Hallo meine lieben,
War ja letzte Woche Montag bei der Vertretung meiner Frauenärztin und wir konnten schon einen Punkt sehen. Aber noch kein Herzschlag es war ja auch erst 4-5 ssw. Nun meinte die vertretung wir sollen bis zum Herzschlag warten und dann entscheiden wir ob ich ein Beschäftigungsverbot brauche.
Zur vorgeschichte hatte in den letzten 2 Jahren 3 Fehlgeburten die späetste war in der 11. ssw. Habe vor 4 Jahren total ohne komplikationen meinen Sohn Flavio zur Welt gebracht. Nun arbeite ich in der Altenpflege also viel stehen gehen heben und mit einigen übertragbaren Krankheiten.
AAaaaber ich bin erst seid einem MOnat wieder eingestellt hatte ziemlich lange nach der passenden stelle gesucht gehabt den niemand wollte eine unflexible Mama :-( Naja und der Chef war sehr nett und zuvorkommend hat mir 9 tage einarbeitung eingerichtet usw. jetzt bin ich 6 woche dabei und anscheinen direkt nach der einstellung schwanger geworden ungeplant hatte eigentlich auf meine tage gewartet um mit der Pille anzufangen. Wir wollten erstmal abstand zu der ganzen Geschichte bekommen, das hatte uns ziemlich mit der Zeit mitgenohmen. So das wir auch ne kleine Ehekrise hinter uns hatten und nun erstmal wieder auf null drehn wollten, und dann in so ein zwei jahren wieder mit dem gedanken spielen. Doch unverhofft kommt oft.
So jetzt bin ich supi aufgeregt was morgen passiert den einerseits ist es mit der arbeit ein super Zeit-vertreib den bis zur 12.ssw warten kann sehr nervzerreisend sein andererseids mach ich nmir große sorgen wie gut oder schlecht es dem baby tut wenn ich da 8 std mir mein kreuz breche und dann wiederrum wie sag ichs dem neuen chaf. Das ist ja doch ziemlich unangenehm nach einem monat, kündigen kann er mich ja nicht der arbeitsvertrag läuft ein Jahr und da krieg ich 100% gehalt was ihm ja eh die Krankenkasse zahlt (das tut mein schlechtes gewissen etwas beruhigen) aber dennoch soviel arbeit mit mir und jetzt wo ichs erst richtig kann und mache bin ich weg. Vorallem falls (gott behüte) es zu einer Fehlgeburt kommt. Dann da wieder zu stehn ist auch so unangenehm. Naja was soll´s erstmal kucken was morgen die FÄ meint.
Hab immer wieder mal Mutterbänder ziehen und enorm Fettig glänzende Haut bin dauermüde was aber auch an der uhrzeit morgens um 4.30 liegen kann, da klingelt nähmlich der Wecker %)
ansonsten es ist nun meine 5. schwangerschaft und die ersten wochen sind für mich immer so eeeeewig vorallem eben weil die letzten drei ja nicht schön endeten.
Hab die Robertsonsche Translokation (chromosomen fehler was die organbildung stört) wo ich jede schwangerschaft 33% Risiko einer FG hab werde ja dann auch eine Fruchtwasser untersuchung machen lassen müssen weil das baby ja 10 monate in mir leben könnte rein hypothetisch aber es kann nicht auf die welt kommen also müsste man dann einen Abbruch machen lassen :,(
Hoffentlich wird das nicht der fall sein jetzt wo es ohne nfp und globulis und möpf usw passiert ist und alle bedingungen nicht optimal waren muss es klappen :BRAVO:
llg Danijela mit Gummibärchen inside (5+4) vorraus. ET ist der 4.5.2013 laut FÄ :IN LOVE: