvollziehen... Das Muschu-Gesetz für Erzieher wurde erst letztes Jahr im Juni oder Juli überarbeitet.... Denn bei meinen zwei Großen hat niemand dannach gefragt und da war ich bis zum Schluss arbeiten und es hat wahnsinnig Spaß gemacht...

Hallo

wenn dein AG dich nicht freistellen will oder möchte hol dir ein BV vom FA habe bei beiden Kindern vom FA ein BV bekommen und da kann der AG nichts machen wenn du ein komplettes BV hast und er bezahlt dein Nettogehalt weiter und holt es sich bei der KK wieder

LG Ani

Hi also ich hatte in meiner ersten SS ein Beschäftigungsverbot....d.h.

du bekommst ganz normal dein Gehalt weiter und der Vorteil zu einer AU ist dass du dich frei bewegen kannst ohne Angst dich könnte jemand von der Arbeit sehen....

Ich würde den Job im Rathaus annehmen und wenn du Körperlich oder Psychisch das ganze nicht aushälst, lässt du dir von deinem FA oder HA ein Beschäftigungsverbot bis zum ende der SS geben.

Ach dein ET liegt fast an meinem Geburtstag.....(02.10.)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen