Ich war heute beim Gyn und wollte eig fragen ob ich färben kann oder ob das schädlich für die kleinen ist. Habt ihr in der Schwangerschaft gefärbt?
Haarefärben???
Re: Haarefärben???
Ich verzichte darauf und es wird auch so empfohlen. Hab schon mal gehört das stränchen gehen, weil die Farbe die Kopfhaut nicht berührt. Ich denke aber es ist besser alles zu lassen. Lang ist es ja nicht und sobald meine zwei da sind geh ich sofort tun Friseur!
...eingeschlichen ...
Ich habe vor 6 Wochen entbunden und ein kerngesundes Kind bekommen...
Ich habe mir während der Schwangerschaft 3 mal die Haare vom Friseur verändern lassen-allerdings immer mit Tönungen!
mir haben sowohl Friseure als auch meine behandelnde Ärztin gesagt das es keine Kenntnisse über eine tatsächliche Schädigung gibt-
wer es genau nehmen möchte verzichtet in den ersten 3 Monaten...!
Letztlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden....! ;)
Ich habe mich auch am Anfang gefragt ob das gefährlich ist ,und mich verrückt machen lassen,habe festgestellt das unsere Gesellschaft eine Schwangerschaft oft zur Krankheit macht!Vorallem wird jeder was anderes sagen....
Ich Wünsche dir eine schöne "Rest-" Schwangerschaft, und das du für euch und für dich eine Entscheidung triffst die dir gut tut!
Alles liebe
Carrie
Ich persönlich (ganz stark betont :) ) halte es für Humbug, dass das schaden sollte. Ich färbe auch und meine Ärztin meinte, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Auch diesen Link habe ich eben gefunden: http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/was-darf-ich-in-der-schwangerschaft-5665
Vor allem verlasse ich mich aber immer auf die Aussagen meiner Ärztin. Also wenn Du unsicher bist, sprich mit Deiner(m) einfach noch.
Hey schön dass du wieder da bist!! und dass mit den Babys im Bauch!
Du kannst ruhig deine Haare färben. Nimm eine Farbe ohne Ammoniak. Ich hab letzten Sonntag gefärbt. Hatte Farbe von loreal. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber die riecht nicht und Ammoniak ist auch keiner drin.
Lg
Lass es beim Frisör machen
Hi,
Schön, dass Du wieder da bist und alles gut überstanden hast!
Die ersten drei Monate habe ich nicht gefärbt oder getönt, sondern bin lieber auf Nummer Sicher gegangen und ausserdem hätte ich dort vermutlichvom Geruch der Chemikalien! Erst letzte Woche hab ich mir dann den längst fälligen Friseurbesuch samt Ansatzfärben, gegönnt. Der Friseur meinte, die Mittel seien unbedenklich, weil sie nicht in die Blutbahn gelangen würden, erst, wenn sie in die dritte Hautschicht kämen wäre das giftig, was ja nicht der Fall ist. Ob dieses Argument stimmt, habe ich allerdings nicht nachgeprüft, ich war sowieso entschlossen die Haarfarbe auffrischen zu lassen - war nötig!Lg, Conny
Ich hab mir in jeder SS regelmäßig die Haare gefärbt bzw. getönt und keines meiner Kinder hat Schäden davongetragen
Also ich seh das so wie die Anderen, mach es wenn du es möchtest.
Ich habe mir die Haare auf mein Naturton färben lassen weil ich vorher platin Blond war und blondieren schädlicher ist als normale Farbe.
Aber eine Freundin hat trotzdem die ganze SS weiter blondiert und ihre Tochter ist kerngesund =)
Mach wie du denkst und ich denke alle kommen dabei gesund raus ;)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen