Suchen Menü

Habe große ANGST

Hallo,

ich bin wenn mein Krümel alias Alien nicht noch kleiner ist heute 12+0!!!

Am Mittwoch hab ich Abends damit mein Schatz mitkommen kann, obwohl er noch nicht weiß ob er sich das alles zutraut  . . . meinen 3. FA Termin!!

Zum ersten mal bekomm ich einen normalen US und sollte diesesmal auch mein Heftchen bekommen Wub, beim 1. mal hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen ( da war Krümel noch zu jung) und beim 2. mal hat dann schon kräftig das Herz geschlagen!

Bis auf das sie das letzt mal noch nich genau sagen konnte, wie er/sie alt ist 2 Wochen hin oder her . . . war sonst anscheinend alles ok!

Trotzdem hab ich wirklich schon totale Panik vor Mittwoch, ich kann nicht schlafen und wenn dann hab ich Alpträume!!!

Was wenn das Herz nicht mehr schlägt oder irgendwas fehlt??

Naja, dann ist es vorbei . . . ich hab so Angst Weinend ich hatte schon ein Sternenkind und möchte diesen Schmerz nicht nochmal!

OH mann jetzt seh ich nicht mehr was ich schrieb vor lauter heulen!

Ich fühl mich zwar puddelschwanger, mir ist schlecht ich bin saumüde, meine brüste tun weh usw. aber ich hab sooo ANGST!!!!!!!!!!!!!

WaS soll ich nur machen??

Gehts euch auch so?!

Liebe Grüße an alle und ganz festes drücken

Hoffe das ich mich nicht verabschieden muss . . .

Eure Judy

Bisherige Antworten

Re: Habe große ANGST

sorry jetzt ists doppelt!

Hallo Judy,

wir haben auch schon ein Sternchen und deshalb hab ich auch immer Angst, vor allem vor Untersuchungen. Ich sag mir dann immer  wenn es wirklich schief gehen sollte kann man eh nichts dagegen machen und das beruhigt mich irgendwie. 

Wir haben morgen NFM und bin auch schon mächtig am bibbern, aber es kommt wie es kommt und dem Krümel gehts besser wenn man positiv denkt und sich keine Sorgen macht.. denk ich mal..

P.S. Mein Mann war letztes Mal mit beim US und seit dem schwebt er auf Wolke 7..

LG Nadja

Re:vorsicht lang

Hallo Judy.

Ich kann dich verstehen. Ich habe zwar kein Sternchen, und hoffe das ich das nciht erleben muss.
Ich kann nur ahnen wie sehr es schmerzt und wie viel Angst du hast. Aber versuch positiv zu bleiben. Überall steht geschriebn das Frauen die in der SS Übelkeit haben viel weniger von Fehlgeburten betroffen sind als andere. Und auch wenn du keine Übelkeit hättest musst du fest an dich und deinen Körper glauben.

Du schaffst das!!!!

Mach dir nicht so viele Sorgen oder versuch es wenigstens. Denn ich weiß das es sich leiht sagen lässt. Ich mache mir auch immer sorgen. Zwar mehr um mich, da ich schon ein Kind habe, aber die Angst ist auch da!
Ich habe ALpträume und ständig denke ich was wenn... Und dann versuche ich mich zu beruhigen.

Du bist stark! Du bist Gesund! Und sei positiv, denn du bist SS! Ich sage mir das jeden Tag und an 99% der Tage klappt es.

Freu dich auch morgen. Ich wünsche dir einen schönen und laaaaangen Ultraschall!

Liebe Grüße,

Rachel mit Elin 2J6M und Würmchen 9+2

Hallo Judy,

kann dich sehr gut verstehen....es ist nicht leicht immer abzuwarten.

Mir hatte mal eine Freundin gesagt:

Erst hat man Angst, ob man eine Fruchthöhle sehen kann, beim nächsten mal ob das Herzchen schlagen wird. Danach ob die ersten Kontrollen ok sein werden, wie z.B Nackenfaltungmessung oder Organ Screening. Später ob sich das Kind bewegt...kurz vor der Entbindung hat man Angst, ob es eine gute Entbindung sein wird...

Ganz zum Schluss fangen andere Ängste an: Das Baby ist da, oh gott warum weint es? Warum hat es Fieber....

Sie meinte: Wenn man Mama ist wird die Angst niemals einen verlassen.

Denk positiv....ich bin eigentlich auch so wie du...habe auch am Mittwoch einen Termin, da ich als Risiko SS eingestuft worden bin, habe ich jede Sek angst.

Wünsche Dir viel Glück

Hallo Judy

Nun ich habe schon vier Sternenkinder, und auch ich habe Angst. Ich bin jetzt Anfang der seibeten Woche. Und meine Angstzeit kommt noch auf mich zu. Denn immer ab der achten Woche habe ich die Krümel verloren. Beim letzten Mal durfte ich auf dem US sogar eine Woche vor FG das Herzchen schlagen sehen.

Ich kann dich also gut verstehen. Du bist doch schon in der 12 Woche, wenn du diese Woche beendet hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine FG. Versuche dich ab zu lenken. Lies ein gutes Buch oder geh mal spazieren. Vor allem jetzt bei dem Wetter, kann man leicht auf andere Gedanken kommen. Sicher schwingt die Angst immer mit, doch jede Woche die ohne Zwischenfälle vergeht macht doch zuversichtlicher.

Also ich drück dich mal und mach dir nicht so einen Kopf.

Liebe Grüße Luise2012

Ach Judy,

das klingt so traurig, was Du schreibst, laß Dich doch mal fest in den Arm nehmen und viel Kraft schicken.

Denke nicht so negativ, es wird sicher alles ok sein und Du sieht dann bestimmt auch schon ein Miniaturbaby, MIT schlagendem Herzchen, hab keine Angst, aber so ging es mir bei der ersten SS auch, so lange man das Kind noch nichst spürt, denkt man immer beim nächsten FAtermin ist alles aus und das BAby tot, aber das war GSD nie der Fall und auch wenn ich Dich gut verstehe, da DU ja schon ein Sternenkind hast, aber das ist ein anderes Baby, das bestimmt bei Euch bleiben möchte,

Ich drücke fest meine Daumen für Deinen Termin morgen, berichte dann mal bitte.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (9+4)

Danke für die vielen Drücker!!

Ich hoffe Krümel alias Alien krallt sich ganz doll fest!!!

Mein Männe kann jetzt morgen wahrscheinlich nicht mit, da der Termin auf halb vier verlegt wurde und bei ner vertretungs FA!

Das nervt . . . .

wisst ihr ich hab vor so gut wie nichts wirklich Angst:

für mein Alter bin ich denk ich schon erfahren, hab Kinderpfleger Ausbildung und mich in jungen Jahren oft allein um meine Schwester kümmern müssen . . .

vor der Geburt hab ich auch keine Angst ich wollte es am liebsten allein zu Hause machen . . . da mein Männe jedoch so angst hat geh ich in ein Geburtshaus mit Hebamme!

Ich trau mir das alles zu usw. lustig nur das ich  von Geburt bis aufwachsen schon alles mitbekommen konnte und mich auch gut auskenn und mit dem wies eigentlich anfängt da scheiterts dann!!

Schwangerschaft fühlt sich an als wäre man in die 1. Klasse gekommen . . . Eek

jaaaaaa genau so fuhle ich es auch.hast es super gesagt.

ich arbeite im kinderheim, da ist man total abgehartet.habe ganz viele op's hinter mir also gesundheitlich habe ich viel durchgemacht. doch seit der ss bin ich voll die meme geworden richtig ein weh wehchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen