Suchen Menü

Hab mich beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet :-)

Eigentlich dachte ich, dass dafür noch Zeit ist und hab nur mal aus Langeweile gegoogelt. Und bei einer Hebammenpraxis ganz in der Nähe hab ich dann gelesen: "Anmeldung bis zur 14. Woche" =-O
Hab dann gleich mal angerufen und zum Glück war noch ein Plätzchen frei, also hab ich zugeschlagen ;)
Mit meiner Mutter war ich auch ein bisschen Umstandsmode kaufen, jetzt kann der Bauch kommen! Meine Taille ist schon verschwunden...
Habt ihr euch auch schon angemeldet? Oder macht ihr überhaupt so einen Kurs?
Liebe Grüße,
Jessie mit :IN LOVE: 13+6

Bisherige Antworten

Hab mich beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet :-)

herzlichen glückwunsch!!!
Ich möchte auch an einen teilnehmen, hab mich aber noch nicht angemeldet!
Liebe grüße
Patricia 12+2

Au weia - dann muss ich wohl auch mal zusehen

Bis zur 14. Woche? =-O Das ist ja früh!

Ich will auch einen machen und hab schon ein bissel gegooglet, aber irgendwie hat mich jetzt noch nichts so richtig überzeugt. Eine Hebamme ist ganz in meiner Nähe, aber die muss so um die 60 sein und hat wahrscheinlich dem halben Dorf schon auf die Welt geholfen...und die anderen sind alle irgendwie nicht so nah. Die Hebamme muss ja auch gut erreichbar sein und ich halt auch für sie.

Aber ich glaub, ich schieb mal lieber die Bedenken beiseite und werd mich mal in der nächsten Woche drum kümmern.

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Nudeltante mit minime (13+0)

Au weia - dann muss ich wohl auch mal zusehen

schau die doch ruhig an. ich hatte eine die war auch 60 und sehr nett.
hähä dann hat se doch erfahrung, wenn sie dem halben dorf auf die welt geholfen hat. ist doch gut, wie so ne junge, die vielleicht gerade 0 geburten alleine und nur mit arzt gemacht hat.

Hab mich beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet :-)

Hallo,

ich habe beim letzten Mal diesen Kurs mitgemacht. In den letzten beiden Stunden sollte dann die wirklich Geburtsübung sein.... "Hechelkurs" eben. Aber das hab ich schon nicht mehr geschafft. lol. Ging aber auch ohne den Kurs. Man hört mal ein paar interessante Sachen und trifft andere werdende Mütter. Ist vielleicht beim ersten Kind nicht schlecht mal hinzugehen.

Für die Nachsorge muss ich mir aber noch eine Hebi suchen.

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen