Suchen Menü

Hab jetzt auch ne Hebamme...

..und die ist wirklich total nett!
Ich habe es dann wirklich so gemacht, dass ich beide kennengelernt habe. Das war für die auch überhaupt kein Problem. Nach der ersten hatte ich tatsächlich nicht so ein gutes Gefühl und hab sie gefragt, ob es ok für sie ist, wenn ich mich nicht sofort entscheide und da meinte sie nur: "Dazu sind kennenlerntreffen ja da".
Gestern hab ich dann die andere getroffen und die ist total super. Total nett, erklärt ganz viel, hat sich zum Beispiel auch meinen Mutterpass angeschaut und mir Dinge erklärt, zu denen meine Ärztin noch nie ein Wort verloren hat! :THUMBS UP:
Ich bin total zufrieden und werde demnächst auch einige der Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen. Sie hat auch nochmal erklärt, dass Ärzte für nen Vorsorgetermin eine Fallpauschale bekommen, egal wie lange man drin ist. Hebammen rechnen nach Zeit ab. Deshalb können die sich auch etwas mehr Zeit nehmen. Und da meine Ärztin ja auch nicht immer Ultraschall macht, bin ich bei der Hebamme glaube ich besser aufgehoben.
Lg
Wally :-)
Bisherige Antworten

Hab jetzt auch ne Hebamme...

Schön! Dann war es doch der richtige Weg beide kennenzulernen und dein Bauchgefühl hat dich auch nicht getrügt! :THUMBS UP:
Kannst du deine Hebamme mit ins Krankenhaus nehmen, oder macht sie das nicht (macht meine z.B. nicht)?
Jackie

Hab jetzt auch ne Hebamme...

Nein, meine macht das auch nicht. Hatte ja gehofft ne Beleghebamme zu finden, habe das dann aber für meinen Stadtteil aufgegeben. Es gibt fast keine mehr die das machen.
Seit die so krasser Versicherungssummen zahlen müssen, haben damit ganz viele aufgehört. Also muss es jetzt auch so gehen! Ich hoffe jetzt einfach auf Glück, dass nicht zuuuu viel los ist auf der Entbindungsstation und ich da ne nette Hebamme abkriege. Ist halt Glückssache aber ist jetzt so.
Lg
Wally

Hab jetzt auch ne Hebamme...

Ich habe auch eine Hebamme, die -denke ich- gut zu uns passt! Die Vorsorge werde ich auch aufteilen, finde es ganz nett, dass sie auch nach Hause kommt und man das CTG bequem auf dem Sofa machen kann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen