Suchen Menü

Habe am Freitag meinen Termin im Khs zur Geburtsplanung zum KS, was für Fragen sind denn da wichtig? Bitte helft mir....

...was würdet Ihr fragen oder als wichtig ansehen, was man auf keinen Fall vergessen darf?

Habe mich leider ein bißchen rar gemacht, hatte Probleme mit meinem Mann und mein Sohn fordert mich auch sehr und Minimaus läßt mich nachts kaum schlafen und ist SEHR aktiv und seit letzter Woche habe ich eine Erkältung vom Feinsten, husten bis zur Atemnot und auch hartem Bauch und Bauchschmerzen und wenn ich zum Arzt gehe, dann bekomme ich wieder nichts wirkliches, da ich ja schwanger bin ....... aber ich habe das Gefühl ich ersticke, bekomme eh schon schlechter Luft, da alles hochgeschoben ist und Mausi auch mit Vorliebe in die Rippen hoch tritt und dann habe ich ja eh Asthma und ja....... bin froh wenn sie draußen ist, ich denke der KS wird auch am 13. oder am 16. sein.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (6) und Karina (35.SSW)

Bisherige Antworten

Re: Habe am Freitag meinen Termin im Khs zur Geburtsplanung zum KS, was für Fragen sind denn da wichtig? Bitte helft mir....

Hallo Maikäferlein,

bei uns wird es der 3. Kaiserschnitt.

Mir persönlich ist wichtig, wie das nach dem Kaiserschnitt mit dem Baby ist. Darf es bei uns im OP bleiben, wird es sofort mit in den Kreissaal genommen, also das sog. Bonding. Dies handeln, die Kliniken meist unterschiedlich. Bei uns wird es jetzt so sein, das die Maus bei uns im OP bleiben darf und wenn ich dann in den Aufwachraum gehe für 30 Min. dann bekommt mein Mann die Maus im Aufwachraum auf den nackten Bauch/Brust gelegt und darf kuscheln. Das wiegen und messen steht hier erst mal im Hintergrund. Diese Fragen kann dir aber meiner Erfahrung nach nur die Hebamme beantworten, die Ärzte bei der Geburtsplanung erzählen oft was anderes, bzw. haben oft nicht so den Einblick wie es im Kreissaal läuft. Also auf alle Fälle auch im Kreissaal vorbeischauen.

Speziell bzgl. Kaierschnitt also der OP wirst du eigentlich gut aufgeklärt, die Frage ist was du da wissen möchstest. Du bekommst eine Spinale und einen Blasenkatheter.

Was für Fragen möchtest du den stellen oder was ist dir denn wichtig.

Es standen bei uns eigentlich eher Fragen fürs Wochenbett im Vordergund, denn an der OP selbst kann man ja nichts ändern.

Was jetzt in der Klinik bei uns ein Unterschied ist, das du nach der OP kurz in den Aufwachraum musst zur Überwachung weil es halt ein kleineres Haus ist und keinen spziellen Kreissaal-OP gibt. Dafür darf ja dann der Papa kuscheln. Wie gesagt auch das Wochenbett war für mich jetzt wichtig, wie ist das mit Stillen usw.

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen