Suchen Menü

Hab's schon dem Chef gebeichtet

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Diesmal mit Wasser statt Sekt Breites Grinsen

 

Da ich beruhigt ins neue Jahr starten wollte, hab ich die Neuigkeit bereits am 28.12. meinem Chef übermittelt - so als nachträgliches Weihnachtsgeschenk Zwinkernd Chef war erstmal kurz sprachlos, dann hat er nach den organisatorischen Sachen gefragt (Mutterschutz, Elternzeit,...) und dann hat er mir noch gratuliert. Ich muss aber auch sagen, ich befinde mich zur Zeit noch in der Probezeit und die Firma sich im Aufbau und der Organisation von einigen Großprojekten. Da die Planung dafür jetzt schon begonnen hat, wollte ich gleich Bescheid sagen, dass sie mich für Sommer nicht mehr einplanen können...

Ich war auch ganz schön aufgeregt, da es ja schon ziemlich ungünstig ist, innerhalb der ersten Wochen schwanger zu werden. Der Chef und die Kollegen haben es auch besser aufgenommen als gedacht. Die Kollegen haben sich auch gefreut für mich.

 

Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Der Chef ist erstmal im Urlaub. Mal schauen. Aber ich bin ganz positiv gestimmt und froh, dass ichs hinter mir habe...

 

Wie siehts bei euch aus? Habt ihrs auch schon dem Chef verraten?

 

Liebe Grüße, Tina

Bisherige Antworten

Re: Hab's schon dem Chef gebeichtet

Hallo, ich habe es kurz vor Weihnachten meiner Chefin und einer Kollegin erzählt. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren in der Firma. Meine Chefin hat genauso reagiert wie dein Chef: Schock, dann Fragen, dann Gratulation. War schon ok. Die Kollegin war auch nett, aber hat gemeint, sie hätte schon gedacht, dass ich noch ein Jährchen warte. Was soll denn das bitte... Naja, die anderen Kollegen werden es bald erfahren dürfen, da bin ich auch gespannt.

hast du einen unbefristeten Vertrag? Unsere Chefs wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie Frauen in dem Alter einstellen. Außerdem sind wir ja nicht für immer weg...

P.S. Ich war total aufgeregt vor dem Gespräch, aber danach nur noch erleichtert...

Re: P.S. Ich war total aufgeregt vor dem Gespräch, aber danach nur noch erleichtert...

Ja, ich habe einen unbefristeten Vertrag, deswegen bin ich auch sehr beruhigt. Bin auch deiner Meinung, dass die Chefs damit rechnen müssen, wenn sie junge Frauen einstellen.

Und, es arbeitet sich jetzt viel leichter Breites Grinsen

Re: Hab's schon dem Chef gebeichtet

Hallo Tina, 

schön das du es hinter dir hast und es ein gutes Gespräch war, ich war damals auch froh als ich das bei meinem ersten Kind hinter mir hatte ;)

Jetzt bin ich eh zuhause und muss es zum Glück keinem sagen !

Da ich leider vor zwei Monaten eine FG hatte weiss es bei uns noch niemand! Wir wollen bis zum nächsten FA Termin Ende Januar warten da bin ich dann in der 12. SSW und dann verraten ;)

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen