Suchen Menü

Haare färben

Hallo, die Frage schwirrt mir schon länger durch den Kopf. Man liest ja unterschiedlichste Sachen, manche schreiben unbedenklich, manche betonen, man sollte es im ersten Drittel nicht tun, manche lehnen es total ab. Ich habe auch gelesen, daß Tönungen völlig unbedenklich sind. Ich färbe mir normalerweise regelmäßig die Haare, hab es aber aus Unsicherheit nicht getan, jetzt im 1. Trimester sowieso nicht. Was sagt ihr dazu?

Bisherige Antworten

ich sehe kein problem darin :-)und mache es auch, lg

Re: Haare färben

Ich hab's erst vor 5 Tagen gemacht und noch alle Haare aufm Kopf.

Lg

Re: Haare färben

Tönen ist kein Problem da das nicht ins Haar rein geht. Haare färben wieder rum ist sehr schlecht, da die Stoffe durchs Blut zum Kind kommen. Eine Freundin von mir ist Frisöse und von ihr weiß ich das. Sie selber verweigert auch bei schwangeren Kundinnen das Haare färben und durfte selber auch niemandem die Haare färben als sie schwanger war..... So ganz ohne ist es leider nicht. Von daher verzichte ich lieber ganz drauf. Es ist immerhin zur Sicherheit des Babys und ich denke das man dafür auch mal aufs Färben verzichten kann. ;-)

Re: Haare färben

Das Haarefärben ist in der Schwangerschaft umstritten, da chemische Substanzen über die Kopfhaut in den Körper und somit zum Krümmelchen gelangen. Ich selbst habe mir letzte Woche die Haare strähnen lassen. Mein Friseur hat generell empfohlen nicht komplett zu färben, da die Kopfhaut in dem Fall indirekt mit der Faarbe in Kontakt kommt. Das Strähnen (mit Folie) dagegen kann man kontrolliert auftragen. Es gibt ja auch Möglichkeiten des Färbens die nicht chemisch sind, evtl. auch eine Möglichkeit?

LG

Re: Haare färben

"da die Kopfhaut in dem Fall indirekt mit der Faarbe in Kontakt kommt" - soll natürlich heißen : DIREKT mit der Faarbe in Kontakt kommt. :-[ SOOOOORY

Re: Haare färben

Hallo,

ich würd's auch nicht unbedingt machen, bin allerdings eh nicht so für's Färben (ich glaub, ich fang erst damit an, wenn ich graue Haare kriege). Mir ist bekannt, dass insbesondere für das Färben mit schwarzer Haarfarbe ein erhöhtes Risiko für Blasenkrebs nachgewiesen ist - also ist das schon ein Beleg dafür, dass die Haarfärbestoffe im Körper was anrichten können. Somit kann man eine eventuelle Auswirkung auf's Baby nicht einfach wegdiskutieren, denk ich. Und wenn Friseure da auch einen Zusammenhang kennen, würd ich mich an deiner Stelle schon an diese Empfehlung halten und darauf verzichten. Aber entscheiden muss es wie immer jeder für sich selbst.

Liebe Grüße, Antje

Re: Haare färben

Die Schwangeren Friseurinnen färben ja mehrmals am Tag anderen die Haare und deren Kinder kommen auch gesund zur Welt ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen