Hallo ihr Lieben,
ja leider habe ich ziemlcih viel um die Ohren. Bow, wie banal das klingt. Das habt ihr ja sicherlich auch, aber vorhin hätt ich schon fast heulen können.
Meine Große hat in der 2. Klasse schon echt ordentlich Druclk. Ich habe mir gerade das Hausaufgabenheft angesehen: Das sind schon wieder Einträge drinnen: Füller vergessen, schade! oder: Unterschrift fehlt! Da könnt ich heulen, weil ich´s am WE nicht noch mal extra überprüft habe....Aber ich weis auch nicht wann ich das alles schaffen soll.
Ich kann zwar schon :16:00 Uhr feierabend machen, weil um 07:00 Uhr anfange, aber ich brauche zu Fuß 30 Minuten bis in die Schule, und danach noch mal 30 Min. mit dem Bus nach Hause. Dann sollen die Kids ja mal abschlaten können, bzw. ich bin dann auch mal für die Kleine da und mache noch Haushalt nebenher. 18:00 Uhr gibt´s Abendbrot und dann machen sich die Kids bettfertig und gucken noch den Sandmann, bevor es 19:00 Uhr für beide ins Bett geht. Meine Große geht eher 19:30 Uhr. Da spiele ich mit ihr was, oder wir lesen ein Buch und beantworten fragen im antolin.
Ich habe echt keine Ahnung wie die anderen Eltern das alle machen. Ich habe immer das Gefühl mein Kind ist die einzige, die nie was vollständig hat, ect.
Am We unternehmen wir ja dann immer was. Fahren in unserem Bundesland herum und zeigen den Kindern was und unternhmen hat was schönes. Da ist dann auch keine Zeit für solche Dinge.
Ja, und dann kommt noch das Haus: zum Glück kann ich da nicht von Stress sprechen. Wir haben einen wirklich tollen Bauträger. Klar ist das teurer, aber bislang hatten wir nur Termine, bei denen wir gefragt wurden, wie es ausstehen soll, wo es stehen soll, Notar, Bank, ect. Darüber bin ich so was von glücklich, das glaubt ihr nicht.....
Aber jetzt zu meinen Kids... es geht beiden Mäusen hervorragend. Meine Große ist leider zur Zeit in einer Trotzphase. Der passt grad gar nichts. Ist maulig ect. Aber naja, sie ist ja schon sieben und eben ein Schulkind...da verändern sich die Kinder so sehr. Sie ist aber eine sooo liebe große Schwester. Beim Martini-Singen hat sie heute immer (von sich aus) für Bonbons für ihre kleine Schwester gefragt...heull. wie lieb!
Und die Kleine: Geht so gerne in die Krippe! Da hat sie einen festen Freund... ;) (Der wohnt bald sogar neben uns..lach...so ein Zufall) und langsam fängt sie auch an zu sprechen. Bisher waren es nur ein paar Worte. Aber jetzt kommen fast täglich neue dazu. Und das Mädel ist pfiffig...Mensch... Da denkt man da sie ja wenig spricht, verstünde sie nichts, aber weit gefahlt. Sie zieht sogar machmal die richtigen Rückschlüsse und kombiniert Dinge miteinander...puh! Naja und sie hilft sehr gern. Sie freut sich noch, wenn Sie den Tisch decken darf..lach!
So, das war jetzt mega viel. Sorry.
LG Kerry