Suchen Menü

Haare schneiden?

Hat das schon jemand von euren Kleinen hinter sich? Der Papa meint ja schon seit längerem aus Scherz, dass er die Haare selbst schneiden wird und nun kam auch noch die Oma am WE mit der Frage, ob ich denn nicht mal langsam mit ihr zum Friseur wollte... Da würde sie dickere Haare von bekommen... :HEADSHOT:

Lara hat zwar schon längeres Haar, aber noch nicht soviel, dass es stören würde... Und ich finde es eigentlich niedlich, wenn Mädels nen bissl Haare haben, die man zu nem Zopf binden oder mit Klemmchen weg stecken könnte...

Wie seht ihr das denn?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden?

Einschleich: Da ist durchaus was dran - wenn die Haare mal durchgeschnitten werden, wachsen sie kräftiger  nach - das sieht dann mit Spängle und Co noch süßer aus und ist auch für die Haare besser.

LG Lilli mit Maren und Tabea

Re: Haare schneiden?

Hihihi, bei uns gibt es noch nix zu schneiden.:-) Ich bin froh über jedes Haar, was da ist. Aber grade vorne ist sie ein echter glatzkopf.

Ich geh hier im Stadtteil in so ne Krabbelgruppe, da sind auch viele ausändische Mütter. Grade in der Türkei macht man das wohl traditionell mit dem Haare schneiden - manche Jungs bekommen sie richtig geschoren. Auch mit dem Argument, dass sie dann schneller nachwachsen.

Oft sind es da aber die Väter, die das wollen und viele Mamas finden das nicht so toll. Und ob es wirklich stimmt, kann da auch keiner sagen. 

Ich finde es auf jeden Fall auch süß, wenn die Haare erstmal wild wachsen. Aber wie gesagt - bei uns stellt sich die Frage auch gar nicht :-)

Lg

Wally

Musste das grade mal googeln....

Musste das grade mal googeln....die sagen, es stimmt nicht. Aber es gibt ja immer viele MEinungen:

http://www.babycenter.de/x27180/stimmt-es-dass-das-haar-eines-babys-voller-und-st%C3%A4rker-wird-wenn-man-es-kurz-schneidet-oder-ganz-abrasiert

Re: Haare schneiden?

Ich find das grad so niedlich mit dem Wildwuchs, die lass ich erst schneiden, wenn sie stören, also vorn der Pony zu lang wird oder so. Mina hat lustigerweise in der Mitte von vorn bis hinten viele lange Haare - nur an den Seiten oberhalb bzw vor den Ohren nicht. Sah zeitweise wie ein Punk mit Undercut aus :-)

Liebe Grüße!

Minas Kopfkissen 

Re: Haare schneiden?

Hihi, so wachsen Mias Haare auch ...

Übers Schneiden habe ich noch nie nachgedacht. :-[

Re: Haare schneiden?

Wir haben schon 3 mal geschnitten, ich würde sie gerne einmal mit Maschine schneiden, aber das wollte ich ihm doch noch nicht zumuten wegen der Angst vor dem Gerät. 

 

Auch bei Mädchen würde ich sie gerade in der ersten Zeit öfter kurz schneiden und dann mit 2 können sie ja wachsen. 

 

Ich habe auch schon oft einjährige Türkenkinder die kahl geschoren waren, egal ob junge oder Mädchen. 

 

Sonst melde ich mich die tage nochmal.  Bei uns läuft zur zeit gar nichts. 

 

Noch ganz kurz liebe Glückwünsche nachträglich an Klein-Lara.

Re: Haare schneiden?

Ich hab Vincent vor Weihnachten mit zum Friseur genommen, er hatte schon Haare bis zu den Augen und über den Ohren konnte ich es auch nicht mehr sehen:-[

Meine Friseurin ist eine ganz Liebe und es ging ohne Probleme. Sie meinte übrigens, die Haare werden nicht dicker, sie wirken nur so.

Bei einem Mädchen wurde ich aber wohl auch lieber mit Haarklammern loslegen :-P

Re: Haare schneiden?

Unserer Tochter haben wir mit etwa 3 jahren das erst mal überhaupt die haare ein paar cm geschnitten. sie hat ganz tolle, ganz lange haare...

Re: Haare schneiden?

Lach... die Binsenweisheiten finde ich immer zum Schießen.... Dickere Haare weil die mal geschitten wurden....lach.....:GIRL 101:

Das ist wie: Socken an wenn´s ein Mädchen werden soll....lach.....

Ja, ok. zu deiner Frage: Ich habe hier auch schon mal die Haare geschnitten. Die waren oben auf so lang, dass sie ihr in die Augen gepickst haben. Das ist aber schon ein guten halbes Jahr her.

Seit dem Wochenende gibts dafür jetzt Haarspangen. Die halten die langen Zotteln vorne schön ander Seite und es stört sie auch nicht.

Vielleicht gefallen die Lara ja auch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen